Super danke dir! Hab den post auf MT zuerst gesehen gehabt.
Grade geschaut:
Die 255 /35 /19 Cup2 sind relativ günstig. Denke dann werden es diese ![]()
Super danke dir! Hab den post auf MT zuerst gesehen gehabt.
Grade geschaut:
Die 255 /35 /19 Cup2 sind relativ günstig. Denke dann werden es diese ![]()
Und die 255 30 19 oder 255 35 19 gehen sicher bei der 9x19 ET42?
Vielleicht gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und bleibe bei 255ern. Zumal die Michelin ja sehr breit bauen.
Du kannst auch einfach einen 255/30 R19 nehmen, wenn der 30er Querschnitt so entscheidend ist
Hatte ich auch überlegt. Hab nur bedenken, ob die Tachoabweichung dann nicht zu groß wird.
Also ihr glaubt nicht, dass ich nen 265er drunter bekomme?
Ich hab den Räder-Thread leider nicht gefunden :-/
255/35/19 würden theoretisch gehen. Passen sicher auch gut. Würde nur gerne einen möglichst kleinen Abrollumfang behalten.
Ich frag mal bei Raeder an. Vielleicht wissen die, ob die 265/30/19 auf die
9x19ET42 oder
9,5x19ET45 passen.
Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Reifen für den Sommer.
Es sollen OZ Leggera in 9x19 ET42 werden.
Was haltet ihr von einem 265/30/19 Pilot Supersport?
Passt das? Ist das optisch erträglich?
Hab das mal im Vergleich zu Serie und 15er Platten durch den Rechner gejagt:

Klar, steigt der Anspruch, steigt der Preis.
Aber die genannten Extras haben dann auch die oben genannten Konkurenten nicht.
Die Preise für KFZs sind allgemein astronomisch geworden. Finde da liegt der RS jetzt nicht sonderlich außerhalb dieser Norm.
Klar, insgesamt finde ich den TT schon wahnsinnig teuer. Vor allem der Vergleich zum A3 ist heftig. Aber meiner Meinung nach ist der RS3 zu günstig. Der TTRS halt etwas zu teuer. Die Alu Karosse kostet halt Geld.
Und nur weil einige die Finger beim Kreuzchen setzen nicht stillhalten können, kann man nicht allgemein über den Preis meckern. Ganz ehrlich, was braucht man denn noch zur Serie? MAL, Navi, Farbe, getönte Scheiben, B&O.
Inklusive Rabatt kommst du da bei etwa 57.000€ raus. Das ist fair! Auch im Vergleich zu den Wettbewerbern!
Einziges Argument für mich zu warten wäre die neue Matrix Generation. Das glaube ich aber fast nicht, dass die so früh kommt. Wenn dann zuerst im normalen TT.
Aktuell sind die Preise klasse! Als Privatperson über 18%.
Ich würde (und hab ja schon
) zuschlagen!
Ist aber auch nicht gesagt, ob die Dämpfer aus dem TTS die gleichen sind, wie beim normalen TT. Je weicher die Dämpfer, je eher wirst du Probleme bekommen.
Und den Fall will ich sehen, bei dem ABT für kaputte Stoßdämpfer aufkommt ![]()
Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. Ich drücke die Daumen, dass deine gut werden.
So sieht der M2 endlich aus, wie er sollte!
Ab Werk ist der einfach sowas von zu hoch. Vorallem das Heck. Nach meinem Geschmack würde ich die VA nicht weiter runter drehen. Mir gefällt die Keiloptik überhaupt nicht.
Lass ihn doch so! So sieht er gut aus!
Ich kann zwar nur auf Erfahrungen vom Scirocco zurückgreifen, würde euch daraus aber dringend von Federn abraten!
Bei ~2 cm. Tieferlegung, kann das mit Federn vielleicht noch funktionieren, wenn der Dämpfer entsprechend hart ist. Bei um die 4cm werdet ihr aber mit Sicherheit Probleme bekommen. Meine H&R Federn damals haben bei -4 cm gestartet. Nach 3 Jahren waren haben sie sich auf ganze -6 cm gesetzt. Ergebnis war, dass man ständig auf den Anschlagpuffern rumgefahren ist.
Auch wenn man die Gesamtkosten betrachtet, würde ich direkt auf ein Fahrwerk setzt. Einbau und gute Vermessung kosten auch um die 3-400€.
Dann doch direkt ein Fahrwerk, bei dem dann gleich die Radlasten entsprechend eingestellt werden können.
Sieht so aus... Oder er hat zwei Stück (einen mit und einen ohne) und das Bild aus Faulheit für beide verwendet.
btw: wie kann man eigentlich die G-Meter Anzeige einstellen?
Die kostet 60-80€ auf nem Prüfstand. Gute Tuner mit denen ich bereits Erfahrung habe, verlangen etwa 600-1200€ für das gleiche Programm. Da sind 2000€ schon sowas von abgehoben.
Aber ich denke der Preis ist noch so hoch, da das Modell neu ist. Sobald die eigenen Investitionen amortisiert und die Zahl der Wettbewerber gestiegen ist, werden die bei HPerformance sicher auch vernünftige Preise anbieten. Wer der Erste seien will, muss halt bluten. Ist überall so ![]()
Ich für meinen Teil spare mir aber damit die Cete Box. Kommt dann nach der Garantiezeit alles in einem Abwasch.
Understatement ![]()
Finde HPerformance leider auch extrem teuer. Ich meine 2000€ für ne Software? Da sind wir ja bei Abt. Vielleicht sollten sie differenzieren in: "mit TÜV" und "ohne TÜV". Dass die Papiere und Eintragung teuer ist, ist klar.
Aber wenigstens bedeutet das ja, dass es prinzipiell möglich ist. Dann warte ich lieber noch die Garantiezeit ab und lass mir für 6-800€ ne Software schreiben, die die V-Max aufhebt, die klappen im Dynamic öffnet und 3-40PS drauflegt.
Das trifft es ganz gut. ![]()
Stimmiger ohne Spoiler. Aber wie immer ist zum Glück alles Geschmackssache ![]()
Ja so hatte ich das auch gedacht. Zumal man für RS-Teile sicher auch gebraucht noch etwas Geld bekommt. Daher: mitnehmen was "kostenlos" ist ![]()
Ich finde ihn ohne Spoiler tatsächlich stimmiger!
Aber wenn man schon 10.000€ Aufpreis bezahlt hat, darf man das auch sehen und ihn direkt als RS erkennen. Daher hab ich ihn mir Spoiler genommen. Bin ja noch jung. Wenn mir das Teil irgendwann zu peinlich ist, kommt er runter. Ist sicher einfacher als ihn nachzurüsten.