Beiträge von 2xtreme

    Hallo,

    so anbei mal zwei Bilder der Kerzen nach ca 10 000km Laufleistung. Sehen alle gleich aus deshalb nur Bilder von der einen Exemplarisch.

    Ich habe noch den Elektrodenabstand gemessen. Messtoleranz ist kleiner +/- 0,05mm ( sprich wenn ich 0,7 messe geht 0,75 nicht mehr und 0,65 hat noch Luft)
    4 Stück liegen bei 0,7 wobei man minimale Unterschiede feststellen kann, und eine liegt bei 0,65mm.

    Kann man bei diesen Kerzen auch den Abstand einstellen oder sollte man das lassen? Würde gerne auf 0,6 runter weil ich ab und zu nach längerer Gleitfahrt und anschließendem Vollgas, aber nur in einem hohen Gang, einen Zündaussetzer habe. Macht dann nen kurzen rucker, nicht dramatisch aber man merkt es.

    Oder sind die Kerzen nach der Zeit schon reif für einen Wechsel? Ich habe eine E-mail an NGK geschrieben Zwecks Wechselintervall. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr....

    leider können wir Ihnen das nicht sagen. Sie fahren eine Racing- Zündkerze in einem Fahrzeug
    von dem ich mal stark ausgehe das es nicht mehr Serie ist.

    In solch einem Fall können wir ja in keiner Weise abschätzen wie stark der Verschleiß an der Kerze ist.

    Aufgrund verschiedener Verbrennungsverhältnisse kann die Laufleistung nicht anhand der Kerze alleine
    bestimmen werden.

    Meinst du die Analysieren das Zeug bevor sie es reinkippen? Du kannst auch einen angebrochenen 5L 5W-30 mitbringen, da du davon von 3 Monaten bisschen was schon eingefüllt hast... Alternativ ist es bei Mobil1 möglich, bzw. war es noch vor kurzen jedenfalls, den Deckel abzubekommen ohne die Reisstelle zu beschädigen. eigentlich gabs deswegen auch oft gemecker vom Endverbraucher. Wäre auch einen Versuch wert.
    Oder einfach wie es sich gehört einen 502/229.5 Öl nehmen. Da braucht man auch nicht rumtricksen.

    Natürlich wird da nix analysiert. Deswegen schauen die auch auf den Aufdruck und wenn da nicht die entsprechende Norm steht wird es vermerkt. Und es ist sch... egal ob es gut oder schlecht ist Öl dieser Norm zu verwenden, selbst wenn es der schädlichste Müll ist, wenn man im Problemfall Leistungen erwartet muss man nach deren Spielregeln spielen. Wenn man das nicht will muss man die Konsequenzen akzeptieren.

    Andererseits weiß ich immernoch nicht warum 5W-30 schlecht ist, wenn man es nicht LL fährt. Wenn man 504 LL kriegen will, muß man schon beachtlichen Verschleißschutz auffahren. Was am ESP Formula nun wirklich so schlecht ist, wenn man es nicht länger als ~13Tkm fährt, konnte mir noch keiner sagen.

    Es hat sich halt als problematisch im Langzeitbetrieb erwiesen.

    Wobei du auch Recht hast. Mir würde es im Leben nicht einfallen Ölwechsel beim Freundlichen machen zu lassen. Das ist mir mittlerweile so abstrakt, daß ich vergesse auch mal Leuten begegnen zu können die es tun bzw. wegen der Garantie tun müßen. Sorry

    Tja es gibt halt doch noch Leute die sich Neuwagen leisten können und diese dann nach dem Service Plan gepflegt haben wollen um die Garantie Ansprüche nicht aufgeben zu müssen. Schließlich zahlt man für etwaige Garantieleistungen ja mit. Die sind zu einem gewissen Prozentsatz im Fahrzeugpreis mit einkalkuliert.

    Welche Eigenschaften hat M1 5W-50, die der M1 0W-40 nicht hat? Wenn man interessiert ist findet man das schon schnell heraus

    Wenn du es weisst warum schreibst es net, warum sollen wir alle nachschauen....? Ich persöhnlich würde von sowas die Finger lassen. Wer weiss wie sich die Unterschidlichen Viskositäten miteinader vermischen. Mir fällt da spontan der Chemieunterricht 6te Klasse ein bei dem durch mischen Unterschiedlicher Flüssigkeiten sich das Volumen nicht mit der Summe der beiden Teilmengen verändert hat :thumbup:

    502 interessiert niemanden der sich auskennt

    Kann ich nicht beurteilen aber wird schon stimmen. Da es den Händler interessiert und der kennt sich tatsächlich so gut wie nie aus. :wacko:

    Nur wenn man nicht die longlife plöre die es beim Händler gibt haben will sollte man ein freigegebenes Öl anliefern. Sonst gibts nen entsprechenden Vermerk und jegliche Ansprüche wäreb dahin.

    Und wie mischt man die beiden Öle. Geschüttelt oder gerührt? :scherz:

    Ne mal ernsthaft, was soll der Cocktail bringen? Welche eigenschaften willst du damit verbessern?

