Beiträge von Caveman8

Heute meine Audi- Mappe bekommen :)

Dann könnte es ja sogar Anfang Januar mit der Abholung klappen!

Muss ich ja direkt mal noch Winterreifen besorgen. Reifen aufziehen werden die in NSU nicht? Nur Kompletträder aufstecken?

Solange man das eigene Öl mitbringen kann, ist doch alles ok. Bei überteuertem Kino Popcorn ist man ausgeliefert, bei Audi gibt's Alternativen ;)

Hab immer mein Kanister im Kofferraum. Da weiß man wenigstens auch, welcher Hersteller eingefüllt wird.

Hat eigentlich jemand ein Bild vom 8S mit den OZ Leggera? Ich finde nichts. Bevorzugt in Silber und 19 Zoll.

Grüße Sven

Die aktuelle EA888 version hat doch weder K03 noch K04 und auch wenig/nichts mit dem (uralten) WRC zu tun. Der S1 hat sicher nicht den großen lader vom (aktuellen) S3. Dafür drückt der aus dem Drehzahlkeller auch einfach zu stark.

In jedem Fall aber ein lustiges Auto

Welcher Motor ist denn im S1 verbaut? Der aus dem TT/7er GTI?

Hatte letztens mal einen als Ersatz und der hat im 4ten Gang echt ordentlich gedrückt! Da kommen die alten EA113 / Golf 6 R lange nicht mit. Den als DSG....

Naja, ich habs gesehen... Steht so in ihrem Buchhaltungsprogramm.

Wie gesagt: das kann sich durch nachträgliche Prämien noch ändern aber vorerst macht zumindest mein Händler ab 13% Verluste.

Das würde ja aber bedeuten, dass der RS nicht so wahnsinnig der Renner sein kann, wenn die den "alle" nahezu gewinnfrei verkaufen?!

Hab letzte Woche mal beim Händler in die "Bücher" schauen dürfen (private Kontakte):

Mein Händler macht bei etwa 13% Nachlass auf den TTRS ein Nullgeschäft.

Bei Meinem hat er sogar etwas Geld verloren. In solchen Fällen hoffen die wohl, dass der Wagen durch besondere Stückzahlprämien von Audi in den schwarzen Bereich rückt.

Fand ich schon mal spannend zu sehen. Dachte die haben da etwas mehr Spielraum.

Hey Jess,

Nimm einfach das Connectivity Paket.

Damit wird auch das navi entsprechend günstiger und du zahlst in etwa 100€ Aufpreis. Damit kannst du dann alles, was du oben gewünscht hast:

Du hast USB Anschluss, Audio Streaming und Freisprecheinrichtung sowie Sprachsteuerung. Der Empfang wird glaube ich mit der phonebox etwas besser aber das brauchst du nicht. Ich hatte die Kombination so schon einmal im aktuellen TT (6 Monate) und nie Probleme. Das läuft super!

*ah: wenn du deine App nutzen willst (Blitzer.de oder was ist das? Kenn ich nicht :D ) brauchst du das Smartphone Interface. Wobei diese App vermutlich nicht von Audi unterstützt (visualisiert) wird und du dann am Ende auch nur die Ansagen hast. Somit kannst du dann wieder darauf verzichten. Also ja: die Ansagen (mit Absenkung der musiklautstärke) hast du bei Connectivity Paket + navi

Grüße Sven

Wirklich schade... Gerade beim schalten klingt das stark!

Gibt's ganz generell die Möglichkeit das wieder zu bekommen? Wenn man einen guten Draht zum Händler hat ??

Notfalls nach der Garantie beim Tuner?

Ihr merkt es schon: ich kanns kaum abwarten mein Auto abzuholen :)

Bis dahin:

Was habt ihr eigentlich für ein Fahrwerk beim RS gewählt? Standart oder Magnetic Ride?

Hatte im normalen TT das MR und das hatte mir ganz gut gefallen. Da Audi die Testfahrzeuge für die Rennstrecke, sowie die TTRS in den USA mit dem "Performance Paket" mit Standart Fahrwerk ausliefert habe ich beim RS jetzt mal darauf verzichtet. Was meint ihr?