Beiträge von franklin

Hi Dirk,

der Side Assist lässt sich auch im MMI deaktivieren. War bei mir nach der Auslieferung nicht aktiviert und ich habe erst nach einigem Suchen die Option im MMI gefunden. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen wo, war bei mir eher Zufall.

Gruß

Frank

das ist sehr schade - mich würde nämlich brennend interessieren ob jemand dieses Update 22/23 von myAudi schon installieren konnte. Geht bei mir nämlich nicht - siehe anderer Tread...

Hallo,

ja ich habe das Update am 27. aufgespielt. Ging bei mir mit einer 128GB SD Karte relativ problemslos. Nachdem ich mich durch die Einstellungen gekämpft hatte. Irgendwie finde ich mich im MMI noch nicht zurecht

Ich würde gerne wissen ob das in einem neuen TT Bj 2022 schon dabei ist oder ob das immer ein Nice to have ist. Also ob man sich das dazu kaufen muß.

Guten Morgen Stefan,

ich kann Dir sagen es definitiv nicht dabei. Audi will ja auch noch was verdienen ...

https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…wE&gclsrc=aw.ds

Ich habe auch überlegt, ob es sinnvoll ist sich den Data Plug anzuschaffen, bin da aber noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Gruß

Frank

Juhuu, die Warterei hat sich gelohnt. Ich konnte gestern den Blauen nach knappen 3 Monaten Wartezeit abholen. Jetzt muss ich mich noch etwas dran gewöhnen und mal schauen was er denn so alles kann.

Freue mich total ... hier mal ein paar Bilder, steht aber noch ziemlich Standardmäßig da.

Dann kann ich mir jetzt Gedanken machen, was ich noch ändern könnte/muss ;)

Hi,

die Geduld scheint sich auszuzahlen ;) Gestern mal wieder beim ;) vorbei gefahren und die Information bekommen, dass mein Blauer bereits auf dem Weg ist. So schnell hatte ich noch gar nicht damit gerechnet, schließlich war März avisiert. Aber ich will mich auch nicht beschweren. Dann muss ich mal schnell die restlichen Dinge regeln, damit ich ihn übernächste Woche abholen kann :thumbup:

Hallo Stefan,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Vernufts-TT wenn er es denn wird.

Ich bin auch in der Warteschlange habe im November bestellt und auch die 4-5 Monate Wartezeit genannt bekommen. In der AB steht jetzt schon März, da hoffe ich mal das das auch klappt. Meine Konfiguration ist ähnlich nur blauer ;)

Gruß Frank

Hallo,

dann komme ich mal zu meiner 2. Vorstellung ;)

Ich hatte mich ja schon vor einiger Zeit mal vorgestellt als ich auf der Suche nach einem Jahreswagen war. Hatte die Suche dann aber aufgegeben, da ich keine passende Unterbringung für meinen Mini Cooper gefunden habe, denn ich auf jeden Fall behalten wollte.

Jetzt hat sich eine Möglichkeit ergeben und ich habe mich wieder umgeschaut. Leider bietet aktuell der Gebrauchtwagenmarkt nicht viel Auswahl. Also bin ich jetzt beim ;) gelandet und habe mir ein TT 45 TFSI Coupe in turboblau mit Competition Plus Paket bestellt.

Jetzt geht allerdings die nicht einfache Wartezeit los....

Viele Grüße

Frank

Hallo und Frohe Ostern,

da ich nicht einen neuen Thread aufmachen will, wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Audi Gebrauchtwagenbörse habt.

Ich habe da einen Wagen gefunden, der meinen Wünschen entspricht.

TT Coupe 2.0 Schalter, der momentan noch in Gebrauch ist. Dieser wird mit ca 15% auf die UPE angeboten bei ca 10.000km und 6 Monaten Laufzeit. Auch wenn das nach der Zeit schon ein ordentlicher Wertverlust ist, hört sich das im Verhältnis zum Neuwagen nach keinem Superangebot an.

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag

Der TT soll ein Daily-Driver werden und ich fahre ca 15.000 KM/Jahr.

Ich habe mal einen S-tronic hier vom AZ für einen Tag gefahren. Ist natürlich nicht sonderlich aussagefähig.

Ich habe auch mal versucht über eine Vermietung mal einen TT zu bekommen um besser auszutesten, ob ich mit dem Wagen klarkomme. Leider ist das offensichtlich bei den großen Vermietungen Sixt, Europcar, ... nicht so einfach, da immer nur die Katergorie zugesagt wird, nicht der Wagen. Hat evtl. jemand einen Tip wo man mal einen TT über ein Wochenende leihen könnte?

Gruß

Frank

Hallo zusammen,

ich heiße Frank und komme aus Essen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Mini Cooper und bin deswegen auf der Suche nach einem TT als Jahreswagen.

Scheinbar sind diese als Schalter und in Farbe leider nicht sehr häufig zu finden. Deswegen habe ich meine Auswahl um die S-tronic erweitert und mir in den letzten Tagen/Wochen auch schon einige angesehen. Mein Favorit ist momentan ein TT 2.0 q in arablau.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich mit der S-tronic wirklich warm werde. Habe bislang nur Schalter gefahren und bei einer Probefahrt mit der S-tronic kam nicht gerade der Muß-ich-haben Effect.

Ich lese jetzt schon ein Zeit lang mit und habe schon einiges erfahren.

Grüße aus dem Pott

FRank