Beiträge von CX_5221

    Kurze Frage: Habe nun den Versuch gewagt und 12mm Scheiben auf der VA und HA je Seite raufgemacht und mal geschaut, wie's vom Platz ausschaut. Gegen den Knubbel bei der HA hat's noch genügend Platz mit den Pirellis, bin jetzt aber auch noch nicht kurvige Strecken gefahren.


    Jedoch höre ich von der HA (glaube zumindest das es davon kommt), ein unregelmässiges Schleifen. Nur ganz leicht, bei jeder Radumdrehung einmal ganz kurz, dann ist wieder Ruhe, bis es ein Umfang weiter gefahren ist. Ist also nur an einem "Punkt" des Rades. Bei der HA, kommt mir spontan die Handbremse in den Sinn, bei zu langen Radschauben.


    Bei zu langen Radschrauben würde es aber dann ja gleichmässig Schleifen, nicht?


    Mein Fz:


    AUDI TTS 8J (2013)

    Audi Segment Felgen mit 255/35 R19; VA Goodyear, HA Pirellis

    Spurplatten Eibach 12 mm Pro Spacer (auf TTS zugelassen)

    Eibach Radschrauben Kugelbund M14x1.5x40, Kugel r=13


    Vielleicht übertreibe ich es einfach nur und es ist die Bremsschreibe. Schliesslich bin ich das Fz seit 2 Wochen nicht mehr gefahren. Evtl. ist da was Flugrost drauf, unsere Halle ist in Regenzeiten manchmal etwas feucht (hat vor 2 Woche bei uns ziemlich starke Regenfälle gegeben).


    LG

    Je nach Reifenhersteller muss aber beim 255er schon mit 10ner Platten der Knubbel weg.

    Toyo zb ging, Goodyear ging nicht.

    Huch, ok!


    Hinten sind Pirellis und vorne sind Goodyear drauf (warum auch immer, hab das Fz so gekauft).


    Dann eventuell doch eher nur 10er Scheiben drauf und wenn der Reifenwechsel naht, kann ich dann mit 245ern immer noch breitere Platten ranmachen.


    LG

    Geht das auch mit den 16er Scheiben bei den Originalen 19 Zöller (Audi Segment Felgen)? Ich will die 16er Scheiben rauf machen, weils die 10er Scheiben nur ohne Zentrierung gibt. Die 16er von H&R sind mit Zentrierung, was mir bzgl. Vibrationen etc. mehr zuspricht.


    16er Scheiben mit Serienfahrwerk (TTS, MR, 2013), Audi Segment Felgen mit 255/35 R19


    Danke!

    Hallo zusammen


    Möchte gerne noch kurz eine Rückmeldung zu meinen Recherchen in diesem Forum:


    Meine Situation:


    - TTS 8J (2013) mit originalem MR (fahre oft mit der Sport-Taste)

    - Audi 19' 5-(Dreifach)-Speichen Design

    - Uniroyal 255/35/r19 Y XL RainSport (HA)

    - Pirelli P-Zero 255/35 r19 (VA)


    (k.A. warum Mischbereifung, habe das so gekauft)


    Mein Wunsch:

    - Keine Modifikation des FW

    - Knubbel-Entfernung als zusätzliche Notmassnahme möglich :)

    - Bisschen breitere Spur, soll aber nicht schleifen x)


    Nun, ich habe etliche Suchvorgänge hinter mir:


    Gehe ich richtig davon aus,


    - dass mit meiner Reifenkombi, ohne etwas am FW zu ändern, höchstens 8mm Platten je Seite verbaubar sind? Oder klappt das evtl. auch mit 10 mm (glaube ich kaum!?)?

    - dass wenn ich mehr als 8 mm bzw. 10 mm Spurbreite je Seite will, ich 245er aufziehen muss?


    Und noch eine optische Frage: Sieht das mit 8 mm Spurverbreiterung mit original TTS MR nach etwas aus, oder hat man dann schon fast eine SUV Optik?


    Besten Dank


    Fab

    Hi zusammen


    Ich möchte mich hier herzlich für die Kaufberatung und die Tipps bedanken.


    Gestern konnte ich meinen TTS abholen. Es ist der mit dem roten Teillederpaket geworden aus Post Nummer 14.


    Freue mich nun auch ein TTSl-er zu sein!


    Schönen Sonntag noch!

    Hi zusammen


    Hatte vorgestern noch Kontakt mit meinem Tuner (Autex). Habe dort vor einigen Jahren mein Erstfahrzeug modifizieren lassen. Er meinte bzgl. AGA: In der Schweiz bleibt fast nur Milltek oder Bastuck übrig.


    Hat jemand aktuell noch einen TTS 8J mit einer Bastuck oder Milltek rauf (wenn möglich ohne weitere Modifikationen am Motor, oder DP) und könnte nebst einer kurzen Empfehlung/Bewertung allenfalls auch noch 2-3 Fotos aus verschiedenen Perspektiven senden? Denn die Endtöpfe scheinen rund und nicht so schön Audi-Oval zu sein, was mir irgendwie nicht soooo gefällt und mich wieder eher Richtung DP & original AGA zieht.


    Kann mir da jemand aushelfen? SuFu habe ich schon verwendet, aber es ist ziemlich mühsam in Themen von 2013 und 2014 rumzustöbern, welche oftmals nach 3-4 posts total vom eigentlichen Thema abweichen und in irgendwelche Grundsatzdiskussionen verfallen.


    Merci


    Fabian

    Hi


    Danke für deine Rückmeldung. Ich sehe das genauso...rund 4500 Fr. für eine Abgasanlage ist natürlich schon sehr viel Geld. Könntest du mir mal kurz per PN oder hier in diesem Fred einen Link senden vom Shop, wo du die Downpipe gesehen hast? Weil ich habe auch schon welche gesehen, die waren jedoch ohne Zulassung...und bei mir kommt nur was unter den Wagen mit Zulassung.


