Beiträge von ReeVz

    Glaub ich hatte die batterie übernacht laden lassen und anschließend hatte es funktioniert. Sicherheitshalber kam dann auch gleich eine neue rein und seitdem ist ruhe.

    Das Fehlerbild war sehr merkwürdig und hatte erstmal garnicht die Batterie in Verdacht.

    3 Jahre später.... habe das selbe Problem hast du es lösen können?


    Grüße

    du redest vom elektrischen nehme ich an.

    Einfach an der rechten Seite am Spoiler Schwert die schrauben (denke das waren 2) lösen und Spoiler justieren anschließend schrauben wieder fest ziehen.

    Hallo zusammen,

    als ich gestern in meinen TT starten wollte ging der Motor kurz an und anschließend wieder aus. Ich bemerkte das mein kombiinstrument komplett tot war. Vermute der Wagen springt nun wegen einer aktiven wegfahrsperre nicht mehr an.

    Alle Sicherungen sind i.O.

    Batterie ist i.O

    Radio, Licht und klimaautomatik gehen wie gewohnt. Nur mein Tacho is komplett tot, der motor springt nur kurz an und die Fensterheber gehen auch nicht.

    Am Diagnose gerät bekomme ich nun Fehler in jedem Steuergerät außer bei stg 17 schalttafeleinsatz bekomme ich keine Kommunikation.... ist damit das Tacho gemeint oder gibt es hierfür ein extra Steuergerät welches in meinem Fall gestorben ist?

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Merkwürdig das einfach von heute auf morgen nichts mehr geht ohne irgendetwas angefasst zu haben.


    Grüße

    für alle die selbst lackieren wollen.....

    Ihr müsst die Teile erst mal entchromen sonnst wird das nix. Ebenso würde ich euch abraten zu schleifen da ihr nicht in die Ecken kommt.

    Entchromen ist super einfach und sollte für fast jeden möglich sein ich selber hab es auch gemacht. Ihr benötigt eine Schale mit Salzwasser, ein traffo 12v 5watt sollten reichen. + pol mit dem emblem verbinden und - pol mit einem Stück Metal/Alu . Beides ins Salzwasser und abwarten bis nurnoch Kupfer bzw Plastik vom emblem übrig ist. Erst dann ist es lackierbereit!

    Hier noch ein Video welches ich gefunden hab


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke für dir Anleitung hat bei mir alles super geklappt :)

    falls es jemanden interessier. Habe den splitter komplett entfernt und ein Rohr rein geschweißt.

    (Da das Flex Rohr am splitter eh hinüber war)

    Sound hat sich nicht verändert. Habe allerdings das Gefühl er geht besser.... aber denke es bleibt bei dem Gefühl:)

    In diesem Sinne schönes Wochenende allen

    Mfg

    Ja, hoffentlich überlebt er.


    Denn wenn das stimmt, was in der Presse steht, dann soll er Mal schön zur Rechenschaft gezogen werden für sein Handeln. Immerhin hat er den Vater auf dem Gewissen und ein Kind ist schwer verletzt. Und dafür gehört er von einem ordentlichen Gericht verurteilt und eingeknastet.

    meinst du nicht das er schon genug bestraft worden ist wenn er Leben auf dem Gewissen hat??