    What? Also von mir bekommt der Film max3 von 10. Die Action Szenen sind sowas von daneben. Sprung uber mehrere Meter auf iwelche Autos. Come on. Dann diese standigen Prugel Szenen das ist kein Martelart Film... Autos spielen nur joch eine Nebenrolle. Und das schlimmste is dieses dumme Technik geschwafel. Diesel aus Le Mans...mit Zündkerzen usw... In 6Teilen niemand da der da mal nen Technisch fundierten Text schreiben kann...also ehrlich. Und dann noch diese tolle Wendung am Ende... Mia entführt und der doch so harte Rock is plötzlich bereit die halbe Menscheit fur sie zu Opfern... ganz ehrlichda hörts bei mir auf. Das hätte man Story technisch besser lösen können. Ach ja da war ja noch was....die Landebahn die wenn man es mal grob berechnet 30km lang sein müsste. In Summe für mich zu viel des guten. Eine Antonov kann mehrere Tonnen heben...

    Das schlimme ist fur mich man hätte wenn man wollte alles etwas Schlüssiger und nicht ganz so derb unrealistisch und übertrieben darstellen können. Der einzige Lichtblick war Roman ohne dem seine lustigen Einlagen wäre der Film komplett unerträglich.

    Dann noch die Szene imnGefängnis...ach ich hör lieber auf. Ein Lichtblick seh ich noch die Regie für den nächsten Teil übernimmt ein anderer.

    Just my two cent's bitches ;)

    Wenn beim Starten die Spannung zusammenbricht würden sich die Unterspannungsfehler schon erklären. Das ist richtig, ich finde nur seltsam das hier der Lenwinkelsensor so viele Fehler wirft. Bei Unterspannung hatte ich in anderen Stg. auch fehler.
    Man sollte mal eine Ruhestrommesung machen um sicher zu sein das hier nichts die Batterie leer zieht. Wenn das kein Ergebnis bringt mal den Startstrom messen.
    Die Zündanlassschalter sind ja auch gern mal Problembehaftet.

    Abgefahren hat vollkommen Recht manchmal werden defekte gegen neue defekte Teile getauscht da sucht man sich nen Wolf. Möglicherweise ist die Ansteuerung zum Anlasser defekt, kann durch einen defekt am alten Anlasser kaputt gegangen sein. Ich sag nur abschalten von Induktiven Lasten.

    Sieht mehr wie eine unterbrechung oder defekt im Bereich der Lenkradsteuergeräte oder der Schleifkontakte aus. Da wird jetzt wohl das auf verdacht tauschen losgehen. Der A3 von meiner Mutter hatte hier auch probleme. Allerdings gabs hier keine Startprobleme.

    Wenn Spannung abgeklemmt war sind die Meldungen normal und wenn man eine gewisse geschwindigkeit überschreitet gehen die von alleone weg. Somit scheint es wohl zu sporadischen Spannungs aussetzern kommen oder aber eines der Steuergeräte steigt hin und wieder aus. Naja vielleicht hat dein Händler da jemand kompetente der mal die Kabel durchprüft. Oszi ran und schauen ob und wann die Versorgungspannung an diversen Steuergeräten abfällt. Hat da ja mehrere in dem Bereich.

    48.939782,9.136921

    Das ist die Stelle. Die Kurve ist etwas uneinsichtig, da es vor selbiger leicht abschüssig ist. Und durch die Insel in der Mitte bleiben einem wenig Optionen. Entweder man nimmt die Insel mittig oder Bremst geradeaus auf das Häuschen zu. Tut beides weh.

    Bei mir wurde das Stg. auch getauscht, nach dem Irgendwelche Relais, Ventile und Benzinpumpen getauscht wurden. ( Tankentlüftungsfehler, Teilweise schlecht bis garnichtmehr angesprungen, irgendwelche Fehler mit Benzin Versorgung...)

    Das Stg. wurde an Audi zurück geschickt und von dort sehr wahrscheinlich zum Hersteller also Bosch. Zumindest bekommen wir unsere Produkte auch immer von Audi zurück die als Garanitefälle getauscht werden.

    Mein Steuergerät war zu dem Zeitpunkt übrigens schon Geöffnet gewesen und hatte auch schon 2-3 "flashungen" hinter sich. ( mein erster Tuner hatte etwas Probleme mit dem Tuningschutz)

    Seltsam. Zu hohes Abparken sollte eigentlich nicht vorkemmen die Position wird ja mittels einer Elektronik überwacht. Also wenn die Wischerarme mal abgebaut waren klar dann waren die nicht sauber montiert worden.
    Also dann Arme runter. Anlage einmal laufenlassen und während der eigentlichen Aufwärtsbewegung (wenn arme montiert wären) abparken. Dann Arme wieder drauf so wie sie hinbgehören.

    Sieht für mich noch Recht normal aus. Es gibt ja die Funktion das der Wischer nach gewissen Zyklen in einer höheren Position abparkt.( Alternierende Parkposition) Genau genommen fährt er erst etwas tiefer und dann wieder ein Stück nach oben so das die Wischlippe umklappt.

    Mach mal die Scheibe nass und lass ihn nochmal parken, wenn er dann auf der selben Stelle sollte es eigentlisch OK sein. Der Beifahrer Wischarm ist bei mir auch etwas höher. Und wie gesagt sieht es für mich normal aus.

    Bringt dir nur nicht viel weil es kommt ja auch darauf an wie die Karosserie Überhänge sind und wie steil die Einfahrt ist. Ist der Böschungswinkel kleiner wie die der Steigungswinkel der Einfahrt dann wird's Problematisch. :D

    Wenn du die Höhe und den Überhang hast kannst den Rest ja berechnen. :denken: Der Böschungswinkel wäre dann Tangens von Höhe zu Überhang. Oder du misst von Vorne bis zum Reifenauflagemittelpunkt, dann hast die Hypotenuse und kannst dann mit allen Winkelfunktionen rechnen. Und die Steigung der Einfahrt in ° sagt dir bestimmt eine Smartphone App. :denken: