Beiträge von Guebi65

    Hallo Nico


    Besten Dank


    Ich hatte in der Vergangenheit schon einig Autos, bin ja auch jg. 65 8)


    Nun zuerst mal hat der Wagen nicht die typische Audi Lenkung :thumbup:sondern wie ich es von BMW gewohnt bin eine super direkte Lenkung.

    Ich hatte vor Jahren ein Audi Quattro Coupe und einen Audi 80 Quattro da war das noch ganz anders.

    Auch habe ich den Quattro etwas (heraus-) gefordert und bin angenehm überrascht das er doch eher etwas zum übersteuern neigt. (Ich bin im Regen unseren Hauspass gefahren und das ging sehr flott ;)) Das war früher ja ganz anders.

    Zusätzlich finde ich die Verarbeitung unseres TT top. Ich hoffe natürlich das bleibt auch die nächsten 50-100tkm so :)


    Ein kleiner Wermuthstropfen bleibt allerdings doch noch, ich finde den Verbrauch doch etwas hoch für diesen 4 Zyl. Er ist zur Zeit etwa gleich wie beim 6 Zyl Z4.

    Wer weiss vielleicht kommt der noch etwas runter da die ersten km doch immer etwas testfahrten sind.


    Liebe grüsse Thom

    Besten dank für Deine Antwort


    Kann es sein das die Spur an der VA breiter ist weil er vorne schwerer ist wie hinten ?


    Hintennhätten ja locker auch fast 20er Platten platz.


    Nun ja ichndenke ich werde es auch mit 10er Platten rundherum versuchen.


    Grüsse Thom

    Hallo Blaudi

    Sehr schöner TTS gratuliere.

    Da ich den gleichen in schwarz mit den selben Felgen habe möchte ich Dich fragen ob Du mir sagen kannst welche Spurplatten Du verbaut hast. Ich finde bei deinem stehen die Räder viel schöner im Kasten.

    Gruss Thom

    Hallo zusammen


    Ich bin aus dem Zürcher Oberland in der Schweiz und habe mich hier angemeldet um positive und natürlich hoffentlich keine negative Erlebnisse, Erfahrungen auszutauschen.


    Seit Ostern darf ich einen 2016 er TTS 8S (Black Edition) so heisst der bei uns, mein eigen nennen.

    Der hat so ziemlich alles verbaut was glaube ich möglich ist. Es war ein Audi Werksfahrzeug (ist hoffentlich ein gutes Omen 8))

    Wir haben ihn mit 14t km übernommen


    Zu diesem TTS bin ich gekommen weil ich ein Alltagstaugliches Freizeit, Spassauto gesucht habe mit genug Power welches von mir und auch meiner Frau gefahren werden kann.

    Da wir zwei (darum ein Roadster) sehr viel offen unterwegs sind, auch im Winter, haben wir uns für den TT entschieden.

    Quattro :thumbup: denn bei uns liegt im Winter öfters mal mehr als genug Schnee.


    Das Vorgängerfahrzeug war ein BMW Z4 S-Drive 35i und der hat mir auch richtig Freude gemacht aber eben nur mir und nicht meiner Frau (Sie kam damit nicht zurecht) und sowieso nicht im Winter :)


    Die ersten 1000 km haben wir nun schon damit erfahren können und wir sind sehr positiv überrascht von diesem KFZ.


    Ich habe auch schon für mich dringende um, bzw. einbauten unternommen.

    Eine Klappensteuerung von ASR , und ein Smart-Top Verdeck Modul wurde von mir nachgerüstet.

    Zudem habe ich ihm eine Wellnessbehandlung mit Swisswax aussen und innen gegönnt.


    Weitere um, oder anbauten sind nicht geplant aber Mann kann nie wissen was noch kommt ;)


    Nun wünsche ich Euch allen viel Spass und allzeit Unfallfrei Fahrt.


    Thom