Nein, warum?
Beiträge von Harti
-
-
-
Hallo Forum,
auf was müsste ich achten? Was darf auf keinen Fall fehlen, was muss unbedingt beachtet werden?
Hat da Jemand Erfahrung?
Must have:
-Abstandstempomat
-unten abgeflachtes Lenkrad
-DAB
Muss nicht sein:
-Panoramadach
-elektrische Heckklappe
-helles Leder
Ich freue mich auf rege Teilnahme, danke!
Gruss Harti
-
Laut Aussage meiner Zulassungsstelle, werden die Halter angeschrieben. Unter Androhung der Stilllegung, wird noch mal eine Frist gesetzt. Es kommt aber immer darauf an, um was es sich bei dem Rückruf handelt. Wenn es sicherheitsrelevant ist, wird es bestimmt keine Frist geben. Was ja hier nicht der Fall ist.
Man sollte es aber nicht so weit kommen lassen, meinte die nette Frau. 😉
Hat er schon....
-
Mich würde mal den admin sein Anwalt schreiben interessieren.
Wäre was rausgekommen, hätte man das hier sicherlich schon gelesen….
-
Passt, ich habe keinen Roadster.
-
Guten Morgen,
ich bin der Meinung das ACR in diesem Fall recht hat. Ich habe, bzw. hatte das Glück, das ich hauptsächlich SWR1 und 3 sowie Sunshine höre. Diese liegen bei uns auf dem DAB Band sehr nahe beianander. Die Senderliste zeigte, ähnlich wie bei dir, dutzende Sender an. Im Nachgang lassen sich diese zwar auswählen, ich habe aber bei diesen keinen Empfang.
Durch diese Kombination suggerierte mir das anfangs, das ich tollen DAB Empfang habe. Dem ist aber nicht so, Ich habe nur Glück das meine Hauptsender gut empfangbar sind.
Wenn man das technisch betrachtet, ist es aber auch nachvollziehbar. Die serienmässige Antenne wurde nie für diesen Einsatzzweck gebaut, Frequenzen die das originale System nicht empfängt oder herausfiltert, können auch einfach nicht "gesplittet" werden. Eine Scheibenantenne ist auch immer nur ein Kompromiss. Wenn mans richtig haben will, geht kein Weg an einer passenden Dachantenne vorbei.
-
Ikone ist ja ein eher „weicher“ Begriff.
Im Automobilbereich treibt die Fankultur manchmal komische Ikonen vor sich her. Wer hätte mal gedacht das ein R32 so begehrt werden wird? Wird der erste TTRS zur Ikone, da wieder ein 5-Zylinder Turbo drin ist? Oder wirds wie bei den alten 5-Endern doch der Nachfolger (10V vs. 20V im 200er oder Urquattro)?
Wird der Passat W8 ein Sammlerstück? Ich meine 8-Zylinder im Passat wirds nie mehr geben usw. usw…
-
-
Eben noch den Startbildschirm angepasst und eine Proberunde gedreht. Anbei ein paar Schnappschüsse der FIS Anzeige sowie das Mikrofon am Innenspiegel.
Das Bild auf dem auch das Armaturenbrett mit drauf ist soll das geteilte Display zeigen sowie die Abkürzungen dazu im FIS. (Liedname und Pfeile Navi)
Auf dem Bild mit dem Startbildschirm sieht man nun auch den richtig eingepassten Rahmen.
-
Guten Morgen.
Das Alpine bietet mannigfaltige Einstellmöglichkeiten, da lässt sich das Ganze natürlich auf den persönlichen Hörgeschmack einstellen. Prinzipiell liegt ein „besser“ klingen immer Ohr des Hörers.
Beim Tausch des original Gerätes zum Alpine gings ums Gesamtkonzept, da bin ich mit dem Alpine recht zufrieden.
Ich würde das RSNE absolut nicht überwerten, ein original Radio das nichts Besonderes kann und auch technisch nicht höherwertiger als andere Erstausrüstergeräte ist. 15-20 Jahre alte Technik, die liegt das Alpine natürlich viel weiter vorne.
-
-
Kleine Zwischensumme:
-Alpine X803 mit TT Einbauset gebraucht, 1 Jahr alt. 710€ (übrigens per Überweisung ohne Sicherheit bei Ebay Kleinanzeigen vorab überwiesen, verrückt, oder?)
-USB Kabel, 1m von Amazon neu 9€
-Externes Mikro, das originale war nicht dabei, ARS Shop, 14,90€
-Ablagefach statt AMI im Handschuhfach Ebay, neu (noch nicht angekommen) 30,60€
-Einbauset mit Rahmen. Beim gebrauchten Radio war ein Carbon laminierter Rahmen dabei, den möchte ich nicht, obwohl er echt gut aussieht. Den Rahmen gibts nicht einzeln, es muss das Einbauset mit Halter und Rahmen gekauft werden. Ebay 68€
-Fakra Adapter, mehrere bestellt, bei den Rücksendungen werden ja manchmal ein paar Euro für den Versand abgezogen, deshalb Summe nicht 100% stimmig. Gesamt mit allem dürften es circa 70€ sein.
-Kleinzeug, Kabelbinder, Klipse, Kabelschuhe, Chinchleitung setze ich mal mit 20€ an.
Gesamt also um die 920€.
-
War ja vor der selben Entscheidung. Optisch find ich das Radio etwas zu gross, den Rahmen zu schmal.
Ich bin gespannt wenn du es fertig angepasst hast ob sich noch etwas besser integriert.
Schöner grosser Bildschirm, der so etwas aufgesetzt wirkt. Welche DAB Antenne hat Du verbaut?
Wo liegst Du preislich inzwischen mit allem bis her?
-
Teste wie ich mehrere durch, für den besten entscheidest du dich.
Der aus dem Link, den ich dir gesendet habe, mit dem würde ich anfangen.
So ein Splitter ist immer ein mittlerer Kompromiss, richtig gut wird das nie, die Antenne wurde nie für diesen Zweck gebaut.
Welches Radio hast Du? Wie empfängst du bisher DAB?
-
-
Guten Morgen,
ich habe einen ordentlichen FAKRA Adapter benutzt, der splittet das originale Antennensignal in UKW und DAB um. Das teste ich noch eingehend, bis jetzt bin ich zufrieden. Das heisst, das keine Klebeantenne benutzt werden müsste. Noch liegt der Stecker hinterm Radio, sollte mich der Adapter nicht überzeugen.
Das war übrigens auch das Problem, der FAKRA Adapter war defekt, deshalb gabs keinen Empfang. Dann hab ich ewig gesucht und mehere hochwertige Adapter bestellt, einer davon kann sogar DAB. Super!
Die Öltemp kann das Radio anzeigen, ich vermute das geht über den CAN Adapter.
Bissle schick aussehen tuts schon wenns eingebaut ist.
-
-
Oje, das wusste ich gar nicht als ich letztes Jahr dienBatterie gewechselt habe. Beim 2010er gehts also vermutlich auch so.
-