Beiträge von Foerster72

Perfekt.....Super!

D.h den Klappenauspuff hat jeder TTS Serie ? Und den kann man nicht per Knöpfchen oder so steuern, sondern macht er alleine je nach Drehzahl?

Macht er dann bei höherer Drehzahl mehr auf oder wie und wird dann lauter?

Ach ja und noch eine Frage zur Leistung. Was würdet Ihr meinen ,ist der TTS Motor mit 272PS eher an seiner Leistungsgrenze?

Bei div. Softwaretunings gibt es Leistungssteigerungen auf 300PS und 410NM oder sogar 320PS und 420NM!

Schon bedenklich, oder völlig ok? Kupplungtechnisch und auch DSG sollten die NM kein Problem dar stellen.

danke für deine/eure Hilfe

Foerster72 Foerster72

A4

Themenstarter

Hallo zusammen

Mein Name ist Martin (45) und ich komme aus der Nähe von Wien.

Ich möchte mir ein Sommerfahrzeug zu legen und das soll ein TT werden.

Ich hab heute schon den ganzen Tag google bemüht und hier im >Forum gestöbert um an meine offenen Fragen zu kommen, leider mit wenig Erfolg.

Zu meinen Fragen:

In Frage kommt ein TTS mit 272PS oder der 6 Zylinder 3,2l mit 250ps.Eher tendiere ich zum TTS!Obwohl mir der V6 vom Sound her besser gefallen würde. Aber bei der Beschleunigung soll halt der Turbo um einiges besser gehen(also mehr als die 22ps unterschied!?)

Hier die erste Frage....welcher Motor ist Standhafter? Wenn ich nach dem "Motoreinmaleins" gehe liegt es klar auf der Hand.....natürlich der grössere Hubraum ohne Aufladung.Aber ist das auch beim TT so? Wie sieht es mit den Servicearbeiten/Kosten aus (Zahnriemen/Steuerkette).

Bei welchen km Leistungen sind grössere Investitionen fällig?

Da ich selbst habe einen A4 3,0 Tdi B7 automatik,...jetzt würde auf der Hand liegen, das auch der TT ein Halbautomat werden soll. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob die Automatik im TT spass macht. Denn ich finde in meinem A4 schaltet die Auomatik doch eher langsam! Ist ja die selbe,oder?

Nächste Frage:

die B7 3,0tdi sind bekannt dafür, das die einspritzdürsen gerne kaputt gehen.....

beim 2,5 tdi sind es die Nockenwellen.......

Gibt es ähnliches auch beim TT?

Stimmt es das der TTS einen Klappenauspuff serienmässig hat?

Eine Frage zu den elektrischen Sitzen. Werden einstellungen wie Rück,Seitenspiegel,Sitzeinstellung am Schlüssel gespeichert? Also wenn ich meinen Schlüssel einstecke, übernimmt er dann alle meine Einstellungen und wenn meine Frau Ihren ein steckt ändert er dann alles auf Ihre Einstellungen?

Hat es eigentlch den TTS oder den V6 mit der Carbonbremsanlage gegeben?oder nur beim RS?

Ich habe gelesen, dass die Bremsen ein Schwachpunkt ist,stimmt das?

Gibt es beim Cabrio Dinge auf die man achten muss (ausser das das Verdeck nicht beschädigt ist und ordentlich öffnet und schliesst.

Der TTS hat ja das magnetic Fahrwerk, ist das mit einem K&W stage 3 gleich zu setzten? Kann ich da was verstellen (härte, höhe?)

Habt Ihr sonst noch Infos für mich die nützlich sein könnten.

Ich möchte mich recht herzlich bedanken.....

mfg

Servus zusammen......

Ich bin Martin komme aus Österreich (nähe Wien)und bin 45 Jahre alt.

Ich fahre einen Audi A4 3,0tdi Avant B7. Möchte mir aber für den Sommer ein Zweitfahrzeug zu legen. Entweder ein 8J TTS oder einen V6.

hoffe Ihr könnt mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen.....