Heute meine Audi- Mappe bekommen ![]()
Dann könnte es ja sogar Anfang Januar mit der Abholung klappen!
Muss ich ja direkt mal noch Winterreifen besorgen. Reifen aufziehen werden die in NSU nicht? Nur Kompletträder aufstecken?
Heute meine Audi- Mappe bekommen ![]()
Dann könnte es ja sogar Anfang Januar mit der Abholung klappen!
Muss ich ja direkt mal noch Winterreifen besorgen. Reifen aufziehen werden die in NSU nicht? Nur Kompletträder aufstecken?
@Celsi
Macht man den jährlichen Ölwechsel nicht vor dem Winterschlaf? Hatte das so in Erinnerung, genau damit sich nicht alles unten absetzt... Könnte mit vorstellen, dass die Teilchen dann nicht mit abfließen sondern am Boden "kleben" bleiben.
Frech finde ich nur, mit Long Life Intervallen zu werben und dann den Kahn jährlich zurück in die Werft zu rufen.
Klar macht der Festintervall Sinn, dann kann man sich aber auch das LL Öl sparen.
Hab für meinen TT Quattro (05/2015) 140€ für den Ölwechsel bezahlt. Zz. Öl (Oeldepot24 kann ich empfehlen!)
Selbst das finde ich schon unverschämt nach etwas über einem Jahr
Wie handhabt ihr bei euren RS die Service Intervalle?
Mein 230PS 8S wollte nach etwa 14.000 km zum Service. Das dürfte Beim RS ja dann ähnlich sein. Ich denke ich stelle dann direkt auf Festintervall und 0w40 um.
Solange man das eigene Öl mitbringen kann, ist doch alles ok. Bei überteuertem Kino Popcorn ist man ausgeliefert, bei Audi gibt's Alternativen ![]()
Hab immer mein Kanister im Kofferraum. Da weiß man wenigstens auch, welcher Hersteller eingefüllt wird.
Hat eigentlich jemand ein Bild vom 8S mit den OZ Leggera? Ich finde nichts. Bevorzugt in Silber und 19 Zoll.
Grüße Sven
AGA ab Turbo und du bekommst davon nichts mit ![]()
500NM sind bei der Sachs Kupplung mit EMS kein Problem. Bin ich 116.000km so gefahren. Der jetzige Besitzer noch immer ohne Probleme.
So ergibt das Sinn ![]()
S1 = TT (230ps)
Die ~300ps VAG haben dann den "großen" Lader. Aber alle keinen K04 mehr. Die letzten waren auf den EA113 oder per Umbau auf den EA888 Gen1
Die Tabelle kann auch nicht korrekt sein:
TT und TTS haben nicht den gleichen Lader...
Unmöglich hat der S1 den S3 Lader. Dann müsste der mit Chip und Downpipe an die 400ps kommen. Is aber nicht so
Die aktuelle EA888 version hat doch weder K03 noch K04 und auch wenig/nichts mit dem (uralten) WRC zu tun. Der S1 hat sicher nicht den großen lader vom (aktuellen) S3. Dafür drückt der aus dem Drehzahlkeller auch einfach zu stark.
In jedem Fall aber ein lustiges Auto
Es ist ein Retail-Betrieb...
Welcher Motor ist denn im S1 verbaut? Der aus dem TT/7er GTI?
Hatte letztens mal einen als Ersatz und der hat im 4ten Gang echt ordentlich gedrückt! Da kommen die alten EA113 / Golf 6 R lange nicht mit. Den als DSG....
Naja, ich habs gesehen... Steht so in ihrem Buchhaltungsprogramm.
Wie gesagt: das kann sich durch nachträgliche Prämien noch ändern aber vorerst macht zumindest mein Händler ab 13% Verluste.
Das würde ja aber bedeuten, dass der RS nicht so wahnsinnig der Renner sein kann, wenn die den "alle" nahezu gewinnfrei verkaufen?!
Hab letzte Woche mal beim Händler in die "Bücher" schauen dürfen (private Kontakte):
Mein Händler macht bei etwa 13% Nachlass auf den TTRS ein Nullgeschäft.
Bei Meinem hat er sogar etwas Geld verloren. In solchen Fällen hoffen die wohl, dass der Wagen durch besondere Stückzahlprämien von Audi in den schwarzen Bereich rückt.
Fand ich schon mal spannend zu sehen. Dachte die haben da etwas mehr Spielraum.
Hey Jess,
Nimm einfach das Connectivity Paket.
Damit wird auch das navi entsprechend günstiger und du zahlst in etwa 100€ Aufpreis. Damit kannst du dann alles, was du oben gewünscht hast:
Du hast USB Anschluss, Audio Streaming und Freisprecheinrichtung sowie Sprachsteuerung. Der Empfang wird glaube ich mit der phonebox etwas besser aber das brauchst du nicht. Ich hatte die Kombination so schon einmal im aktuellen TT (6 Monate) und nie Probleme. Das läuft super!
*ah: wenn du deine App nutzen willst (Blitzer.de oder was ist das? Kenn ich nicht
) brauchst du das Smartphone Interface. Wobei diese App vermutlich nicht von Audi unterstützt (visualisiert) wird und du dann am Ende auch nur die Ansagen hast. Somit kannst du dann wieder darauf verzichten. Also ja: die Ansagen (mit Absenkung der musiklautstärke) hast du bei Connectivity Paket + navi
Grüße Sven
Wirklich schade... Gerade beim schalten klingt das stark!
Gibt's ganz generell die Möglichkeit das wieder zu bekommen? Wenn man einen guten Draht zum Händler hat ??
Notfalls nach der Garantie beim Tuner?
Ihr merkt es schon: ich kanns kaum abwarten mein Auto abzuholen ![]()
Bis dahin:
Was habt ihr eigentlich für ein Fahrwerk beim RS gewählt? Standart oder Magnetic Ride?
Hatte im normalen TT das MR und das hatte mir ganz gut gefallen. Da Audi die Testfahrzeuge für die Rennstrecke, sowie die TTRS in den USA mit dem "Performance Paket" mit Standart Fahrwerk ausliefert habe ich beim RS jetzt mal darauf verzichtet. Was meint ihr?
Ok, vielen Dank für die Erfahrung!
Stimmt schon, es sieht super modern aus!
Denke ich lasse es aber trotzdem weg.
500€ nur für die Satellitenansicht ist mir zu teuer. Da mach ich mir lieber ein schönes Wochenende mit Auto und Frau ![]()
Ok, Danke! Also das Gute wäre ja in dem Fall, dass es ohne Smartphone funktioniert? Da er selbst online geht? Die zweite Simkarte ist natürlich ein Nachteil.
Muss ich mal überlegen ob ich das "brauche".
Hat das Jemand und nutzt es auch regelmässig?