Kurzes Update :
Aufbereitung/Keramikversiegelung :
Auto kam von der Aufbereitung und anschließenden Keramikversiegelung wieder, hab zwar noch keine guten Bilder mit meiner Kamera machen können, aber die Handybilder geben schonmal einen kleinen Vorgeschmack. Bin mega begeistert und kann jedem eine Keramikversiegelung empfehlen, es macht das Auto waschen deutlich einfacher und sicherer, da Schmutz einfach nicht so schnell haftet.

30E3 Update:
Heute hatte ich auch meinen Termin für das 30E3 Update bei meinem RS. Der Serviceberater kam direkt zu mir und meinte wir können das Update gerne verweigern und ob ich mir sicher bin, dass ich das machen will. Er meinte das Update macht das Auto nicht mehr so laut wie vorher und wir können das Update unter keinen Umständen wieder zurückflashen
. Nachdem ich dann mehrmals gesagt habe ich weiß, das kriegen wir mit dem Sound wieder hin, hat er erstmal komisch geschaut bis er dann mal mein TT gesehen hat
. Nach 5Minuten kam er wieder und sagte, die Motorsoftware würde überschrieben werden und ob das ok wäre. Hab dann gesagt nach dem Audi Termin geht's zum Tuner und er hat mir dann Daumen hoch gegeben
. Nach 1 Stunde wurde mein TT direkt vor den Eingang geparkt und ich konnte ihn in Empfang nehmen und siehe da, Auto ist noch genauso laut wie vorher. "Schubknallen" beim Runterschalten, brabbeln beim Gas wegnehmen etc. Das Schlimmste an dem Update war, das der Langsam wie sau war mit 400PS. 
Die APR Software wurde einfach überschrieben und das ging ohne Probleme. Also erst auf Serie zurück flashen und dann zu Audi, muss zu mindestens bei APR nicht gemacht werden
.