Beiträge von Kiwi

Tja, der Diesel ist scheinbar immer noch der effizientere und sauberere von beiden ^^

Und die Hersteller sind ja durch die weltfremden EU-Vorschriften dazu gezwungen irgendwie ihre Flottenausstöße runterzudrücken.. Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz... Hauptsache maximal 40 mg Stickoxide in der Luft :cursing:

Naja, darüber könnte ich mich jetzt stundenlang auslassen :D

Das ist offiziell...

Wir haben so eine schlaue Liste mit den Terminen, wann die WLTP-Motoren wieder zu bestellen sind.. da heißt es bei den Modellen „Wiedereinsatz als S... TDI“

Nur der TTS und S3 bleiben wohl Benziner. Zusammen mit dem in Kürze kommenden SQ2.

was! Ernsthaft? Ist ja wohl ein schlechter Witz =O

Ja, ich hoffe es auch nicht.

Aber so hieß es vorerst...

Die S-Modelle (S4, S5, S6, S7 und SQ5) wird es ab nächstem Jahr auch nur noch als Diesel geben. Benziner nur noch im RS...

Das wird was mit dem Flotten-CO2-Ausstoß von Audi zu tun haben, da die Diesel einen wesentlich niedrigeren haben... Trotzdem sehr schade um die S-Benziner. :(

Derzeit ein riesen Umbruch in der Motorenpalette. Gerade durch die Anpassungen an WLTP.

Die ganzen Benziner werden nun mit Partikelfiltern ausgestattet um die Messung zu schaffen... Bedeutet aber gleichzeitig etwas mehr Drehmoment, also halb so wild ^^

Naja, ein A1 war nun nicht das Auto, für das man feucht im Schlüppi wird und dafür hohe Raten in Kauf nimmt. Der taugt allenfalls dazu den Nachbarn in der Neubau Reihenhaussiedlung zu beeindrucken, weil man ja jetzt "Audi" fährt.

Audi versucht hier krampfhaft über die Optik Kunden von Mini abzugreifen. Am Ende ist ein A1 aber dann leider technisch doch nur ein viel zu teurer Polo.

Gut zusammengefasst ^^

Auf den Raten brauchen wir nicht weiter rumreiten :) Das Auto verkauft sich wie sein Vorgänger im Vergleich zur Konkurrenz sehr schleppend... Eben auch oder genau aus preislichen Gründen.

schön das du hier bist :) dann Informier uns doch gleich mal wann der TTRS Facelift bestellbar ist :)

Hehehe, werde ich am Montag versuchen rauszufinden.

Dank WLTP ist das bei den RS-Modellen schwierig zu sagen. Zuletzt hieß es für die meisten RS-Modelle, dass der Wiedereinsatz im 2. Halbjahr 2019 sein wird ||

Ich gehe aber mal auf die Suche :)

Naja, ich hatte häufig genug einen A1 als Ersatzwagen, wenn TT oder RS3 zur Inspektion waren.

Das der jetzt die Weisheit letzter Schluss in Sachen Verarbeitung waren, kann ich nicht bestätigen.

Und der neue A1 und der neue Polo liegen noch dichter beieinander.

Und den Preis mit Leasing oder Finanzierung schönzureden ist natürlich ein Witz, denn die Raten sind durch den hohen Listenpreis vergleichsweise hoch. Aber wenn man in der Schule nicht genug aufgepasst hat, dann könnte man durchaus auf sowas reinfallen.

Bei der Verarbeitung muss ich dir Recht geben. Die ist gut, aber nicht mit den größeren Modellen zu vergleichen.

Ich habe den Preis nicht schöngeredet, nur in Relation gebracht. (Für mich ist das Auto auch zu teuer)

Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass die Raten relativ hoch sind, wie du schon schriebst.

Es gibt aber tatsächlich noch Menschen, die ein Auto aus emotionalen Gründen kaufen. Da wird dann die höhere Rate / der höhere Preis in Kauf genommen.

Mit den schulischen Leistungen hat das dann auch weniger zu tun.

Ich finde den neuen A1 auch tatsächlich sehr gelungen.

Er ist wesentlich moderner, innovativer und schicker geworden als der Alte. :)

Klar sieht er mit S-Line brutal aus, aber das finde ich nicht verkehrt. Das ist natürlich Geschmackssache...

Auch der derzeitige Einstiegsmotor mit 115 PS passt sehr sehr gut zu dem Auto. Ich denke da werden viele überrascht sein, wenn man die Kombination das erste Mal fährt.

Die Lücke zum 200 PS ist gefühlt nicht so riesig wie es sich liest und/oder anhört.

Wir haben seit Anfang der Woche einen in Turboblau im Laden stehen und jeder Kunde schaut sich interessiert dieses Auto an.

Der Preis erscheint natürlich erst einmal hoch, allerdings werden diese Autos kaum noch wirklich gekauft. Fast jeder "alte" A1 wurde günstig geleast oder finanziert... Viel günstiger waren die vom Listenpreis auch nicht... :)

Insgesamt finde ich ihn sehr gelungen, auch wenn ich eigentlich kein Fan vom A1 war. :)

Gude zusammen,

mein Name ist Matthias (gerne auch Kiwi), ich bin so gut wie 28 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.

Beruflich verkaufe ich im Audi Zentrum Frankfurt Neu- und Vorführwagen und bin ebenfalls zertifizierter Audi Sport Verkäufer.

Wenn ihr also irgendwelche Anliegen zu neuen Fahrzeugen habt, einfach direkt an mich wenden. :)

Zur Werkstatt und zum Teiledienst vermittle ich auch gerne.

Ich fahre derzeit einen aktuellen A5 Sportback als Dienstwagen.

Privat habe ich derzeit kein Auto, liebäugle aber mit der Anschaffung eines TTRS 8J als Basis für ein Ringtool.

Ich melde mich bei euch an, um tiefer in die Szene hereinzukommen, mein Wissen zu erweitern und auch um in Zukunft an Treffen teilzunehmen.

Gerne lasse ich euch auch an meinem Wissen teilhaben und werde aktiv im Forum unterwegs sein.

Ich freue mich euch kennenzulernen und wünsche euch erst einmal ein schönes Wochenende. :)

Viele Grüße aus FFM,

Kiwi