Beiträge von Caveman8

Stimmen die Werte denn oder sind das Fabelwerte?

So in die Richtung gibts ja doch einige...

BMW 240i, A45 AMG, C43 AMG, oder gar ein Ford Focus RS...

Unter 4 ist natürlich eine ansage..

Die Werte des TTRS sind im gegegnsatz zu den oben genannten sogar untertrieben. Er unterbietet fast immer die Werksangabe. Deshalb real nochmal ne gute Stufe schneller als die Konkurrenz.

Am Preis ändert das aber nichts. Der ist schon extrem...

Zum Thema Frontantrieb TT:

Dann wirklich lieber einen GTI. Der hat nämlich wenigstens die Sperre und die große Bremse vorne. Kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die der TT nicht bekommt.

0,2 bar spüre ich bei meinem Auto definitiv! Alleine im Federungskomfort.

Was aber sicher auch jeder Leihe merkt, sind Differenzen zwischen den Achsen. Damit kann man schon die Balance des Autos beeinflussen. Kommt immer auf das Ziel und die Spur / Sturzwerte an.

Wenn du es perfekt haben willst, musst du den Wagen auf der Radlastwage einstellen lassen. Dann kannst du den optimalen Luftdruck finden. So ist das nur Spielerei.

Bleib einfach bei den Tankdeckel-Werten :D

Würde mich auch an die Vorgabe im Tankdeckel halten. (Steht die da überhaupt?:/)

Michelin hat sicher nicht so viele Tests (auf dem TT) hinter sich, wie Audi selbst.

Generell kannst du wie von meinem Vorredner erwähnt, etwas mit dem Luftdruck spielen um den einzelnen Achsen mehr Grip zu geben. Weniger Luftdruck hinten = mehr Traktion hinten = weniger übersteuern / mehr untersteuern. (Beim aktuellen 8s vielleicht gut) beim 8j würde ich es eher andersrum handhaben und hinten etwas mehr Luftdruck fahren .

Zum PSS kann ich dir sagen, dass er mit wenig Luftdruck nicht zu gut war. Die Flanke ist vergleichsweise weich. Also nicht unter 2,0 bar kalt. Da wird der PS4 ähnlich sein.

Hä? Für 56k Liste bekommst aber keinen RS...

Aber hackt doch mal nicht so auf dem Preis rum. Insgesamt kosten die S und RS Modelle schon in etwas das mehr, was die bringen. Kein Modell ist ein Schnäppchen und keins die ultimative Empfehlung. Die Ausstattung, die die S und RS Modelle mitbringen, muss ja auch erstmal gewollt sein, um diese dem entsprechenden Modell zugute zu halten.

Insgesamt finde ich den 230er mit DSG und Quattro schon fast perfekt. Niemand braucht mehr und der Preis passt dann auch noch. Jedes PS mehr ist Luxus und der will bezahlt werden.

Wie gesagt: finde das Coupè alleine durch die steifigkeit und den Charakter an sich zu sportlich für reinen Frontantrieb. Meiner Meinung nach passt Quattro und DSG am besten zusammen.

Beim Roadster könnte ich mir noch das mit dem Frontantrieb noch vorstellen. Vielleicht auch beim (Coupè) Handschalter ;)

Insgesamt würde ich dir aber den Quattro empfehlen!

Klar merkt man das! Ich bin beide gefahren...

Der Frontantrieb passt meiner Meinung nach höchstens zum Roadster. Bei schönem Wetter gemütlich cruisen ist ok.

Alleine die 370nm sind schon ordentlich. Dazu ist der TT relativ kurz übersetzt. Zumindest deutlich kürzer als mein Scirocco R mit 280PS. Der ging als Frontantrieb. Der TT nicht.

Was spricht denn gegen den Quattro?

Jeder Schaden muss als solcher deklariert werden. Total egal, wo er repariert wurde...

nachlackiert ist nachlackiert!

Trotzdem würde ich mir jetzt bei 2000€ keine Sorgen machen. Zumal das der Händler ja nicht mal gewusst haben muss. Solche „kleinen“ Schäden verheimlichen viele Menschen.

Ich würde mal beim Händler fragen, ob er das wusste. Wenn alles andere jetzt aber passt -> runter schlucken.

Hatte jetzt sowohl den 230PS DSG Quattro, als auch den RS:

Der Mehrpreis für den RS ist nur für PS Freaks zu empfehlen. Auch der 230er ist spitze. Da Quattro, DSG und S-Line für mich Pflicht wäre, relativiert sich der Mehrpreis wieder etwas. Kaufst du beide neu? Dann den RS. Ansonsten gibts auf den 230er ganz gute Preise als Jahreswagen.

Und ja: auch ich würde zwingend Quattro nehmen. Scharrende Vorderräder passen nicht zu dem hochwertigen TT.

Sorry, aber selbst für die City ist das doch nichts... Bei Nässe katastrophal. Dazu die beiden Hersteller. Sagt ja schon alles: ein vernünftiger Hersteller produziert sowas nicht.

Ganzjahresreifen an sich sind besser als ihr Ruf. Aber in der Größe und für einen Zweitwagen? Warum fährst du nicht einfach Sommerreifen? Bei Schneefall nimmst du ja wohl kaum den TT und bei trockenen Straßen kannst du ja auch bei -10 Grad auf Sommer fahren.

Ja, die Farbe passt mir auch nicht 100%.

Aber schwarze Felgen gehen nicht. Wäre zu viel schwarz und die Felgen kommen weniger gut rüber.

Vielleicht lass ich die Akzente oder Felgen entsprechend filieren / Pulvern