Beiträge von scav

Ich würde sagen, alles über 100 Grad Öltemperatur gehört kaltgefahren!

Ich glaub, dann bin ich ein bisschen zu vorsichtig, denn meinen TTS schalte ich nie über 93-95 Grad aus. Deshalb plan ich meine Routen immer so, dass ich die letzten 8-10 Minuten ehe ich ankomme, relax fahren kann.

Das er nur sehr langsam rollt beim Loslassen der Bremse ist normal, das ist der sogenannte Kriechmodus um besser Einparken zu können

Aber beim Loslassen der Bremse ohne aufs Gaspedal zu drücken, darf es eigentlich zu überhaupt keinem Ruckeln kommen, das sollte höchstens mal passieren wenn man beim Losfahren zuviel Gas gibt.

Also ich muß wiedermal staunen was hier für Ängste vorherrschen. Klar, gibt's vielleicht ein paar schwarze Schafe aber du siehst die Leute ja vorher und unterhältst dich mit denen. Da kannste ja aussortieren.

WIe gesagt, ich habe keine Erfahrung mit Privatverkauf. Ich weiss wie ich bei einem anderen Probefahren würde, hab aber keine Ahnung was mein potentielle Käufer so vor hat und wie gut seine Fahrkünste sind. Aber womöglich hast du Recht und ich bin ein bißchen zu vorsichtig. Hattest du dann auch einen Haftausschluss für die Probefahrt unterschreiben lassen oder nicht?

Oder du setzt dich mit rein ? keine Ahnung wie das dann ist ;)

Natürlich werde ich mitfahren. Das der Käufer alleine Probe fährt kommt mit Sicherheit nicht in Frage. Aber auch der Fakt das ich im Wagen sitze, wenn er eine Bekanntschaft mit einem Baum macht und kein Haftausschlussvertrag unterschrieben worden ist, wird es wohl schwer für mich irgend eine Entschädigung zu kriegen, da es legal gesehen ja noch immer mein Wagen ist und ich keine Vollkasko drauf habe.

danke für die Antworten, ich kommen dann wohl an einer Käuferprobefahrt nicht vorbei. Kann ja auch selber nachvollziehen dass man als Käufer den Wagen selber testen möchte.