Beiträge von DWD47

    Hi,


    ich hatte auch interesse an einem TTS dort und habe ganz komische und verschiedene Aussagen am Telefon bekommen. Erst wollten sie mir das Auto gar nicht verkaufen, da ich mehr als 250km entfernt wohne und sie dann Probleme bei etwaigen Gewährleistungsansprüchen hätten, dann meinten sie, sie verkaufen es mir aber nur ohne Garantie und und ohne Gewährleistung. Dann wollten sie es mir gar nicht mehr verkaufen. Ich habe auch Freunde dort als Interessenten dort anrufen lassen und die haben ähnlich wirre Aussagen zur Gewährleistung erhalten...


    Mir kam der Laden im höchsten Maße suspekt vor. Dazu kamen noch die zum Markt sehr günstige Preise... Vermute auch, dass die verbastelt waren oder die bereits geahnt haben, dass sie damit Probleme bekommen könnten...


    Ganz zu schweigen von ihrem Intro-Video das ja mal nur lächerlich ist!

    Das kann ich dir leider nicht beantworten.


    Vielleicht liege ich da falsch, aber ist der vordere Plastikkasten (nach kotflügel & offenem Luftfilter) nicht für die Luftführung in den eigentlichen (ausgebauten) Luftfilterkasten? Der könnte dann doch auch raus? ?(


    Warmluft ansaugen ist halt auch immer sone Sache...

    Vielen Dank euch beiden! Simoneit kostet auch 140 für Allrad und 80 für 2wd, aber ich denke ich werde dort vorstellig! Evtl. warte ich auf einen kommenden Dyno Day, an dem es ja meistens etwas günstiger wird :)


    Kann mir jemand erklären, warum die meisten 4wd Fahrzeuge nur über die Vorderräder gemessen werden? Wenn man nur eine Rolle hat okay, aber wenn man eh einen für alle Räder hätte? ?(

    Abend zusammen,


    ich würde meinen TTS gerne auf einem Leistungsprüfstand (wenn möglich Allrad) testen lassen. Leider hat mir die SuFu und Google nicht wirklich helfen können, daher hoffe ich auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir für Raum Hamburg ein paar vernünftige Adressen liefern kann.


    Ich habe heute mit SKN telefoniert (die etwas weiter weg sind) aber anscheinend einen erstklassigen Prüfstand haben, jedoch hat mich der ebenso erstklassige Preis von 180€ etwas abgeschreckt.


    In Kiel gäbe es noch CTK Tuning, die mir ganz vernünftig erscheinen aber auch mind. 120€ veranschlagen...


    Es muss doch auch günstigeres und etwas näher an HH geben? :wacko:


    Vielen dank schonmal!

    Ja ist nicht um die Ecke, aber da ich aus Heidelberg stamme, verbinde ich es mit einem Besuch der Eltern und Freunde :) Davon abgesehen freue ich mich schon auf die 600km Rennstrecke (Kasseler Berge) hoch nach HH :thumbup:

    Hej,


    wie die Überschrift vielleicht schon erahnen lässt wird es ab Sonntag im Norden, genauer in Hamburg, einen TTS 8J mehr geben :)
    Nachdem ich nun 2 qualvolle Wochen auf mein Auto warten musste, kann ich es Morgen endlich in Bayern abholen!


    Das erste was ich am Samstag machen werde ist zum Hornbach fahren und mir einen Absperrhahn für die Aga Unterdruckdose zu besorgen, da Sound mäßig einfach nichts rüberkommt (hier danke für den passenden Thread im Forum). Längerfristig hätte ich gerne eine Aga von Edel01 aber die liegt momentan etwas über Budget :( Ich überlege daher erstmal dort nur eine DP mit 200er Kats einzubauen (will es TÜV konform) und später den Rest nachzurüsten. Bin aber noch unentschlossen, ob das so sinnvoll ist da ich vermute, dass das Endstück der DP an den original Durchmesser angepasst werden muss und mir das irgendwie missfällt.


    Nach dem Ablauf der Audi Garantie sollen dann Späße wie chippen, Ansaugung, etc. folgen.


    Vielleicht findet sich ja wer in Umgebung HH, der zufällig eine Edel verbaut hat und ich mal Probehören darf :winken


    Cheers,
    David