Ich kann mich nur dran erinnern dass ich vor Abholung mich bei Audi Connect anmelden sollte und ein Hauptnutzervertrag online abschließen sollte:
Für die Ausstattung „Audi connect Notruf & Service inklusive Fahrzeugsteuerung" ist darüber hinaus eine einmalige Verifizierung über myAudi durch den Abschluss eines Hauptnutzervertrages (Menüpunkt: Audi connect-Nutzerverwaltung) notwendig. Bitte führen Sie diese Verifizierung im Vorfeld aus, damit alle Funktionen Ihres Fahrzeugs bei der Übergabe freigeschaltet werden können.
An ein 10 stelligen Fahrzeug Code kann ich mich nicht erinnern. Ich bekam mit dem Willkommenspacket nur eine Kommissionsnr. und ein 9 stelligen Freischaltcode mitgeteilt um mich in myAudi mit meinem Fahrzeug zu verknüpfen. Dann habe ich diesen Hauptnutzer angelegt und ein 8 Stellige Audi Connect PIN bekommen die ich dann gebraucht habe um bei Abholung im Fahrzeug das MMI mit Audi Connect im Netz zu Pairen.
Trotzdem sehe ich auf myAudi seit einiger Zeit auch den Hinweis:
Weitere Fahrzeuginformationen freischalten
Lassen Sie sich von Ihrem Audi Partner als Besitzer des Fahrzeugs festlegen, um den gesamten Umfang von myAudi zu erleben.
Ich kann damit nichts anfangen weil alle Funktionen gehen, ich habe keine Einschränkungen auf myAudi. Beim RS3 gehen die Dinge wie Fern-Öffnen oder Fahrzeug Position ermitteln sowieso nicht weil die Notruffunktion ja noch nicht verbaut ist.
Ich mach einfach gar nichts, denn die Befürchtung liegt nah dass wenn man das Autohaus und die Audi Hotline auf das Thema ansetzt dass danach gar nichts mehr geht weil die alle Konfigurationen zerschossen haben mit rumgebastel!