Beiträge von Steve_TT

    Noch was zum DSG... wir hatten jetzt über 10 Jahre immer 2 Diesel in der Familie. Und ich mag die Motorcharakteristik von einem Diesel. Hatte mir zwischenzeitlich sogar einen Handschalter Benziner neu gekauft und diesen aber wieder nach knapp einem Jahr mit großem Wertverlust verkauft. Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht jeden Gang so hoch drehen zu müssen um voran zu kommen.

    Und damit meine ich jetzt nicht Bestzeiten auf dem Nürburgring.


    Bei DSG mit den 211 PS ist das anders. Du musst nicht dauernd schalten. Das Fahrzeug schaltet schneller als jeder mit Hand und immer im optimalen Bereich und meiner fährt mit DSG wirklich relativ untertourig wenn man normal unterwegs ist und das mag ich.:)

    Jetzt lass dich nicht vom Ölverbrauch verrückt machen. Klar gibt es da Probleme. Immer im Hinterkopf behalten das im Internet ca.90% der Leute schreiben die Probleme damit haben, nicht aber die die keine haben.


    Ich kenne das, je mehr man ließt je verunsicherter wird man.

    Hallo Brutzler, ich könnte fast ein Zwillingsbruder von dir sein :)

    49 Jahre alt ein Cabriolet musste her und dann auch einen Zweisitzer weil der TT ein schönes Auto ist.


    18.700 Euronen habe ich bezahlt. 112.000 km auf der Uhr und Baujahr 2013.

    Hatte fast ähnliche Überlegungen wie du.

    Und wollte unbedingt 2,0 Liter Haben, also den mit 211 PS, wenn man bedenkt das ich Vollkasko gerade mal 370 Euro im Jahr bezahle. Ist ja wirklich fast geschenkt.


    Würde aber immer die Stoff- Lederkombination aussuchen weil die im Alter einfach noch frischer aussieht.

    DSG ist meiner Meinung nach ein muss und mein erster mit DSG. Außer die Feuer- und Rettungsfahrzeuge die ich fahre.

    Nein nein, nicht schon wieder zu diesem Händler 80 km fahren und mir irgendeinen gebrauchten oder veralteten (DOT) Mist andrehen lassen. Oder drauf hoffen das er dann auch wirklich das da hat was ich haben möchte?

    Nein auf keinen Fall.:cursing:

    Da fahre ich lieber zu einem Reifen- Händler den ich kenne sogar gut kenne;)


    Ich bekomme meine Knete, Wetten;).

    Eine Wende...?


    Paddel heute morgen eingebaut bekommen und es funktioniert sogar ^^.

    Habe ca. eine Stunde drauf gewartet.

    Als der Händler dann draußen vor mir stand kam ich nochmals auf die 4 Reifen (Sägezahn) zu sprechen.

    Der Händler meinte dann müsste man eventuell einen neuen Termin ausmachen, Probefahrt, Prüfung bla.. bla.. und wieder 40 km hin und zurück fahren.


    Nein habe ich gesagt. Da machen wir 4 neue Reifen drauf. Ich suche die aus und lasse montieren und übernehme 2 Reifen die anderen beiden bitte du als Händler.


    Dann habe ich zum Ausdruck gegeben das ich normalerweise ein ruhiger Mensch bin und am liebsten vor Ort mit Handschlag Probleme kläre als nachher Zuhause einen Gutachter nachschauen lasse, mir einen Anwalt nehme und weiter vorgehe.

    Mit dem Zusatz das es ja ein Unfallwagen sei, welches ich anhand der Fahrgestell Nummer beweisen kann.

    Da hob der Autohändler die Augenbraue und meinte von einem Unfallwagen wüsste er nichts, er könne ja auch nicht alles wissen.


    (Nun gut 2000 Euro kann auch ein Bagatellfall sein wovon ich auch ausgehe das aber so dem Händler nicht gesagt habe;) )


    Kurz hin und her Diskutiert und dann darauf geeinigt das ich mir vier neue Reifen aufziehen lasse wo von er zwei bezahlt.:P


    Handschlag und ab nach Hause.8)


    Heute Nachmittag beim Reifenhändler in der Nähe 4 Hankook S1 EVO2 für 680 Euronen bestellt die diese Woche noch drauf kommen:)


    Ja ich weiß, einige hätten es vielleicht anders gemacht, aber ich habe noch andere Baustellen und ein Leben vor und nach meinem TT;)


    Zumindest kann ich heute Abend erst mal besser schlafen als die letzten Nächte ;)

    In diesem Sinne, weiter geht´s;)

    Hallo zusammen, was soll ich sagen... läuft8)


    Hätte ich zwar so nicht erwartet....


    Zuerst habe ich meine Versicherung angerufen und das Problem geschildert. Schließlich haben die mir ja Car... aufs Auge gedrück... nein die können nichts machen tut Ihnen leid.


    Und jetzt aufpassen...;)

    Dann habe ich nochmals die Sachbearbeiterin von Carglas angerufen und den Sachverhalt nochmals geschildert... und dann sagte die Dame tatsächlich am anderen Ende der Leitung...


    Herr... ich glaube Ihnen!

    Ich, wie jetzt?

    Sie: Ja ich kann mir zwar nicht vorstellen das unsere Monteure das waren, aber nun gut, wir kommen für den Schaden auf und Sie lassen entweder das Navidisplay reparieren oder ich biete Ihnen 400 Euro als Wiedergutmachung an..

    Da war ich ja fast sprachlos.;)

    Und das mündlich und ohne Anwalt und weitere Fristsetzung.:love:


    Jetzt bin ich ja platt8o

    Oki, da ich ja mit der neuen Versicherung mir eine Werkstattbindung geholt habe (übrigens auch das erste und letzte mal) werde ich jetzt mal die Versicherung anrufen. Schließlich haben die mir ja Cardoof auf´s Auge gedrückt. Mal sehen ob die nicht einen etwas längeren Hebel bei haben.

    Drück Dir die Daumen dass alles irgendwie gut ausgeht und nicht noch was auftaucht.

    Danke dir.

    Auch hier wie vorhergesagt Car... doof übernimmt den Schaden nicht. Habe gestern Post bekommen. Die können sich angeblich nicht vorstellen wie solch ein Schaden passieren kann fernab von Ihrer eigentlichen Arbeitsposition beim Wechseln der Frontscheibe.


    Auch hier Morgen etwas ausführlicher. Gute Nacht.

    Der letzte Service am 11.06.2016 bei einem Kilometerstand von 68937km von einem Meisterbetrieb Auto Erler, Schanzenstraße 36 in Köln durchgeführt.


    Die ersten beiden Inspektionen jeweils bei Audi Fleischhauer Köln und Düsseldorf.


    Ja das Öl sah zumindest einigermaßen hell aus. Habe ich nach der Abholung des Wagens überprüft.