Beiträge von Kirk

    Ich melde mich hier wieder zurück.

    Vorstellung war 2017.

    Hat sich seitdem nicht viel getan - der A2 1.6 und das A4 Cab haben die 100tkm überstanden. Beide fit für die nächsten Jahre. Habe dem A4 ne komplett neue Bremse gegönnt, war die erste und noch gut aber kannste ja nicht reinschauen...

    Tja und der TT hat jetzt 32.500 km auf der Uhr.

    Euch allen im Forum ein knitterfreies Jahr!

    René

    Ich freue mich, dass der Thread noch lebt!

    Bei unseren Autos noch alles beim Alten: A2 aus 2002 für den Alltag (TÜV neu ohne Mängel, 96 TKM), A4 Cab meiner Frau aus 2002 (Das Fahrzeug, nicht meine Frau!) TÜV gerade neu ohne Mängel (Leider das Auto und nicht meine Frau).

    Ja und der TT RS hat 29 TKM.

    Professor - absolute Zustimmung!
    Erstmal materialschonende Hardware und dann weiterschauen bzw. darauf abstimmen. Ich persönlich (!!!) halte nichts von Aftermarket-Filtern. Heißt ja gern: 2 Prozent schlechtere Filterleistung. ABER die Zahlen sind absolut. Also statt 99,8 dann 97,8....
    Für das Geld kannste lieber den Originalen alle zwei Monate tauschen. Meine Quellen z.B. "Tuning the A-Series Engine". Uralt aber passend. 2% mehr Mikroteile im Motor? Viel Spaß...

    Danke dir!
    Zu
    1. Habe ich mal gelesen - interessiert mich sehr.
    2. Na dann mal ab zu Audi.... Dauert ein paar Tage aber mache ich.
    3. Klingt interessant! Update habe ich natürlich zum Erhalt der Garantie aufspielen lassen.

    Habe ja nichts zur Haltbarkeit geschrieben. Warum auch? Keine persönlichen Erfahrungen.
    Habe den TTS DSG probegefahren - reicht völlig aus. Danach den RS HS. Ganz anderes Auto. Schließlich habe ich ein Jahr lang nach nem unauffälligen RS DSG gesucht. Wirklich ein Jahr lang. Und gefunden. Ziemlich OT aber lass dir Zeit und teste es aus.

    Welche Argumente sprechen denn für eine HS?
    Kann die S-Tronic ja auch manuell schalten.
    Und selbst wenn ich bei der HS den Fuß auf dem Gaspedal lasse, kann ich den Küppel nicht so schnell durchreißen, wie es die S-Tronic mit bereits voreingelegtem Gang absolviert.

    Moin aus dem hohen Norden!
    Wird echt mal Zeit, mich hier vorzustellen.
    Habe hier viel gelesen und bereits vor vier Jahren den RS in den Familienfuhrpark überführt.
    DSG, MR, Carbonpaket, Exclusiv-Leder, Navi etc. - bis auf TV ziemlich volle Hütte.
    BJ 2011, Historie dank Audi belegbar mit aktuell 24 Tkm. Bisher kein Tuning.
    Meine bisherigen Fahrzeuge, nur meine gefühlten Highlights:
    Scirocco I Gli (mein allererster Wagen mit 1.8l Atm), diverse Calibra Turbo.... Caterham Super Seven (2.0 16V Kissling).
    Derzeit A2 1.6 zum Einkaufen, nen olles Sprinterwomo etc.
    Bin absolut markenoffen und freue mich auf einen regen Austausch
    Windige Grüße aus Kiel
    René