Beiträge von Caveman8

Gestern abgeholt :)

Klasse Teil! Sound schon jetzt genial! Druckpunkt der Bremse fühlt sich auch gut an. Hatte ich schlechter erwartet. Ruckt im Dynamic etwas im 1. und die Motorlager könnten straffer sein, aber ansonsten alles top! Freu mich auf das nächste Wochenende!

Vergiss die 265/35/20 das ist wirklich totaler Quatsch. Ich glaube auch kaum, dass du das eingetragen bekommst. Die Abweichung zur Serie ist gigantisch. Nimm 265/35/19 das taugt. Aber auch da: ein Ordentlicher UHP aller Pilot Supersport. Ein Semi bekommst du am Berg niemals in den optimalen Temperaturbereich. Wenn du wirklich mehr Kurvenspeed willst, warte auf das V3, nimm einstellbare Domlager dazu und stell ordentlich Sturz ein.

* sorry ließt sich böse als es gemeint war. Aber inhaltlich würde ich wirklich dazu raten, den Abrollumfang einzuhalten und eher auf UHP zu setzen

Dann halten wir das mal fest. Ich melde mich, wenn der TT vor der Türe steht!

Puh, ich hätte ganz stumpf am Teileschalter bei Audi gefragt. Ende Dezember ist mein Kumpel wieder aus dem Urlaub, den kann ich mal fragen.

Der TT einer Freundin hat alle Schalter belegt. Über deren VIN sollten wir an die Schalter kommen.

Grüße

mal doof gefragt... ist das schädlich fürs Auto ?! also kann da auf kurz oder lang was kaputt gehen ?!

Am Scirocco hatte ich Serie eine ET41. Mit OZ und Distanzen dann kurzzeitig mal eine ET23. Damit hatte ich nach nur ein paar Monaten das Problem, dass die Lenkung um die Mittellage völlig gefühllos wurde. Teilweise sogar "kantig" und "eckig" statt linear und smooth.

Hab dann direkt die Distanzen rausgeworfen und bin mit ET35 glücklich über 6 Jahre gefahren.

Es kann bei zu kleiner ET / breiten Felgen also schon etwas kaputt gehen. Ganz zu schweigen vom Motor der Servolenkung.

Glückwunsch! Das freut mich sehr!

Nardograu gehe ich mal von aus?

Hast du Optik Paket Schwarz oder OLED Rückleuchten? Davon könnte die lange Lieferzeit kommen.

Ich bin gerade extrem eingespannt wegen meiner Masterarbeit. Aber ich bekomme meinen RS im Januar. Dann hole ich dich einfach mal auf eine Ausfahrt ab ;)

Grüße Sven

Dann bin ich aber beruhigt! Das die 8,5er nicht ohne Platten passen war mir bekannt!

Die 9x19er Ultras haben auch problemlos gepasst. Damit auch die Leggera. Die OZ Motorsport Reihe baut ja extra so filigran, damit große Bremsen gefahren werden können.

Von 8,5 ET 45 zu 9 ET 42 sind es ja etwa 9mm. Also genau die 9mm um ohne Platten fahren zu können.

Wieso? Je kleiner die ET, je weiter sind die Speichen von der Bremse entfernt.

Da die Leggera eigentlich sehr luftig und filigran bauen, sollten sie bei einer ET der Serienräder entsprechend, nicht anstoßen. Bei ET42 dann sogar mehr Luft haben als Serie.

Bin gespannt welche ET die Leggera von Oliver haben.

Hey Zusammen...

Also Winterreifen ziehen die in NSU keine auf. Nur ganze Räder.

Aber kann mir jemand die geforderte Tragfähigkeit für die 245/35/19er Reifen am 8S nennen?

Würde mir bald mal welche bestellen

Danke!

Hatte meinen Rocco von damals 200 auf 275 und danach mittels Turboumbau auf 340PS tunen lassen.

Würde ich es wieder machen? Nein!

Schon bei 275PS waren Motorlager, Reifen, FW usw. Am Ende. Ebenfalls die Kupplung. Nach weiteren 10.000€ Investition hab ich dann direkt auf K04 umgebaut.

Der Rocco lief damit 120.000km problemlos. Es waren dann aber auch über 15-20k investiert.

Der Verschleiß steigt ohne frage. Alles andere wäre wunschdenken. Trotzdem wird mein RS nach der Garantie wieder Downpipe und eine leichte Stufe 1 auf ~ 450PS bekommen.

Ich denke, besonders mit der Downpipe schafft man deutliche Reserven. Dann unter Last noch etwas anfetten und der läuft gesünder als Serie.

Was ich sagen will:

Wenn Tuning, dann verbrabschiede dich von der Garantie und nimm nichts von der Stange. Leichte Software ohne Drehmoment spitzen und ohne 100+NM an Zuwachs verkraftet fast jeder Motor ganz gut.