Beiträge von BavariaR

Ich kann mich nur dran erinnern dass ich vor Abholung mich bei Audi Connect anmelden sollte und ein Hauptnutzervertrag online abschließen sollte:

Für die Ausstattung „Audi connect Notruf & Service inklusive Fahrzeugsteuerung" ist darüber hinaus eine einmalige Verifizierung über myAudi durch den Abschluss eines Hauptnutzervertrages (Menüpunkt: Audi connect-Nutzerverwaltung) notwendig. Bitte führen Sie diese Verifizierung im Vorfeld aus, damit alle Funktionen Ihres Fahrzeugs bei der Übergabe freigeschaltet werden können.

An ein 10 stelligen Fahrzeug Code kann ich mich nicht erinnern. Ich bekam mit dem Willkommenspacket nur eine Kommissionsnr. und ein 9 stelligen Freischaltcode mitgeteilt um mich in myAudi mit meinem Fahrzeug zu verknüpfen. Dann habe ich diesen Hauptnutzer angelegt und ein 8 Stellige Audi Connect PIN bekommen die ich dann gebraucht habe um bei Abholung im Fahrzeug das MMI mit Audi Connect im Netz zu Pairen.

Trotzdem sehe ich auf myAudi seit einiger Zeit auch den Hinweis:

Weitere Fahrzeuginformationen freischalten

Lassen Sie sich von Ihrem Audi Partner als Besitzer des Fahrzeugs festlegen, um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben.

Ich kann damit nichts anfangen weil alle Funktionen gehen, ich habe keine Einschränkungen auf myAudi. Beim RS3 gehen die Dinge wie Fern-Öffnen oder Fahrzeug Position ermitteln sowieso nicht weil die Notruffunktion ja noch nicht verbaut ist.

Ich mach einfach gar nichts, denn die Befürchtung liegt nah dass wenn man das Autohaus und die Audi Hotline auf das Thema ansetzt dass danach gar nichts mehr geht weil die alle Konfigurationen zerschossen haben mit rumgebastel!

Hallo

nö sehe ich überhaupt nicht so.

Es gelten auch da Fahrvorschriften und die STVo und StVZo

Das sollten sich die ganzen Spezialisten mal durch lesen.

Nur weil einer den Drang hat mal eben auf alles zu schießen was Spaß macht nehmen wir das ja auch nicht hin.

Klar, das Wort "Driften" war sicher besonder schlecht gewählt, weil genau das ja auch an der NOS, zurecht, verboten ist. Was ich sagen will ist, dass wenn ich die Grenzen etwas stärker ausloten will im Bezug auf fahrerisches Können oder auch Fahrzeug Fähigkeiten, dann ist eine Strecke wie die NOS sicher besser als die Landstraße, weil einfach die Sicherheit höher ist, kein Gegenverkehr herrscht, die anderen Teilnehmer eher damit rechnen dass einer am Limit öder über das Limit fährt... Die Meisten wollen ja mal wissen wie schnell sie durch eine Kurve kommen, was passiert wenn das Auto anfängt die Haftung zu verlieren.... die fahren ja nicht auf die Nordschleife um die 21km vom Baumbestand her kennen zu lernen.

Ich fände es grundsätzlich besser wenn mehr offizielle Veranstaltungen für normal Sterbliche angeboten werden würden, wo man mal die Reifen Quietschen lassen kann, ggf. auch mal das Driften übern kann, auch Slalom auf Zeit,... Einmal im Jahr gibt es ja auch irgend wo in Deutschland ein Bergrennen für nicht Lizenzierte... ADAC Fahrtraining ist sicher gut und sollte absolviert werden ist aber eigentlich kein Spassveranstaltung

In Bayern zum Beispiel gibt es überhaupt keine Rennstrecke um seinem Hobby nachzugehen, man soll sich dann auch nicht wundern dass etliche Leute den Drang haben aus der normalen Strasse eine temporäre Rennstrecke zu machen. Ich sag nicht dass ich das entschuldige aber um auf dein Beispiel zurück zu kommen, aus Spaß / Hobby Schießen wird im Schützenverein auch angeboten... dann brauch man auch draußen nicht rumballern.

