Hallo Christian,
verwundert bin ich über Deine „Automobile Modellreise“ auch etwas ;-))) , weil vom Q7 über SQ5 zum GT3 zu gelangen ist schon der Hammer.
Allerdings kann ich Deine Grundsätzliche Sympathie zur Marke Porsche natürlich 100% nachvollziehen
.
Nach 7 Jähriger Porsche Abstinenz ( hatte bereits das Vergnügen 2 Boxster in Zuffenhausen abzuholen ) ) haben wir uns nach SLK R171, Audi TTS und TTRS Roadster ja auch wieder einen Boxster S bestellt.
Es ist einfach etwas ganz besonderes einen Porsche zu besitzen und zu fahren, das kann aber auch nur einer nachvollziehen, der selber einen besessen hat. Wir haben damals aus Vernunfts- und Sozialverträglichkeits Gründen (haben unseren Fuhrpark von 3 auf 2 Fahrzeuge verkleinert ) mit einer Träne im Auge unseren letzten Porsche verkauft aber die Hoffnung nie aufgegeben, irgendwann mal wieder einen zu besitzen. Damit meine Petra nicht mit einem Porsche ins Büro fahren muss ( kommt nicht so gut und ich habe einen Firmenwagen
) , haben wir die Weichen für einen Porsche gestellt und Ihr einen neuen Opel Corsa gekauft ( ok – nun haben wir halt wieder 3 Fahrzeuge im Fuhrpark ) . Nun war der Weg zu einem Porsche wieder frei
, und anlässlich meines 50. Geburtstages war es dann endlich wieder soweit, und wir haben uns wieder einen Porsche Boxster S bestellt. Es ist einfach etwas ganz besonderes, wieder zur Porsche Familie dazu zu gehören. Die Kundenbetreuung, die Events, Ausfahrten vom PZ und das ganze drum herum gibt es halt nur bei Porsche.
Zum GT3:
Der GT3 ist einfach eine absolute Fahrmaschine die meiner Meinung nach einfach zu Kompromisslos für den Alltagsverkehr ist ( enge Schalensitze, Fahrwerk, Bodenfreiheit, Unterhalt bezüglich Versicherung etc. ). Wenn es oft auf die Rennstrecke gehen soll würde ich den GT3 absolut favorisieren allerdings würde ich für den Alltagsgebrauch immer ein schönes und Individual ausgestattetes Carrera S mit WLS Unikat bevorzugen ( gegen Porsche Exclusiv kannst Du Audi Exclusive absolut vergessen ) .
Einen Porsche zu besitzen und als Neuwagen im Werk abzuholen ist einfach etwas ganz besonderes und hat wirklich etwas von Mythos.