    Der Sound klingt auf dem einzigen Youtube Clip schon geil! Downpipe von Bull X + Originale Anlage.


    Wenn‘s so geht, warum nicht?

    Einzelabnahme in der Schweiz muss übers DTC gehen und ist höllisch teuer. Das kostet warscheinlich mehr als die Anlage an sich.


    Also bleibt die Frage: Ist Bull X/Ego X für was oder geht dies in die Sparte Billiganlage?


    Alternativen sehe ich sonst keine :-/

    Hi. Habe heute vom (ehemaligen) Importeur von F-Town die Absage erhalten. Die arbeiten seit 4 J. nicht mehr mit denen zusammen...


    Wird langsam schwierig was schlaues hier zu finden. Die einzige Anlage wäre noch Bull-X/Ego-X (abgesehen von Friedrich, Bastuck etc.)? Ist das was, oder gehört das auch in die Sparte "Billiganlage"?

    Ok danke. Ich gedenke für meinen 8J (hole ihn voraussichtlich Ende Feb. ab), eine soundtechnisch bessere Anlage zu verbauen, ab Kat.


    Ansonsten soll alles an dem Auto original bleiben (abgesehen von der Spurbreite).


    Die Bull X/Ego X klingt gem. Soundfile auf Youtube sehr geil, aber gefühlsmässig lauter als die Anlage von Friedrich, evtl zu laut. Kann das jemand so bestätigen, aus eigener Erfahrung?


    Friedrich ist preislich natürlich interessanter...

    Hallo zusammen


    Gibt es unter Euch 8J Roadster Fahrer, welche eine Anlage (z.B. EgoX/BullX oder Friedrich) verbaut haben? Macht das noch Spass im Sommer offen zu fahren oder ist es schlichtweg zu laut?


    Beste Grüsse

    Hallo Dudie


    Danke für deine Nachricht. Tatsächlich habe ich mich mit dem Thema Import aus Deutschland auseinandergesetzt, da das Angebot TTS 8J Cabrio bei uns sehr überschaubar ist!!! Auf Grund der hohen finanziellen Hürden (siehe unten als Beispielrechnung) und des hohen EUR-CHF Kurses lohnt es sich momentan kaum, ein Fz aus Deutschland zu importieren.


    Beispiel: Kaufpreis von 21'000 Euro

    21k *1.16 = CHF 24'400.-

    inkl. Zollabgaben: CHF 24'600.-

    zzgl. 4 % Automobilsteuer: CHF 25'600.-

    zzgl. 8 % MWSt CHF 27'650.-


    Darin sind die Kosten für die Erstbesichtigung (Hin- und Rückfahrt), Tageszulassung inkl. zusätzlicher Zeitaufwand, Motorfahrzeugkontrolle etc. nicht inklusive.


    Die von mir vorher vorgestellte Nr. 4 werde ich definitiv nicht mehr berücksichtigen. Dafür habe ich mein Budget leicht "ausgedehnt" und bin nun bereits in Kontakt mit einem weiteren Verkäufer getreten: http://www.autoscout24.ch/4880182


    Liebe Grüsse und dir herzlichen Dank für deine Vorabinfo!

    Nochmal ein Update:


    Auf die Frage, ob das Fahrzeug unfallfrei sei, konnte er mir nur sagen, dass er dies nicht wissen könne, denn beim Eintausch habe er das Fz auch ohne Zusatz im Vertrag "unfallfrei" gekauft. Habe ihn nun heute darauf angesprochen, dass er mir doch die Angaben des Vorbesitzers gemäss Fahrzeugausweis angeben soll, dann könne ich diesen kontaktieren und auch noch gerade die Anzahl Halter nachfragen (das wusste er auch nicht).


    Die Reaktion per Mail:


    "Ich danke ihnen für eure Interesse aber im Moment ist das Fahrzeug für jemand anderen reserviert"


    Mein Bauchgefühl sagt mir langsam irgendwie "Achtung!! Ist das ein zusammengebastelter Unfallwagen?!". Ich melde mich nächsten Donnerstag nochmals und schaue, ob er mir da die Angaben rausgibt oder nicht (wir würden am Samstag das Fz genauer anschauen gehen). Falls nicht, hat sich's erledigt.


    Was meint Ihr zu den Reaktionen des Händlers?


    Eine weitere Möglichkeit wäre dieser hier: https://www.autoscout24.ch/de/d/audi-tt-cabriolet-2013-occasion?allmakes=1&body=4&bodycol=66&index=1&make=5&model=44&sort=price_asc&st=2&typename=tts&vehid=4880182&vehtyp=10&yearfrom=2012&returnurl=%2fde%2fautos%2f-audi--tt%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26bodycol%3d66%26make%3d5%26model%3d44%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26typename%3dtts%26vehtyp%3d10%26yearfrom%3d2012%26r%3d5


    Sitze sehen gut aus, das rote Leder muss einem gefallen oder dann eben nicht. Mit den Ziernähten finde ich das irgendwie sogar schön. Ablagepaket scheint er nicht zu haben, mit 32'000.- eher zu teuer, dafür aber Sporttaste und immerhin 25'000 Km weniger und 1 Jahr jünger als die Nr 4. Ist aber Privatverkauf, deswegen ohne Garantie. Aus letzterem Grund denke ich, dass ich im Vgl. mit den Angeboten von der AMAG-Gruppe (VW, Audi, Skoda, Seat) mit Garantie, hier noch etwas rausholen kann.


    Liebe Grüsse


    Fabian