Beiträge von 2xtreme

    Hallo,

    hatt jemand die Möglichkeit mir das Anzugsmoment für die selbstsichernden Muttern am Abgaskrümmer rauszusuchen (also die oderen)? Das wäre super. Mein Händler des Vertrauens hats nicht gefunden...oder wie ich vermute er wollte nicht.

    Ach ja fast vergessen es geht um den 2,5 TFSI vom RS ;)

    Letzendlich wars der 700PS Club somit war die Art des Fahrzeugs nicht entscheiden, ob nun Kompmakt Klasse, Luxuslimo oder Sport Coupe, darauf kam es ja nicht an. Der Golf hat in der Performance überzeugt, der Benz durch blosse Power und der BMW hat, wohlgemerkt für angebliche 700PS, versagt.

    Phex, wenn du so wählst müsstest dir dann halt den Ar**h vom Wolfsburger angucken. ;)

    Was wird den laut MTM alles getauscht und überarbeitet für die 472PS? Lader nur Verdichter? oder aucht Turbine? LLK und Downpipe sind mal das mindeste denk ich zusätzlich zum Lader. Wie siehts mit der Ansaugung aus gibts hier auch mods?

    Original SW aufspielen und zum Händler stellen. Bei derartigen Fehlern sind die recht schnell dabei das Stg. auszutauschen. Meins hatte auch Probleme hier waren andere Bauteile betroffen...(spritpumpe, tank entlüftung etc...) nach dem Wechsel gab es keine Probleme mehr.

    Das auf dem Stg. mal eine andere SW draufgespielt war hat hier niemand interessiert, das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. Es wird vermutlich sowieso erstmal ein Update versucht.

    Alternativ gibt es Profis die Steuergeräte reparieren können...

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen immer wieder diesen Fehlercode im Steuergerät, zu dem ich ein paar Fragen habe:


    Address 01: Engine Labels: 07K-907-404-CEP.clb
    Control Module Part Number: 8J0 907 404 HW: 8J0 907 404
    Component and/or Version: 2.5l R5/4V TFSI 0050
    Software Coding: 0113000C180F0160
    Work Shop Code: WSC 00191 264 15243
    VCID: EADF469BBCEF
    1 Fault Found:

    008801 - Boost Pressure Control Valve (N249): Mechanical Malfunction
    P2261 - 008 - Implausible Signal - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00101000
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 31349 km
    Time Indication: 0
    Date: 2012.07.26
    Time: 20:22:59

    Freeze Frame:
    RPM: 3078 /min
    Load: 7.8 %
    Speed: 55.0 km/h
    Temperature: 76.0°C
    Temperature: 45.0°C

    Wenn ich den Fehler lösche kommt er kurz drauf wieder, die Fehlerhäufigkeit bleibt aber immer bei 1 auch wenn ich ihn nicht lösche. Wird dieser Zähler nicht erhöht oder ist das nur Zufall das er immer wieder neu kommt kurze Zeit nach dem löschen?
    Was bedeutet dieser Fehler eigentlich genau? Es gibt ja keinen Sensor (Endschalter) der dem Stg. zurückmeldet das Ventil offen oder zu ist. Demnach kommt es wohl aufgrund des gemessenen Laderucks zu dieser Fehlermeldung?! Ich habe vor kurzem eine verstärkte Druckdose eingebaut. Kann dies auch zu diesem Fehler führen?

    Is kompliziert, aber vielleicht hat ja jemand ne idee.

    War AB und motor war schon warm, hab auf nem rastplatz noch kurz das vcds eingerichtet...also super stauwärme. Des is halt genau das Problem. Es ist alles nicht vergleichbar oder man müsste mal über mehrere wochen dauer messen, oder so wie du die werte stehts im auge haben, dann hätte man zuverlässige erfahrungswerte. Ich kann nur sagen das er besser geht, was ich aber eher auf den niedriegeren gegendruck zurückführe als auf die temperaturen.

    Hallo,

    Ja ich habe mal nen kurzen logg gemacht. Bei den Aktuellen Temperaturen (ca.26-28°C) komme ich im kurzzeitig auf 59° beim rausbeschleunigen 4-5-6. Die Temperaturen gehen dann aber relativ schnell wieder runter in den Bereicht um 38-45°C. Das hat mich dann doch erstaunt, dass es trotz der warmen Umgebung soweit runter kommt. Ist alles schwer vergleichbar da es ja keine Labor Bedinungen sind.

    Ja ich habe einen größeren Lader drauf. Aber nicht von Loba, sonder von TTE. Für einen originalen Lader reicht ja auch der EVO1. Der lag hier ähnlich gut zu dem Zeitpunkt bei dem ich nur SW hatte, damals den Abt raus geschmissen und den EVO1 rein gemacht das war eine ähnliche Verbesserung wie jetz nach dem Umbau von EVO1 auf EVO2. Nur mit der höheren Leistung und dem höheren Ladedruck war er dann an der Grenze und die Temps. gingen über 60° heraus.

    PS: der evo1 kühler ist hier im marktplatz zu verkaufen

    Um festzustellen ob hier der Tuningschutz greift wäre es doch am besten wenn du die 18h ablaufen lassen würdest. Also ein ausreichend starkes Ladegrät ranhängen und über Nacht die Zündung anlassen. Wenn dann EPC aufleuchtet is es klar.

    Der Zeitraum mit 6h kommt mir aber auch bekannt vor, ab da hatte ich das Gefühl iwas ist nichtmehr so wie kurz nach dem Tuning.

    Ist sichergestellt das der Tuningschutz nur über den Ladedruck eingreift oder wird hier auch der Zündwinkel beeinflusst?

    Edit: Ich hab mir angewöhnt den Fahrzeitzähler im BC 2 immer auf 0 zu setzen wenn eine neue SW drauf kam...kommt.

    Also ich hab den Wagner EVO2 jetzt gestern eingebaut. Passt echt perfekt rein, sieht gut aus. Die Temperaturen muss ich mir noch anschauen aber ich denk da hat sich was getan. Werde noch am Kennzeichen was machen das es "frei" hängt dann bekommt der Kühler nochmal deutlich mehr Luft, von links und rechts.

    Ich finde die Frage legitim...warum regst du dich da auf.

    Er will lediglich wissen ob es beim V1 auch eine Streuung der Leistung gibt. Und über Messferfahren, Einflussfaktoren etc. braucht man sich ja keine Gedanken machen da es für den V2 ebenso gilt.