Beiträge von Herby_1

Oh weh, wenn der "berühmte" TT-Eifel ein solches Urteil fällt, wird sich vermutlich keine positive Meinung mehr einstellen.

Ich bin mir je nach Bildansicht nicht zu 100% sicher was ich davon halten soll und hab sie mir jetzt mal bestellt um es orginal im Auto beurteilen zu können.

Als Alternative habe ich noch diese gefunden, meine Kollegen haben mir optisch davon abgeraten.

Hallo, bin auf der Suche nach ner vernünftigen Mittelarmlehne auf ein Angebot von Braccioli im Netz gestoßen. Qualität soll aus verschiedenen Berichten gut sein und Einbau auch kinderleicht. Sieht das für unseren TT stimmig aus oder versaut es die Optik bei unserem schönen Fahrzeug. Ich find's jetzt nicht so schlecht, vielleicht hat es ja schon wer hier im Forum verbaut.

Hallo Napi,

hast Du dich jetzt für ein Gerät entscheiden können, leider hast Du ja keine Antworten zu deiner Frage erhalten.

Steh jetzt vor der gleichen Frage welches Gerät wohl besser mit meinem Navi zusammen passt. Für deine Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Hat es jetzt jemand von euch verbaut, bin auch gerade am überlegen meinem Kleinen ne neue Spielerei zu gönnen.

FIS Control oder Polar FIS keine Ahnung was jetzt besser passt. Über Erfahrungen würde ich mich freuen

Hallo, nachdem ich hier in Form zu meinen Fragen leider keine Antworten erhalten habe, möchte ich euch dennoch meine Eindrücke zum gestern neu eingebauten Bilstein B12 Fahrwerk + H&R Antirollkitt mitteilen. Leider muss ich sagen, dass ich den Einbau bereue und zwar weil ich ihn nicht schon viel früher gemacht habe:)

Endlich fährt mein getunter TT so, wie ich es mir immer schon gewünscht hätte.

Die Härte ist angenehm dosiert und auf jeden Fall viel besser als mit den Sline Dämpfer. In Kombination mit den Sport Stabilisatoren vorne weich und hinten auf hart eingestellt, fährt sich der TT wie auf Schienen. Entlich bring ich die 290PS/440Nm vernünftig auf die Straße ohne nervösen Regeln vom ESP. Tiefe und komfort sind mit dem Eibach Pro Federn wie gewohnt und für mich völlig ausreichend. Kann die Kombi jeden empfehlen, der kein Gewindefahrwerk benötigt.

Grüße Herby1

Also dann doch nicht baugleich, was dann wiederum den Mehrpreis bei k-elektronic erklären würde. Allgemein würde ich bei solchen käufen die Hardware von k-elektronic vorziehen, die verkaufen erfahrungsgemäß keinen Schrott über den man sich im Nachhinein ärgert. Über Erfahrungen nach evtl. Einbau würde ich mich auch sehr freuen, hätte auch Interesse daran.

VG HERBY1

Xsnakey richtig ich habe einen normalen TT Bj 2011 mit stage 2 DTH Downpipe mit 290 PS/440 Nm. Bei dem Antirollkitt glaube ich verwechselt du etwas, das hat absolut nichts mit der Dämpfersteuerung zu tun, sondern sind verstärkte Stabilisatoren die mit den Serienmäßigen an Vorder und Hinterachse ausgetauscht werden. Ziel ist die Seitenneigung des Fahrzeuges bei Kurvenfahrten stark zu minimieren und auch das untersteuern zu verbessern. Mit den Bildern, muss ich mal schauen, müsste ich bestimmt noch welche gespeichert haben.

Hallo, fahre aktuell noch s-line Fahrwerk mit Eibach Pro Kitt 25/20 mit orginal Audi 19 Zoll Segmentfelgen mit 255 Reifen und rundum 12 mm Distanzscheiben pro Seite

Bei voll beladen und schnellen kurvenfahrten schleift es an dem hinteren Radhausfilz, Knuppel ist weggeschliffen.

Bei 15mm pro Seite hätte ich bestimmt ohne Federwegsbegrenzer keine Chance.

Werde nächste Woche komplett auf Bilstein B12 umrüsten incl. H&R Antirollkitt. Bin gespannt auf die neuen Fahreigenschaften und ob das schleifen damit auch weg ist.

VG Herby1

Hallo,

um kein neues Thema aufzumachen, möchte meine Fragen in diesem an euch stellen.

Fahre bisher einen TT 2.0 mit Sline + Eibach Pro Kit. Mit der vorhandenen Tiefe bin ich voll zufrieden, nur die unausgewogenen Dämpfer nerven mich. Ursprünglich war mein Plan ein Gewinde-

fahrwerk einzusetzen. Hatte mir das Eibach Pro Street S (Baugleich KW V1) ausgesucht. Nachdem ich gelesen habe, dass hier mit auch nur tiefen von max. 35 mm (TÜV) und ich mit meiner Tiefe voll zufrieden bin, bin ich auf Bilstein B8 Dämpfer gekommen. Zusammen mit meinem vorhandenen Eibach Pro Kit hätte ich dann ein B12. Vorteil wäre niedriger Preis als GW und Eintragung beim TÜV würde auch entfallen. Leider musste ich in einigen Foren bei anderen Fahrzeugtypen z.B. A5 lesen, dass nach dem Einbau der B8 Dämpfer das Fahrzeug um 1 cm höher würde. Das hat mich nun etwas erschreckt ich möchte meinen TT nicht höher legen.

