Beiträge von Harti
-
-
Sicher aber bei Gleichstrom halte ich eine konstante kleine Feldstärke bei einem Auto, bei dem der Motor und grosse Verbraucher gerade nicht in Betrieb sind für unkritisch, die einfach isolierte Ader zeigt dieses Verhalten auch nicht.
Ein Wechselfeld mit ordentlich Induktivität im Stromkreis würde ich da eher kritisch betrachten. Aber ich freue mich über jeden Tip.
Ich vermute eher einen ab Werk verbauten Antennenverstärker der sich nicht mit dem Alpine verträgt.
-
-
Das glaub ich so nicht. Wo sollen die Störeinflüsse denn herkommen? Mit einem Stück, das keinerlei Abschirmung hat ists besser…
Ich muss mich mal über die Technik der Antenne informieren. Doppelfakra, aber warum? Ich dachte beim TT ist die Antenne in der Heckscheibe und die Dachflosse ist fürs GPS. Ich weiss es aber nicht.
-
Tsts, wie ich das leiden kann. Statt weniger Arbeit kommt immer mehr auf mich zu.

Ich wollte dem schlechten UKW Empfang auf den Grund gehen…
Verbaut ist ein Doppelfakra Adapter mit Phantomspeisung. Nun ist es so, das der Empfang mit einem schnöden Stück Draht in der Garage besser ist als mit der eingesteckten original Antenne!
Selbst ein einzelnes einstecken der Fakrastecker verbessert das ganze nicht.
Hatte sowas Jemand schon? Wo sitzt denn original die Radioantenne beim Coupe?
Immerhin habe ich die Vermutung das der Erstbesitzer nicht gespart hat. Alcantara Dachhimmel mit allen Säulenverkleidungen ist doch sicher nicht Standard, oder? Ist mir erst beim Einbau der DAB Antenne bewusst geworden. Lackierte Rückseiten der Schalensitze? Standard bei Schale, oder nicht?
Bringt mir allerdings auch keinen Empfang.

-
Immer langsam. Hab’s ja heute erst halbwegs ordentlich eingebaut. Mit DAB Antenne, Mikrofon und Chinchleitung nach hinten.
Feinschliff am Einbau mach ich noch, aber das gröbste ist fertig.
Radio macht auf den ersten Eindruck alles richtig. Die Musik hat richtig Dampf! Dazu muss ich sagen, das ich eine Kiste wie ein 18-jähriger Dorflümmel im TT habe, hatte ich so auch am RSNE.
Lautstärke geht vom Lenkrad aus, FIS Display zeigt Titel an. Alles andere hab ich noch nicht getestet. Das Gerät hat 4 Millionen Funktionen.

Das wildeste am Einbau war den Kunststoffrahmen des RSNE zerstörungsfrei aus dem TT zu bekommen. Hat geklappt.
Anbei ein paar Schnappschüsse, der Rahmen ums Radio kommt noch höher, wenn ich’s endgültig einbaue.
-
-
-
-
Auf meine mail kommt keine Antwort, der Hersteller der CAN Bus Adapter kann auch nicht weiterhelfen.
Am prinzipiellen Anschluss würde es nicht scheitern, hier gehts meines Erachtens um den CAN Adapter, der die Signale liefert.
Die Frage wäre, ob man den Boseverstärker überhaupt ohen CAN zum laufen bekommen würde?
Zur weiteren Funktionalität kann ich nichts sagen, solange die Grundlage nicht passt wirds nix.
Doch, eines hab ich: UKW Empfeng sehr viel schlechter als beim RNSE.
Beste Grüsse Harti.
-
Hallo Forum,
da kauft man gefühlt das teuerste Gerät auf dem Markt, damit mein keine Probleme hat, und was hat man? Probleme.

Das Gerät schaltet sich ein, sobald man das Fahrzeug aufschliesst. Ohne weiteres zutun gehts dann nach ein einer Minute wieder aus. Man kann es zwar manuell einschalten, jedoch kommt erste Musik mit Zündung an. Sobald man die Zündung wieder ausschaltet, ist auch der Ton wieder weg.
Schliesse ich das Auto ab, geht das Radio wieder aus. Das wiederum finde ich nicht weiters schlimm. Als Adaptersatz wurde ein Alpineadapter benutzt, an dem prinzipiell nichts umstecken kann.
Wer hatte schonmal ähnliche Probleme und was war die Abhilfe?
Beste Grüsse und schon jetzt vielen Dank,
Harti
-
Ich bin gespannt wie das Alpine wird. Ich musste auf einen neuen Rahmen warten, da der den ich dazu bekommen habe leider mit Carbon laminiert wurde. Wobei das echt gut gemacht wurde. Wenn alles klappt, baue ich es nächste Woche ein.
Super, das auch andere einiges testen, nur dadurch lebt ein Forum und Themen wie dieses. Danke!
Gruss Harti
-
Ich habe mich damals gegen Zwischenlösungen entschieden und letztendlich die ganze vordere Bremsanlage gewechselt.
-
Haute kams an. Jetzt muss ichs nur noch einbauen, ich bin gespannt.
-
also bei Tempo 130 brauchts mit Sicherheit keine Big Brake

Mir war die Bremse schon immer wichtiger als die Motorleistung. Vor meinem ersten Golf 2 Motorumbau habe ich vor 20 Jahren schon zuerst die Bremse dann den Motor umgebaut. Ich habe auch gerne bei 130 eine Big Brake. Ist wie ein Airbag, merkt man meistens erst wie sinnvoll es ist wenn mans wirklich braucht.
Tempolimit, Freude am Fahren und Sportwagen passt für mich nicht zusammen. Da gibt es einen Blue Screen im Kopf beim darüber nachdenken. Aber auf dieser großen Welt gibt es die irrsten Sachen, will man teilweise auch gar nicht wissen.
Ja, Freude am Fahren und Sportwagen passt für mich nicht zusammen mit Apps die vor Blitzern warnen, weil man absichtlich zu schnell fahren möchte. So unterscheiden sich die Sichtweisen.
-
Der Spiegel der Gesellschaft Deutschlands zusammengefasst:
Mit meinem sehr umfassenden Beitrag zum StopTech Big Break Umbau schaffe ich 3 Likes, mit einem kleinen Nebensatz über Tempo 130 momentan 11 dislikes. 😀 Tendenz steigend.
-
Ich hab Bose.
Hab mich dann doch für was etabliertes entschieden, Gerät ist ein Jahr alt, hat mich 700 gekostet, das ist echt fair.
Ich werde berichten.
-
Hab mir jetzt das Alpine X803 gegönnt.
Mal sehen.
-
Nein, mach ich nicht. Wenn ich zu schnell fahre bin ich mir des Risikos bewusst.
Ich bin aber prinzipiell auch absoluter Fan von Tempolimit 130 auf der BAB.
-
Und was ists geworden?