Wer ein TT / TT RS oder S3 / RS3 fährt gehört sicher nicht zu Liga der Öko Fahrer die nur drauf aus sind möglichst Sprit-sparend und Ökologisch von A nach B zu kommen.... Sicher spielen da Emotionen und Freude am Fahrer, Leistung, Geschwindigkeit eine Rolle... Leider fehlt es massive an sicheren und legalen Orten um diesem Hobby nachzugehen.

Hallo

mal einen Tag bei den Touris Ausgangs Brünnchen oder nach dem Schwedenkreuz kurz vor der Arembergkurve usw. hinsetzen. Dann verstehst du den Satz.

Da gibt dann jede Menge Deppen die an völliger Selbstüberschätzung leiden, genau wie in dem Video.

Genau deshalb fahre ich nie an Touristen Tagen auf der NOS. Allerdings ist der Ort immer noch besser gewählt für die "Möchte Gern Stunt Drifter" wie die normale Strasse. Irgend wo müssen sie ihrem Drang ja nachgeben können.

Fakt ist dass die Meisten, wohl keine Fahrpraxis haben mit so hoch motorisierten Fahrzeugen und trotzdem den "Proll" raushängen lassen wollen.. dann passieren eben solche Dinge. Im normalen Straßenverkehr haben die Übungen eh nichts verloren.

Sicher ist bei einigen das Fahrzeug auch mal eben durch Unaufmerksamkeit ausgekommen, aber keiner ist wirklich unschuldig am Debakel. Man kann nur hoffen dass keine Unbeteiligten zu schaden gekommen ist.

Wenn ich meine ich müsste solche Show Einlagen im öffentlichen Straßenverkehr hinlegen dann muss ich mich über ein Unfall oder Schaden auch nicht wundern. Andere können einfach nicht fahren oder haben kein Gefühl für die Dimensionen ihres Gefährts .

Den negativ Kommentar "Gleiches Klientel wie die Rennfahrer auf der NOS" habe ich nicht ganz verstanden, weil genau dort eigentlich ein Ort ist wo man mal das schneller Fahren üben kann in einem gesicherten Rahmen... dass da auch Leichtsinnige mitfahren ist schon klar aber zumindest ist der Ort besser gewählt wie der normale Straßenverkehr. Ich persönlich fahre gern Rennstrecke aber sicher nicht Touristenfahrt auf der NOS das ist zu riskant... wegen den anderen Teilnehmer :)

Bin ich froh dass ich mich gegen die Keramik Bremse entschieden habe und für Catalunya Rot.

Keramik kann sehr gut sein ist aber extrem empfindlich, einmal ins kiss Bett ausbreiten und es kann schon zu schaden an der Scheibe kommen... Wenn die nicht mal gescheit bremsen ist es echt zu schade für die 4000 Euro

Und genau so einen Vorbestellten hättest du dann noch bekommen. Komplett neue Bestellungen werden allerdings nicht mehr angenommen bei Audi. Und von den kompletten Neubestellungen hab ich ja gesprochen, nicht von irgendwelchen Umwegen die einige Händler sicherlich noch haben (wir eingeschlossen).

Du sagst also für RS3 gibt es mittlerweile Bestell-stop für 2018 Modell, weiß du das aus eigener Erfahrung oder was ist die Quelle?

und 3tage später bekommst post, dass der auftrag stoniert wurde;)

Wie ich auch bereits geschrieben habe gibt es etliche Händler die schlau waren und einige RS3 auf Halde bestellt haben und wenn deine Bestellung dann im Roh stecken geblieben ist wird einer der Vorlauf RS3 für die umkonfiguriert, also keine Angst. Wenn einer hier im Fall ist dann PN an mich, ich gebe ihm den Namen eines Verkäufer der im dann noch einen Verkauft.

Hallo Gemeinde

Da mich das Thema stark interessiert hat und in anderen RS3 Foren die Hölle los ist zu diesem Thema (Polarisiert ja sehr), hier mal was ich heute in Erfahrung gebracht habe zum Thema "RS3 mit oder ohne OPF". (Gilt sicher analog für den TT RS)

Habe heute in München mit einem Audi Verkäufer geredet der auf RS spezialisiert ist. Hier seine Aussage.

Alle RS3 Fahrzeuge die bestellt werden so lange dies noch geht werden ohne OPF ausgeliefert und zwar spätestens bis ende Juli 2018.

Es wird ein Bestell-stopp kommen für den RS3, genauer Termin ist nicht bekannt aber die Autohäuser bekommen die Info 3 Tage vorher. Im Moment liegt noch nichts vor.