Leider gibt's für den 8j weder B8 komfort Dämpfer (grün) noch gibt's Eibach sportline Federn (tiefer als pro kit) zusätzlich möchte ich noch die h&r Sportstabis (Antirollkit) einbauen. Um eine evtl. Höherlegung entgegenzusetzen habe icg gelesen, sollte man beim Domlager nur das Axiallager erneuern, den Anschlaggummi sollte wenn möglich nicht erneuert werden. Mein Kfz-Mechaniker ist da nicht so begeistert. Glaubt ihr, ich werde mit der Kombi B8 + Eibach Pro Kit +

h&r Sportstabis (Antirollkit) glücklich bzw. Hat schon wer selbst damit Erfahrungen gemacht. Bitte um eure Einschätzung.

VG Herby1

Wollte mal wieder einen neuen Zwischenstand zum Thema melden.

Habe bei meinem Tuner nun eine chemische Bedi Reinigung incl. Motorspülung durchführen lassen, zusätzlich habe ich eine neue Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut.

Bis jetzt habe ich keine Störung mehr feststellen können. Fahre jetzt allerdings auch nur 9 x18 mit Winterreifen. Auch habe bisher nur bis 265 kmh testen können. Bei Test mit Vmax und Sommerbereifung wird sich zeigen ob ich den Fehler endgültig beseitigen konnte.

Grüße Herbert

Hallo, wollte auch mal meine Rad- Reifen Kombi bekannt geben. Winter orginal Audi TTS Felgen 9Jx18 ET52 245/40 R18 und im Sommer orginal Audi Segment Felgen in

9x19 ET52 255/35 R19. Mein TT ist kein quattro, nur Frontkratzer:(

Fahre diese Rad-Reifen Kombis seit 2011 und bis letzten Jahr auch ohne jegliche Probleme. Beim Fehlerspeicher auslesen vom :) ist leider nichts über die ESC Störmeldung anliegend, nur Ladedruck unterschritten war angegeben. Daher war auch meine Vermutung, dass ein defektes Schubumluftventil für meine Probleme verantwortlich sein könnte. Das mit den verkokten Einlasskanälen beim Direkteinspritzer ist mir bekannt und mein Tuner bietet dafür eine mechanische Bedireinigung an, sollte ich bei einem KM Stand von 73.000 vielleicht mal ins Auge fassen.

Grüße Herby

michi-wob

Hab letzte Woche mein neues SUV eingebaut. Beim ziehen des elektr. Anschlusssteckers ist mir Motoröl entgegen gelaufen, glaub nicht das dass normal ist! Nach dem Einbau des neuen SUV könnte ich eine deutlich bessere Leistungsentfaltung feststellen. Gefühlt mindestens 30 PS wieder mehr.

Habe jedoch noch nicht auf Sommerreifen 19 Zoll 255 gewechselt und fahre aktuell 18 Zoll 245. Mit dieser Reifenkombi habe seit dem neuen SUV keine Probleme mit der ESC-Kontrollleuchte.

Nach dem Wechsel auf Sommerreifen werde ich wieder berichten.

Hallo, wollte mich mal wieder zum Thema ESC Kontrollleuchte melden. Da nach dem Wechsel der Reifen von Sommer (19 Zoll) auf Winterräder (18 Zoll) der Fehler nicht mehr aufgetaucht ist, habe ich das bereits besorgte neue SUV nicht mehr eingesetzt.

Werde nun demnächst wieder die Bereifung auf Sommer wechseln und warten was passiert. Halte euch auf den laufenden.

Grüße Herbert

Hallo michi-wob,

ich habe seit ca. einer Woche die gleichen Probleme mit meiner ESC-Warnleuchte wie du. Als Fehler wird bei mir auch Laderegeldruck unterschritten, angezeigt. Hast du die Fehlerursache schon bei dir finden können?

Wenn ja, kannst du mir die Lösung nennen.

Hab mir jetzt auch mal ein neues SUV bestellt. Bei 67tkm und ca. 10tkm Chiptuning ist das wohl kein Schaden:)

Grüße Herby

Hallo,

mein Name ist Herbert , 47 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Bin seit 7 Jahren Besitzer eines 2011er TT 2.0 Tfsi. Fahrzeuge wurde vor zwei Jahren mit einer DTH- Downpipe ergänzt und auf 290PS/435Nm leistungsgesteigert. Hoffe bei Euch viel Interessantes, zu erfahren. Fotos folgen.

Schöne Grüße, Herby