Also, meine haben jetzt 30000km runter,vielleicht auch 4000-5000 km weniger,die Winterreifen sind noch wie neu.
Die Fahrweise vom Vorbesitzer war auch zurückhaltend.
Bremsbeläge und Scheiben auch wie neu.
Beiträge von Dakkurt
-
-
Hallo,
richtig, warum?
Gruß
Kurt -
Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt "sind bestimmt" irgentwo vor gefahren",mit allen vier Reifen :denken:
-
Hallo,
hab heute meine 20" Felgen demontiert und dabei festgestellt das die orig.Reifen alle 4 aussen mehr abgefahren sind als innen. 6mm zu 3,5mm find ich eigentlich happig.
Habt Ihr das auch bei dem 8S ??
Oder muss ich wieder zum "Freundlichen" zum monieren?
Gruß
Kurt :facepalm -
Hallo,
so,hab am 11.04 einen Termin beim "Freundlichen",30000 km Service und nochmalige Begutachtung der Sitze.
Hoffe das sich was tut.
Gruß
Kurt -
Sehe da nichts normales.. Da sind doch sogar schon Risse drin
[Die Risse sind vom Vorbesitzer,der hatte die Gurtschnalle an einer blöden Stelle gehabt,beim schließen der Tür hat er sich die Macken reingehauen.

-
habt Ihr vielleicht Bilder,die ich zeigen kann?
-
Hallo,
die Bilder sollte eigentlich senkrecht sein ! :facepalm -
Hallo,
wie Ihr ja wisst,hab ich meinen TTS jetzt ca.2Wochen.
Bis April noch Werksgarantie danach 1Jahr verlängert.
Ich habe Probleme mit meinen Sitzen ,alle beide ,und zwar hab ich einen Spalt zwischen Leder und Plasticschale,ca. 10cm unterhalb der Lederschlaufe.
Man kann ein Finger reinstecken.Auf der Beifahrerseite ein bischen weniger,logo,fährt ja auch nicht immer einer mit.
Ich war beim Audi-Händler,der meinte,alles OK ?
Hab hier leider keinen TTS ,wo ich vergleichen kann.mal schauen ob ich ein Foto einstellen kann.
Desweiteren hab ich nach dem Preis der 30000km Inspektion nachgefragt,ca.550,- bis 650,- Eur. Ist das auch normal ?
Gruß
Kurt
habs unter Dateianhänge geschafft -
Vielen Dank für Eure Glückwünsche :juhu
-
Hey,
hört sich super an,ist mit dem Steuermodul eine saubere Sache.Wenn du keinen auf den S... gehen willst,einfach leise schalten.
Beim Kauf ist doch bestimmt eine Gebrauchsanweisung dabei,oder ist es es selbsterklärend?
Gruß
Dakkurt
PS war heute in der Eifel,Öltemp.ist nicht über 115 Grad gegangen,alles gut !! -
http://asr-component.de/home/40-klappensteuerung-rx1.html
Ich hab die verbaut, siehe die jüngsten beiden Bilder in meinem Profil.
Hey,
sieht gut aus,hört sich hoffentlich auch im Stand gut an.Du hast nicht zufällig vorher nacher als Soundprobe,hier oder bei Youtube eingestellt?
Gruß
Kurt -
Hast du vielleicht einen link ,wo ich mir selber das mal anschauen kann ?
Oder die korrekte Bezeichnung?
PS Deine schwarzen Felgen sehen auch geil aus :sabber -
Der TTS 8S hat einen iAGK (integrierten Abgaskrümmer).
Also direkt im Zylinderkopf, es gibt also keinen wirklichen Krümmer mehr.
Das sorgt für rasche Wassertemperatur und spart CO2.Die Auspuffklappen sind stromlos offen, also kannst Du theoretisch beide Stecker abziehen von den Klappen.
Aber Vorsicht, gibt eine Fehlermeldung!Stimmt schon der heißt eigentlich 8J (FV) .... Landläufig aber 8S genannt
Kann ich denn diese Fehlermeldung umgehen? -
Ein 8J Baujahr 2015?
Mensch,da kriegt man ja Angst.
Hab schon gedacht bei der Zulassungsstelle hätten sie was falsch gemacht oder ich hätte wirklich ein "Ladenhüter". :panikVielleicht hat hat er ja nen 8J Ladenhüter gekauft :hmw
-
Hey,
wo ist dann der Unterschied zwischen S u. J ?
Ich dachte Facelift ist ab 08 2014 ? -
Hey,
Hab jetzt nochmal nachgeschaut im Fahrzeugschein,
8J Erstzulassung 04 2015.
Wieso,stimmt was nicht? -
:willkommen hast du Bilder von deinem roten Gefährt?

Habe es versucht !! -
Hallo,
Asche auf mein Haupt,ich habe mich verschrieben,es ist ein 8J :ohmann:
Versuche auch mal ein paar Bilder hoch zu laden. -
Hallo,
hab meinen TTS Bj 2015,28000km , jetzt ca, 2Wochen.
Was mir aufgefallen ist,das die Öltemperatur nach ca.12km ,moderate Fahrweise(nicht über 3000 Umdr.) schon aud 105 Grad steigt.
Kenn ich jetzt nicht von meinen anderen Fahrzeugen,hoffe das es normal ist.
Desweiteren hab ich schon mal das Forum durchstöbert wegen dem Endtopf "Schlauch abziehen" konnte leider nicht rausfinden ob das auch für mein Bj. gilt.
Hoffe Ihr könnt mich beruhigen zu Punkt eins und ein Tipp geben zu Punkt zwei.
Danke im vorraus.
Gruß
Kurt