Welches von HG verbaute Steuergerät meinst Du?
Beiträge von FausO
-
-
Nein, habe ich nicht machen lassen.
Es entfällt bei der Downpipe bei jedem TT ein Vorschalldämpfer, lediglich beim TTS entfallen sogar 2.
Das ist wohl auch der Grund warum es so einen Unterschied macht beim Sound.
Theoretisch wäre also bei jedem TT eine Prüfung aufgrund Lautstärke notwendig.
Es ist aber auch ein großer Unterschied ob man im S-Modus fährt oder auf D.
Ich hatte damit noch keine Probleme, aber hier in Ingolstadt gibt es auch recht viele laute Autos.
Beim TÜV gabs auch keine Probleme.
Theoretisch müsstest Du dann Stückeln aus Serien-Downpipe (Schalldämpfer übernehmen) und HJS-Downpipe (KAT übernehmen).
Das ist aber wohl ein ziemliches Gefrickel weil unterschiedliche Rohrdurchmesser und ich denke die EG-Genehmigung der HJS-Downpipe ist dann eh hinfällig wenn man die ändert.
Mein Tip: Einfach machen und die Serien-Downpipe in den Keller legen. Bei Problemen dann zur Not halt wieder Serie einbauen. Du kannst ja eine Prüfung machen lassen und schauen was bei rauskommt. Bei nicht bestehen musst Du es ja nicht wieder umrüsten, der TÜV wird dich ja nicht bei der Polizei verpetzen
-
ich finde da im online Shop irgendwie nix an Abgasanlagen für nicht RS-Modelle wie den TTS.
-
Die Gitter (Teil 30) sind immer geöffnet.
Wenn kein Kühler in der Schürze verbaut wird fehlt lediglich der Verschlussdeckel (Teil 31).
Offene Verschlussdeckel gibt es nicht.
-
Dein TT ist MQB-Plattform und die originale Anlage ziemlich unspektakulär (wie S3 oder Golf 7 R). Um die Klappen manuell zu öffnen kann man das entweder einmalig mit VCDS/VCP/usw. machen (nicht gut, da dröhnig und natürlich auch immer zu laut) oder man verwendet eine Klappensteuerung (MFA-XP, ASR, Cete usw.).
Kann ich bestätigen. Für rumknallen ganz nett, grad mit ner downpipe aber auf der Autobahn irgendwann nervig dröhnig.
Weiss wer was man codieren muss um das wieder in Serie zu versetzen? Kenne mich damit nicht gut aus, danke.
-
Ich finde das Kit ja auch mega, abe bin mir nicht sicher o bdas an einem schwarzen TT untergeht. Hat jemand zufällig Bilder von dem Aero-Kit an einem schwarzen TT??
Der TTRS von howdeep ist schwarz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du kannst alternativ mir auch die VIN schicken, dann bekommst Du die Aufschlüsselung von mir.
-
4S0.857.527/528
Eine Kappe kostet 1.225,70€.
Gibt es nicht mit Aussparung für side assist.
-
Das sind Steigerungen zum Vorjahr 2018 welches katastrophal schlecht war aufgrund WLTP.
Somit hat man zwar mehr Verkäufe zum Vergleichszeitraum ist aber immer noch total mies.
-
Mit Zulassung?
Mich wundert es immer warum ein Hersteller eine Unterdruckklappe verbaut wenn es ab Werk elektrische Klappen gibt.
-
Mir gefällt er recht gut, viel schöner als der etron. Und das Digital HD Matrix Licht ist auch nett.
-
Stadler hats wenigstens länger als 1 Jahr im Stuhl geschafft.
Ich glaub es waren jetzt 6 Entwicklungsvorstände in 7 Jahren...
Das sagt doch schon alles.
-
Weil keiner nen Diesel will.
-
Ist natürlich nicht ganz vergleichbar, da der R5 am schwersten ist.
Im TTS mit 19": 2,4/1,9, ich fahre 2,5/2,0
-
Es ist genauso wie Du schreibst, leider.
Den FL Diffusor finde ich auch schöner aber das FL Heck will ich dann doch nicht haben.
Die Fake Luftaustritte sind einfach peinlich.
-
Ein Paar Infos kann ich liefern:
ZSB Kit 8S0.088.732.A TTS/TT quattro
Strebe 5Q7.505.133.D 1x
Mutter N 102.861.10 2x
Nietmutter N 910.060.01 4x
Schraube N 906.484.02 6x
Schraube N 107.658.01 4x
ZSB Kit 8S0.088.732 TTRS
Strebe 8S7.505.133.A 1x
Mutter N 102.861.10 2x
Nietmutter N 910.060.01 4x
Schraube N 906.484.02 6x
Schraube N 107.658.01 4x
Von unten müssen 4x M10 Blindnietmuttern (N.910.060.01) in dem Hilfsrahmen gesetzt und mittels 4x M10x35 (N.906.484.02) verschraubt werden.
Dann werden noch 2x M10x35 (N.906.484.02) in Fahrtrichtung verschraubt durch den Hilfsrahmen und mittels 2x M10 Muttern (N.102.861.10) gekontert.
Die 4x aufgeführten M8x30 (N.107.658.01) sind für den Stabi. Da diese auch zum Lieferumfang des Sets gehören, gehe ich davon aus, dass der Stabi zum Einbau des Hinterachsquerträgers demontiert werden muss und die Schrauben danach zu ersetzen sind.
Aber bei dem Preis sollte es hoffentlich auch eine Anleitung geben.
-
Welches Drehmoment benötigen die Schrauben?
Welche?
vom Stabi oder vom Performance Parts Querträger?
-
Ich schaue mir nach jedem Werkstattbesuch an was meine Dashcam so aufgezeichnet hat.
Das ist manchmal mit Ton sehr interessant
-
Ich bin durch ein Schlagloch gefahren, nur mit ca. 10km/h aber es hat ordentlich gerumst, da es sehr tief war.
An den 20" ist kein Schaden ersichtlich, im Lenkrad merkt man kein Zittern o. Ä. aber das Fahrzeug zieht leicht nach rechts.
Es ist wirklich nicht stark, aber das war vorher nicht so, eigentlich hatte der TTS trotz dem kurzen Radstand und den 255er Walzen einen hervorragenden Geradeauslauf.
Also war ich bei der Achsvermessung und der Wagen zieht immer noch nach rechts.
Ich hätte erwartet, dass im Messprotokoll irgendwas außerhalb vom Sollbereich ist, aber eigentlich ist alles in Ordnung, nur marginale Abweichungen.
Hat jemand ne Erklärung was es noch sein könnte? Auch eine leicht verbogene Spurstange oder Querlenker hätte doch im Messprotokoll auffallen müssen.
Mich wundert zwar, dass da "Standardfahrwerk 1BA" steht und nicht sowas wie "Federung/Dämpfung geregelt 1BQ", aber denke nicht, dass dies die Ursache ist.
-
Du kannst es doch an den neuen Teilen sehen.
Das Teil ist unten eingehakt und dann oben und an den Seiten nur an den Sitz geklipst.
Also theoretisch alle Clipse lösen in dem man die Verkleidung nach hinten abzieht, dann nach oben abziehen.
Du hast ja Ersatz sollte etwas brechen