Morgen,
Ja genau die. Einziges Manko: geht nur bis 80 kmh .
Besten Gruß
Morgen,
Ja genau die. Einziges Manko: geht nur bis 80 kmh .
Besten Gruß
Sieht aus wie der kleine dicke Bruder.
Ja. Das habe ich. Bei mir bleibt ne Taste frei, da Dauerzu für mich eh keine Alternative ist, die ich brauche. Also Auf, Serie und Garagentor. Für mich perfekt.
?
Vielleicht habt ihr Recht mit eurer Theorie.
Fahre dennoch Pirelli P-Zero.
Hallo Freunde des gepflegten Automobils.
Kam heute vor lauter Freizeit auf die Idee meine kürzlich verbaute -nicht ganz legale- Klappensteuerung mit dem von Audi eingebauten Garagentoröffner von Homelink zu "paaren". Und es klappte. Keine Handsteuerung mehr, die ich verstecken muss. Vielleicht gabs die Idee hier ja schon. Wer Fragen hat bitte....
Mich hat es total geflasht.
Hi Thom,
hat mir keine Ruhe gelassen. Nach Telefonat mit ASR kann ich nun sagen, dass im Komfortmodus die Klappen immer geschlossen sind unabhängig von der Drehzahl. Liegt daran, dass das Gerät nicht in den CanBus eingreift. Hoffe ich gebe das richtig wieder. Fürs normale Durchbeschleunigen lt. ASR kein Problem. Für die Rennstrecke definitv ein Modus, der dem Kfz schadet. Offen ist eh geiler.
Beim ASR wird das Steuermodul auch vorne links im Fussraum zwischen den Can Bus eingebaut beim 8S.
Es gibt 2 Varianten 1x über FFB und einmal über Schalterleiste.
Hat 3 Funktionen 1. Dauer offen 2. Dauer zu (geht aber sicherheitshalber ab 5000 Umin auf) 3. Serie
Ist zur Zeit Reduzierter Preis ich habe sie verbaut.
Hi, hab auch die ASR mit FB. Ist das amtlich, dass bei 5000 u/min die klappen aufgehen? Ist ne neue Info für mich. Dachte zu wäre zu. War Grund für mich nur offen oder Serie zu fahren. Kann ich das irgendwo nachlesen?
Moin,
hat wer Erfahrungen damit gemacht? Bzw. mit dem kompletten Werkstatthandbuch. Kursiert es eventuell schon als Pdf irgendwo?
Ist es auch was für Menschen wie mich, also ohne Ausbildung an KFzs?
Hi.
Kann dies definitiv für den TTS 8s bestätigen.
Hi Ihr,
Wollte mich am WE gerne damit beschäftigen.
Hat denn noch keiner die Verkleidung der Heckklappe abgenommen? Oder ist die Frage zu banal? Stehe echt auf dem Schlauch mit meinen 2 linken ✋✋.
Würd mich über Unterstützung und Rat freuen.
Bei mir liegen da die Fahrmodi.
Update2:
Nachdem er wieder beim ? war,
Geräusche Heck nun weniger und leiser aber nicht weg. Das mit dem Bremsenquietschen ist nicht mehr aufgetreten.
Wollte gerne mal selbst schauen und die Verkleidung der Heckklappe demontieren. Habe 2 linke Hände und will nichts kaputtmachen. Hat jemand ne gute Anleitung zur Hand? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Update:
Transportsicherung ist es nicht. Geräusch trat heute nach kurzer Autobahnfahrt auf. Ich fahre an die Tanke, klopfe und mache und nix.
Also rein ins Auto beide Fenster runter, dachte ich horch mal, ob man es auch aussen hört. Starte. Und höre meine Bremse extrem laut quietschen bei Betätigung. Bei jedem Bremsvorgang bis nach Hause. Zusammenhang. Ursache. Keine Ahnung.
Transportsicherung schließe ich eher aus. Problem war am Anfang noch nicht da. Woran erkenne ich eine Transportsicherung?
Danke Celsi,
Wie immer eine ausführliche kompetente Antwort. Werde das mit der Rückbank noch mal in Angriff nehmen. Alles andere ist bereits ausgeschlossen worden.
Habe mich soeben in meinen bequemen Kofferraum gequetscht. Geräusch trat auf und scheint beifahrerseits aus Richtung Radkasten zu kommen. Wobei das auch täuschen könnte. Liegst Du erst mal im Kofferraum, klingt alles anders.
Stimmt. Hatter QP. Wäre es der Stoßdämpfer, dann müßte es doch ständig klappern, oder? Bei mir ist es wie AN oder AUS-geknippst.
Hallihallo,
ich melde mich mal wieder mit einem Geräusch aus meinem TTS, welcher gerade mal 20.000 gelaufen hat aber Ärger macht als hätte er das 10fache drauf.
Konnte es so in keinem Forum bisher finden.
Es kommt und geht wie es will. Fährt ein Audi Mitarbeiter mit, ist es immer weg. Nein, es hat nichts mit dem Beifahrersitz zu tun.
Das Geräusch kommt aus dem Heck. Es ist durch nichts reproduzierbar. Hatte bereits alle Hutablagen und den gesamten Kofferraum bis auf die nackte Wanne leer.
Dennoch kommt und geht es wann es will. Ich bin echt am verzweifeln. Der Wagen wurde auch am Unterboden bereits ausgiebig abgeklopft und untersucht. Es wurden am Unterboden alle Bleche auf Festigkeit geprüft. Mein Verdacht geht in Richtung Kofferraumklappe. Aber wie erwähnt - ich kriege es nicht reproduziert
Es klingt wie mal wie klappern, dann auch knarzen. Irgendwie, wie wenn Plastik leicht auf Glas schlägt. Ist Motortemperaturunabhängig. Hat evtl. was mit der Temperatur im Innenraum zu tun. Tritt eher auf wenns kühl ist.
Kennt das jemand? Kann mir jemand helfen? Komme aus 31737 Rinteln.
@ Hanna:
Glückwunsch. Schickes Ding.
Treffen in H? Wär ich auch da.