Beiträge von scav

Die VMax-Aufhebung ist Pflicht - wenn Du zum Tuner gehst und die Vmax-Aufhebung machst, ist die Garantie futsch und das würd ich mir gut überlegen!

Die Garantie für Motor und Getriebe ist eh futsch wenn du zum Tuner gehst, mit oder ohne original Audi Vmax-Aufhebung, das ändert rein gar nichts. Wofür die Option Vmax-Aufhebung nützlich sein kann ist wenn du ein Abt Tuning machen lässt, weil anscheinend kriegt man nur mit original Vmax-Aufhebung wirklich ohne Probleme die 280km/h nach dem Tuning erreicht, aber das gehört ja nicht wirklich in diese Diskussion rein.

...war die Schaltung.Viel schneller wie beim TTS und noch direkter und etwas härter..so wird sie beim TTRS auch...

Das hört sich gut an. Ich hoffe wirklich dass die S-tronic beim TTRS schneller und direkter ist wie beim TTS. Irgendwie empfand ich die S-tronic dort zuträge und ausserdem war die Drehmomentbegrenzung manchmal nervend. Bei meinem Golf 5 GTI reagiert die DSG immer schneller als bei meinem TTS. Könnte mir das am Anfang nicht erklären weil es ja das gleiche Getriebe ist... aber irgendwie gibt es Unterschiede in der Software.

Bei der S-tronic beim TTRS hört sich bis jetzt alles perfekt an: Kein automatisches Hochschalten, keine Drehmomentbegrenzung da sie 600 Nm verträgt, Zwischengas bei Runterschalten und super-schnelle Schaltzeit wie es für eine Doppelkupplungsgetriebe gehört. Was will man mehr? Kanns kaum erwarten :)

Wie sieht es aus mit TTRS die noch in der Produktion sind? Meiner werde ich Februar-März erhalten, besteht dann schon vielleicht die Möglichkeit dass die neuen Teile montiert wurden oder werden sie noch erst den alten Stock abbauen? :)

Benutze auch das Modul von SmartTop und das läuft einwandfrei. Ich weiss aber von SmartTop dass die Facelift TTs leichte Änderungen im Steuergerät haben und man ein Firmware-update benötigt, um ihr Modul auf den neueren (2010) Modulen zum laufen zu kriegen. Glücklicherweise kann man diese Update leicht über USB zu Hause machen und muss das Gerät nicht einschicken.

Alle 8j TTs vor dem Facelift, müssten aber problemlos mit älteren Modulen laufen. Auf jeden Fall kann ich nur zum SmartTop Modul raten. Einfacher Einbau und erfüllte seinen Dienst 100% auf meinem TTS von 06/2009. Sobald der TTRS ankommt, werde ich es dort einbauen und berichten.

Absolut, keine Diskussion. Die Beschleunigung muss stimmen, auch über 250km/h. Es würde mich sicher ärgern wenn plötzlich ein Leistungseinbruch stattfinden würde. Das habe ich, und wahrscheinlich auch andere, nicht mit "Vmax ist uninteressant" gemeint. Was ich meinte ist, das es mit ziemlich egal ist, ob ich schnell auf 275km/h oder z.Bsp. schnell auf 280km/h beschleunigen kann. Aber ich will sicher keine künstliche Sperre bei 250km/h und auch keinen plötzlichen Leistungsverlust bei dieser Geschwindigkeit haben.

Probleme mit ABT existieren wohl eher beim TTRS und nicht beim TTS oder "leistungschwächeren" Motoren. Ich hab 2 Abt Tunings hinter mir (Golf V GTI und TTS mit S-tronic) und bin immer vollends zufrieden gewesen. Beim TTS hatten sie noch so ein schönes Nach-blubbern einprogrammiert, wirklich super :)

Vmax hatte ich aber nie ausprobiert, mir gehts nur um die reine Beschleunigung und die war nach dem ABT Tuning in beiden Fällen deutlich besser. Kann jetzt die Vmax auch nicht mehr testen denn ich habe meinen TTS gestern verkauft.

Komme gerade von meinem :) und der meinte mein TTRS mit S-tronic wäre für KW49 fertig, wenn ich wollte. Auf eigenen Wunsch habe ich aber eine Auslieferung für Februar-März angefragt. Auf jeden Fall wäre alles mit den Bestellungen bestens und es gäbe keine grösseren Verzögerungen...

Wie Auftragssperre? Heißt das, dass alle Fahrzeuge die in der kw 41-45 bestellt werden/wurden nicht gleich angenommen werden können? Und was sind Vorserienfahrzeuge?

Ist schon komisch wie verschiedene Händler komplet unterschiedliche Terminen angeben. Einer sagt mir es würde 8-10 Wochen daueren, der nächste 5 Monate, auf einem anderen Forum meinte einer es gäbe keine Auslieferung vor dem 2. Quartal 2011 und das deckt sich ja auch jetzt mit JR's Aussage. Ich werde bei meinem :) nachfragen, muss sowieso morgen dorthin...

Kann mir nicht vorstellen dass Audi die Vmax künstlich bei offenem Dach einschränkt, aber da die Vmax direkt durch den Luftwiderstand beeinflußt wird, ist es normal daß die Vmax bei konstanten PS und konstanter Reibungskoeffizient der Räder, bei geschlossenem Dach höher liegt als bei offenem. Wieviel km/h das nun ausmacht kann ich dir nicht sagen, dazu müßte man erst den Luftwiderstand bei höher Geschwindigkeit und offenem Dach ermitteln.

Wie? Kann man noch nicht bestellen? Die DSG ist doch jetzt im System drin und das es ein paar Monate dauern wird ist auch klar. Aber mein :) hat nicht erwähnt dass die Bestellung noch nicht aktiv wäre. Frage morgen mal nach...

Ich hoffe auch das ich es nicht bereuen werde, zumal ich kein Fan vom DSG war/bin. Aber öfters mal was neues und vom Durchzug und eventuell Endgeschwindigkeit einfach unschlagbar. Wenn man endlich mal Videos bei Youtube und Co ergattern könnte wie sich das DSG anhört und wie er fährt,... wäre ich schonmal zufrieden.

Videos gibt es doch schon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--> 43 Sekunde :)

...kann ich dir nur sagen bei meiner letzten Probefahrt(war aber noch kein fertiges Auto)war das rauf schalten noch nicht mit so einem bollern wie beim TTS mit DSG...aber das runterschalten war einfach nur geil...extremes und sehr schnelles zwischengas...

ah, hoffentlich wurde das Bollern noch irgendwie hineinprogrammiert. Das Bollern beim TTS war der Grund warum ich mich letztes Jahr so schnell für die s-tronic entschieden hatte :)

Wurde mich brennend interessieren wie's mit der finalen Version aussieht, wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten könntest JR, danke

War jetzt wegen dem TTRS mit s-tronic bei zwei verschiedenen Audi-dealern. Dei einer meinte es würde mindestens 4 Monate dauern, realistisch 5 und der andere sagte mir heute 8-10 Wochen, dann wäre er da.

Weiß jetzt nicht was ich glaube soll, vielleicht hat der letztere ja bessere Kontakte?