Beiträge von Martin

    Es klingt nach kaputt und mich persönlich nervt es extrem. Es ist zwar schön, ohne Klappe zu fahren, manchmal nervt es aber einfach nur , weil man nicht 24/7 so laut rum fahren will. Beim Einkaufen oder so muss ich das nicht immer haben.


    Also gibt es da keine Abhilfe? Ich hatte noch ein gravierendes Problem, beim LC Start hat er sich verschalten und dann gab es richtige Schläge aufs Getriebe und/ oder die Antriebe. Vor allem hatte ich das Problem in Manuel mit Schaltwippe vom ersten in den 2ten. Interessanter Weise hatte das mein alter 2013er RS3 auch. Resultat war, Getriebe Lager zu viel Spiel bekommen und die Antriebe hinüber. Wobei die nie Geräusche gemacht hatten , nur beim Überfahren von Erhebungen in Schritttempo. Das so die zweite Sache Woche Bauchschmerzen hab.

    Wie ich dem Beitrag entnehmen kann, gibt es hier auch TTRS Fahrer die das Problem von rasselnden Klappen in der Abgasanlage. Bei Kaltstart rasselt oder klappert die Klappe später wenn Klappe geschlossen immer noch. Nur offen ist okay . Was muss man tun? Ich war vor 2 Monaten beim Freundlichen und der meinte es gibt keine Korrektur von Audi und sie haben nur so ein Spray hinten rein , was im Grunde schon verdampft war als ich vom Hof fuhr. Desweiteren würden die Bremsen wegen Verzug und quietschen getauscht. Verzug weg, jetzt nach 2 Monaten quietscht es wieder so richtig übel. Nur bei vielleicht 10kmh auf null, sonst nichts.

    Hatte reichlich wenig mit ABT zu tun ?


    Meine Meinung dazu , keine Probleme mit dem Tuning außer ABT baut jetzt Zweimasseschwungräder und Getriebe sowie Antriebe ?


    ABT macht seine Sache schon anständig.


    Mein TT zeigt ja die gleichen Symptome vom Getriebe her, ohne Tuning. Die Software des Getriebes ist nicht wirklich gut gelöst. Bzw. sollte man mit diesem Automatikgetriebe gewisse Schaltvorgänge nicht machen.


    Alles was hoch runter 1. und 2. Gang betrifft ist Katastrophe.

    Bei mir würden die Scheiben und Bremsen auf Garantie gewechselt, da Sie total verzogen waren und ja das quietschen war dann erstmal weg. Ist 2 Monate her.


    Seit einem Monat quietschen sie wieder.

    Keine Ahnung was da nun verbaut wurde.

    Danke ...

    Da lag ich ja genau richtig mit meiner Einschätzung. Cool Danke nochmal.

    Werd ich mal die Platten bestellen


    Ja der RS3 war ein ziemlich geiles Teil.

    Hatte zwar ohne Ende Probleme, aber dafür hat man ja eine Garantie ?


    Hab das Gerät vor etwa einem Monat sehr schweren Herzens verkauft. Wollte den TTRS haben und dann im eben Sommer zugeschlagen.


    Würde mehr Bilder hoch laden, aber das resizing der Fotos ist anstrengend ...


    Gruss Martin


    BTW war von ABT auf 420PS getuned. Folie und diverse Lackierarbeiten.

    Hallo meine Name ist Martin, war glaube auch nicht überraschend ?


    Bin seit 6 Monaten von einem RS3 auf den TTRS 8S gewechselt. Cooles Fahrzeug , allerdings auch nicht frei von Mängeln.


    Ziemliche Spassrakete das Ding.

    Gleich mal eine Frage:


    Spurverbreiterung beim TT 8S gibt's dazu schon Beiträge oder Erfahrungen ?


    Hab jetzt die 19ner Winterräder drauf und das sieht nicht so toll aus. Wenn einer was weiss was möglich ist , gebt mir mal eure Erfahrungen weiter.


    Danke und Gruß

    Martin