Beiträge von BavariaR

bevor ich mein RS3 bestellt habe hatte ich den Stinger auch auf der Liste. Klar ist nicht die selbe Anmut als ein Audi, kostet Ausstattungsbereinigt aber auch nur die Hälfte. Wenn ich nicht ein super Preis Angebot für den RS3 bekommen hätte, hätte ich nie für 72.000 Kröten ein A3 verschnitt gekauft.

Ich bin schon ein Fahrzeug Geck aber zahle nicht die deutschen Premiumpreise. Man sieht ja dass die Preise hier total überzogen sind wenn man mit Preisgestaltung USA vergleicht. Die meisten Premium Schlitten von Audi, Benz, Porsches, BMW... laufen meist auf Firmenleasing. Wenn der Markt mal wegbricht werden die Preise auch fallen. Leute die ihr Auto privat kaufen und wirklich ihr hart verdientes Geld auf den Tisch legen müssen schauen da her nach alternativen wo es mehr fürs Geld gibt

Mir ist gerade aufgefallen dass meine bestellte Konfiguration bei Audi im Konfigurator nicht mehr gültig ist... Hmm dacht ich konfigurierst du neu und schaust was das Problem ist.

Sieht leider so aus dass Catalunyarot Metallic nicht mehr angeboten wird im neuen RS3 Sportback Konfigurator mit den erhöhten Preisen.

Habe noch mal Glück gehabt, wenn ich nämlich jetzt bestellen würde und Rot (nun Individuallackierung) haben wollte, dann würde sich nach Preiserhöhung für mich eine Preissteigerung von 3,2% ergeben

Habe meinen zwar noch nicht aber das weiß ich zufälliger weise. War schon neugierig

Facelift RS3 SB (2018) mit SAGA

U.1 Standgeräusch: 98 dB

U.2 Drehzahl zu U.1: 3750

U.3 Fahrgeräusch: 71 dB

Wegen Treffen, da könnte ich zwar zeitlich, bekomme mein Audi aber erst im Juli :-(. Ich glaub nicht dass da ein Nippon Reiskocher in der erlesenen Audi Runde gewünscht ist :) ... will mich ja nicht gleich unbeliebt machen noch bevor ich den RS3 habe

Hallo liebe Gemeinde, weiß nicht ob ihr mich hier ertragen könnt... habe mir nämlich einen Audi RS3 Sportback bestellt und kein TT RS! Liefertermin ist Juli. Da ich euer Forum schätze und hier wohl die kompetentesten RS Jünger mitdiskutieren, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden weil der RS3 ja die "Fette Schwester" ist vom TT RS und ansonsten von den Innereien her ja sehr viel gleich ist.

Bin ein Benzin Junkie, auch wenn ich schon zu der "älteren Fraktion" gehöre. Den RS3 werde ich als Alltagsfahrzeug nutzen und ersetzt den Leon ST Cupra 290. Ich habe noch ein Nissan GTR der aber eher für Track umgebaut ist allerdings noch eine Straßenzulassung hat. Wenn ihr mich in SPA, Hockenheim, RedBull Ring oder Nordschleife trefft dann sicher in dem anderen Roten.

Frei mich aber schon wie ein kleines Kind auf den RS3, meinen ersten Audi überhaupt in einer langen Liste von Fahrzeugen... war immer ein Traum und schon zu Walter R. Zeiten hat mich der 5 Zylinder Sound geprägt, jetzt habe ich mir den RS gegönnt. Einige meiner besten Freunde fahren auf RS3 und RS6 oder Q3 RS und jetzt musste ich auch mal einen haben.

Falls ihr mal zu Touren aufbrecht im südlichen Bayern oder nach Süd Tirol etc... sagt bescheid da bin ich gerne dabei 8o

Auf tolle Diskussionen

Ferdl aus München

Hallo liebe Gemeinde, weiß nicht ob ihr mich hier ertragen könnt... habe mir nämlich einen Audi RS3 Sportback bestellt. Liefertermin ist Juli. Da ich euer Forum schätze und hier wohl die kompetentesten RS Jünger mitdiskutieren, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden weil der RS3 ja die "Fette Schwester" ist vom TT RS und ansonsten von den Innereien her ja etlichen gleich ist.

Auf tolle DIskussionen

Ferdl aus München