Beiträge von Amokexe

    Audi kam mir mit 70% entgegen und musste trotzdem noch über 7000€ hinlegen für den neuen Motor. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt gewesen und war zu dem Schadenszeitpunkt am 03.05.18 6Jahre alt.

    Man merkt bei dem Schaden nichts bis die Motorwarnleuchte angeht und die Zylinder ausfallen. Bei mir war es sogar so gewesen das ich morgens 50km zur Arbeit fuhr, den Wagen parkte, Mittags einstieg, losfuhr und direkt den Schaden bekam

    Auch hier kurze Rückmeldung:

    Es lag an der Kodierung vom Fahrzeug. Die Bose Endstufe ging nur durch ein Bus Signal an vom RNS-E. Durch das Kodieren auf Remotekabel sprang sie jetzt an als 12V anlagen.... endlich ist das Thema erledigt

    Habe jetzt die Adapter von RTA Mobile ausprobiert, kein Ton weil Verstärker nichts ausgibt


    War danach direkt bei Dietz, deren Adapter gekauft, eingebaut, selbes Spiel wie beim RTA Adapter: Kein Ton aus der Endstufe


    War gestern sogar bei nem Carhifi Laden der mit Dietz zusammenarbeitet, testweise anderes Interface dran gehängt, kein Ton!


    12V auf den Pin13 vom Rns-E gegeben (Radio on), Verstärker bleibt stumm. Masse an Masseleitung vom Bose Pin7 gehängt, Verstärker bleibt stumm.


    Ich bin echt kurz davor alles wieder zu verkaufen. Es kann doch nicht sein das ich mit einem Kenwoodradio keinen Ton in meinem Auto habe trotz passender Adapter unterschiedlichster Hersteller.


    Wie um alles in der Welt wird der Verstärker von Bose aktiv gemacht? Sobald ich mein Rns-E nur an den Quadlockstecker hänge sind die Boxen an und habe ein Rauschen....


    Jetzt meinte der Carhifi Laden das ich nochmal vorbeikommen kann und wir mit vcds den Verstärker auf aktiv stellen?!?!


    Hat wer eine Antwort oder Idee?

    Gar kein Problem mit dem Harz:


    Eulex von Koch Chemie


    Einfach auf ein Mikrofasertuch, das Tuch auf den Fleck auflegen, aufweichen lassen 1-2min und dann mit etwas Eulex Nachschub wegwischen.

    Hatte ich gerade erst vorhin beim Jeep meiner Frau gemacht und dort waren die Harzflecken schon gut 2 Jahre auf dem Dach und Dachrehling. Habe mich die letzten Wochen privat auf Lackaufbereitung und Politur konzentriert und von daher weiß ich das mit dem Eulex ausm FF ?

    Selbiges Thema mache ich gerade auch durch, bisher auch ohne Lösung, nichtmal ARS24 oder RTA-Mobile (Adapter Hersteller) können mir weiterhelfen. Ich hatte vorher auch das RNSE drin und bin jetzt auf ein 2DIN von Kenwood gewechselt, trotz passenden Interface für TT8J inkl Bose geht rein nichts bei mir. Kein Ton, der Verstärker geht nicht an und die Lenkradbedienung macht auch nichts. Alles mögliche bereits durchgemessen, was messbar war, gefühlt 10x alles auseinander gesteckt und wieder zusammen, penibel die Pins und deren Belegungen geprüft, da passt alles, aber mein Verstärker will ums verrecken nicht an gehen. Hänge ich hingegen nur das RNSE an den Quadstecker habe ich schon ein verstellbares Rauschen in den Lautsprechern. Ich weiss nicht wo hier der Wurm drin ist. Auf Pin 13 (Radio On) liegen 12V an, beim Bose Pin 7 habe ich keine messbare Spannung, weder beim RNSE noch beim Kenwood. Mir gehen so langsam die Ideen und Nerven aus.... ich weiss echt nicht mehr weiter

    So, bin soweit durch mit dem Umbau.

    Hardwareseitig hat alles wunderbar geklappt, jedoch bekommt wohl mein Bose System kein Signal vom Interface da es keinen Ton gibt aus den Lautsprechern obwohl ich alles streng nach Plan angeschlossen habe :(

    Grüßt Euch,


    nachdem ich nun mehrere Lösungen zum BT Musik streamen bei meinem RNS-E getestet und für schlecht befunden habe, entschloss ich mich wieder ein Fremdradio einzubauen.