Erst die Fahrzeuge die bestellt werden nach Bestell-stopp, also wenn es dann wieder geht werden den OPF haben.

Der Händler sagt ihr Autohaus wird bei Ankündigung des Bestell Stopps noch paar RS3 in Bestellung geben die dann für Kunden mit bekundetem Kaufinteresse in den 14 Tagen vorher ggf umkonfiguriert werden könne und noch ohne OPF sind.

Er meinte der Wagen ohne OPF wird sicher gefragter werden auf dem Gebrauchtmarkt als der mit OPF.

Scheint mir plausibel.

kann doch nicht sein dass auf den Ölstab nur 6 Monate sind. Auf den ersten Kolben warscheinlich 1 Monat, den 2ten Kolben 2 Monate. ..

dachte wenn ich vom billigheimer VAG Seat wechsel zu premium Preis VAG würden mir solche Bullshit Bingo ausreden erspart bleiben. ..scheint ich liege Falsch?

So ein Fahrsicherheitstraining von der Basis is Perfektion (kann man auch nacheinander / kombiniert machen) sollte jeder mal gemacht haben. Speziell wenn man Autos bewegt die jenseits von 250 PS haben.

Mit Fahrertraining meinst du warscheinlich Fahrtraing auf einer Rennstrecke, das lohnt nur fur Leute die auch öfters die Rennstrecke besuchen oder aber SEHR sportlich auf der Strasse unterwegs sind.

Ich persönlich habe über 30 Jahre Fahrpraxis und auch viele Stunden Rennstrecke... letztes Jahr habe ich von Michelin ein Perfektons Fahrtraining gewonnen auf dem Sachsenring und ich dachte schon brauch ich nicht ich schenke das meiner Frau!

da die Nennungen aber Namentlich waren und ich das nicht weiter verschenken könnte habe ich mich hinbemuht mit einer ziemlich gelangweilten Einstellung ohne grosse Erwartung.

Ich muss sagen ich lag sowas von falsch, es war klasse ich konnte Dinge ausprobieren die im StrassenVerkehr nur in Notsituation auftauchen und konnte die Übungen wiederholen, Taktik ändern, was anders probieren um den Wagen wieder einzufangen etc...

Der Tag war endgeil und ich habe mich keine Minute gelangweilt und trotz all meiner Erfahrung eine Menge gelernt. Kann ich nur empfehlen.

Ein paar Tips. Sucht dir ein Fahrtraining aus was eher länger geht als kurz ist, es gibt dann mehr Möglichkeiten um die einzelnen Übungen zu wiederholen, nur da lernt man wirklich was.

Wenn man nicht der blutige Anfänger ist sollte man gleich zum perfektionstraing greifen, da kommen die interessanten Übungen dran und die Geschwindigkeit wird erhöht.

Es soll auch ene Gesunde Mischung aus Theorie und Praxis sein.

Das ADAC Fahrtraining kann ich persönlich empfehlen.

Am besten mit dem Fahrzeug hinfahren mit dem ihr am meisten unterwegs seid, weil man lernt so genau das Fahrzeug kennen. Ist aber so dass schon auch was vom wagen gefordert wird, Driften auf Kreisbahn, Notbremsungen bis voll Abs, Schleuderplatte, Übersteuern und Untersteuern. ..auch wenn Viel auf befeuchteten Gleitbelagen gemacht wird leidet das Auto schon ein bißchen. Muss man sich halt bewußt sein.

.....um noch mal auf die Audi Preisgestaltung zurück zu kommen...mir war schon immer suspekt wieso ein TTRS soviel mehr kosten muss als ein RS3 wo doch beide mit dem selben Wässerchen kochen.

Wenn der TT durch die Modellpalette im Durchschnitt 5-10k € günstiger wäre dann hatte eine noch größere Fan Gemeinde.

genau den Mustang als Alterative zum TT, gibt es ja auch als Coupé und Cabrio und den Stinger als alternative zum A4/A5

Da bekommst du noch was fürs Geld. Ist aber nur was für Leute die genug Selbstvertrauen haben ohne Marken Image vor der Haustür zu überstehen ?

Ich hatte noch ein 6 Zylinder Boxster S, der hat noch Emotionen beschert, diesen 4 Zylinder verschnit mit Nähmaschinen Sound das kauft doch keiner und schon gar nicht zum aufgerufenen Preis.