    Die Wahl fiel auf das DNX7170DABS von Kenwood. Mit dazu habe ich natürlich sämtliche Adapter für Lenkrad, Antenne, verstellbarer Rahmen etc. bestellt.


    Ein paar Fragen sind mir jedoch noch offen und vielleicht hat hier wer das Wissen oder Erfahrungen:


    Wo sitzt das originale Freisprechmikro, möchte es gerne tauschen gegen das mitgelieferte von Kenwood?

    Wo sitzt die originale GPS-Antenne, wie kommt man am besten hin?

    Ist die A-Säulen Verkleidung nur geklipst?

    Was ist beim Handschuhfachausbau zu beachten?


    Grüße und vielen Dank

    Hat hier wer schon das Dension BT Lite ausprobiert zum Musikstream via BT beim RNS-E?


    DENSION GATEWAY Lite 3 BT GBL3AI2 (iPhone + iPod + USB + Bluetooth) for Audi & Seat Exeo (quadlock / 12-pin) https://www.amazon.de/dp/B008K…_r_cp_api_i_pG3nBb0J9VCFW


    Da ich selbst ausschließlich über Amazon Music meine Musik höre daheim, wäre es ganz nett dies auch in meinem RNS-E mit Ami zu tun (193er). Dies blieb mit bisher auch verwehrt, leider. Den Viseo BT Adapter war bei mir auch die reinste Katastrophe. Liedauswahl ging gar nicht, Verbindungsabbrüche etc.

    Original Audi AMI - Lightning Stecker für Iphone 7 bringt keinen Ton auf das RNS-E.

    Original Audi AMI - USB Stecker getestet mit dem Samsung S7 Edge, ebenfalls kein Ton.

    So langsam bin ich am verzweifeln weil ich von keinem Smartphone überhaupt einen Ton zum RNS-E bringe trotz Original Audi Kabel. BT geht ja ohnehin nicht beim 193er

    Auch hier wollte ich mich nochmal melden und Rückmeldung geben:


    Mein Händler rief mich an und teilte mir mit das Audi 70% Kulanz auf den neuen Motor gewährt und das Autohaus mir noch mit 21% auf Lohnkosten entgegenkommt. Bin nun bei 8700€ für den neuen Motor (0km) samt Einbau und Garantie auf 2Jahre. Ich bin den Deal eingegangen, da mir diese Option, zu dem Preis noch am Vernünftigsten und Wertstabilsten erscheint. Prinzipiell ist es mehr als ärgerlich für einen Gebrauchtwagen, 7Monate nach Kauf, nochmal fast 9000€ zu berappen, aber große Alternativen habe ich nicht. Einen Rechtsstreit über Jahre möchte ich nicht, da ich das Fahrzeug doch gerne demnächst wieder fahren möchte. Durch den Schaden am Zylinderkopf wäre dieser auch fällig gewesen, was mich dann bei den Herren von BP, Bartek, SAR über 10000€ gekostet hätte.


    Ich versuche dem Ganzen jetzt das Positivste zu entnehmen und freue mich über einen neuen Motor, 2Jahren Garantie und meinen Kleinen bald wieder fahren zu dürfen.


    Danke nochmal an Euch, die Impressionen, Links und Tipps!

    Dank Eurer Hilfe bin ich dem Thema mit der Schraube noch weiter auf den Grund gegangen und gesehen das die Drallklappe ebenfalls Torx-Schrauben verbaut hat. Habe dies meinem Händler mitgeteilt mit der Bitte um Überprüfung der Schrauben....


    Rückruf eben bekommen, es ist tatsächlich eine Schraube von der Drallklappe an Zylinder 2!


    Bin gespannt wie die Kulanz nun seitens Audi ausfällt

    Das versuche ich ja, aber wie soll ich denn erklären das es ein verfehlen Seitens Audi ist das dort was in meinem Ansaugtrakt rein/durchkam was nicht sollte? Den Händler kann ich nicht haftbar machen, da die ersten 6Monate der Gewährleistung rum sind und ich in der Beweispflicht stehe. Wie erwähnt, das Fahrzeug lief seit Kauf wunderbare 12-13000km ohne Probleme und als ich vergangenen Donnerstag nach der Arbeit losfahren wollte gab es nur noch Motorwarnleuchte, laufen auf 3 Zylinder und ausgehen. Mir und dem Freundlichen wo mein Fahrzeug gerade steht ist es absolut schleierhaft wie eine Schraube während des Parkens da rein kommen soll.