Anbei zwei Fotos des Fahrzeuges meines ehemaligen Arbeitskollegen.
Er meinte auch das er die ganzen Schrieben bezüglich eines Rückrufs nicht beachten muss, oder es besser weiss….
Fun Fact: Das Auto stand während der Entstempelung auf privaten Grund.
Anbei zwei Fotos des Fahrzeuges meines ehemaligen Arbeitskollegen.
Er meinte auch das er die ganzen Schrieben bezüglich eines Rückrufs nicht beachten muss, oder es besser weiss….
Fun Fact: Das Auto stand während der Entstempelung auf privaten Grund.
Diese Mopette hab ich auch noch. Kennt dieses Modell Jemand?
Danke, ich hatte damals eine Zündapp CS25, nach der Bergsteiger M25.
Die Kreidler habe ich mehr zufällig gekauft, ich meine vor 6 Jahren.
50ccm, nix gedrosselt.
Welche Infos fehlen dir?
Ich gebs nicht auf….
also ich persönlich sehe gerade dieses Startknallen als Teil des Charakters des TTRS mit 5 Zylinder, der ihn sowohl als Sportwagen kennzeichnet als auch von der Masse raushebt ... so kam er auch von Audi aus heraus .. so soll er m.E. auch bleiben ... alle anderen können gerne 08/15 leise sein ... oder sich nen E-Golf kaufen.
Ich bin recht froh das sich mein TTRS, ohne den es den Nachfolger nicht gegeben hätte, eben nicht durch Startknallen auf sich aufmerksam machen muss.
Prinzipiell ists ja auch weniger das Auto das dadurch auf sich aufmerksam macht, sondern doch wohl eher der Fahrer des Selbigen der, aus welchen Gründen auch immer sowas für Unverzichtbar hält.
Alles dran was damals Mitte der 90er in war….
Hallo Kolleg:innen.
Kennt Jemand die Unterschiede zwischen Euro und US Rückleuchten? Blinker rot? SML integriert? Dunkler?
Danke und schönes Wochenende!
Gruß Harti
Na ganz unschuldig werden die Fahrer eines eventuell zu lauten TT´s nicht sein.
Nich umsonst hat das Thema TT lauter machen hier im Forum 700 Beiträge. Sicher nur weil alle leise fahren wollen.
Guten Morgen allerseits.
Bin jetzt quasi auch kurz vor der Bestellung. Ich hätte gerne auch DAB und ordentlich funktionierendes BT-Streaming.
Als Gerät würde ich das XTRONS ICE/HU/PBX70ATT wählen. Nun frage ich mich, was ich alles dazu bestellen muss, damit ich das Set komplett habe. Oder würdet ihr eine andere Headunit empfehlen?
Zur DAB Anbindung benötige ich USBDAB01 oder USBDAB02. Nur was ist da der Unterschied?
Benötige ich zwingend noch CP02/CP03 oder wird das nur bei Carplay benötigt? Welche Adapter, Stecker und Kabelsätze darf ich noch dazu bestellen? Kann mir hier bitte Jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank an alle die sich die Mühe machen hier eine kleine Hilfestellung zu leisten.
Gruss Harti
Zwischenstand: Inzwischen gabs die ersten Runden auf dem HHR. Bremse ist einwandfrei. Da rattert und rubbelt nichts, Standfest ist sie auch, dieser Test stellte mich absolut zufrieden.
Sogar meine aufgeklebten und überlackierten RS Schriftzüge sind nich dran, das hätte ich nicht gedacht.
Guten Morgen Forum,
meine letzte Inspektion hatte ich April 2019 bei 96tkm durchgeführt, nun wars mal wieder soweit, die Inspektion ist dran. Inzwischen haben wir lediglich 102tkm auf dem Zähler.
Mit dazu kam, das die MKL schon ein paar Wochen an war, Fehler ist der Abgastemperatursensor. Diesen galt es mitzutauschen. Problem ist nur, das man den nicht mal sieht, das bedeutet schrauben nach Gefühl. Dazu musste ich überhaupt zuerst mal einen 17er Spezialschlüssel biegen, um dort überhaupt die Mutter bewegen zu können. Immerhin ging die Mutter mit einem beherzten Ruck auf, der Rest war normale Tauscharbeit. Wers schonmal gemacht hat, weiss das ja. Der alte Sensor war auch nicht der erste, stammt aus 2012. Wenn der neue wieder so lange hält, ist das in Ordnung für mich, immerhin kostet das Teil 320€. Hab euch ein paar Bilder gemacht, falls es wen interessiert.
Das Hauptthema soll aber die Inspektion sein. Hat Jemand einen Plan was es denn zu tun gibt? Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter habe ich erledigt, gibts sonst noch wichtiges zu tun? Basics wie Kontrolle der Bremsbeläge, Luftdruck usw. sind klar.
Die Kerzen und sogar den Benzinfilter habe ich 2019 schon gewechselt. Eventuell hat sogar Jemand eine Liste der Umfänge bei den jeweilgen Kilometerständen, das wäre super.
Mir gehts drum einfach nichts wichtiges zu vergessen.
Ansonsten habe ich eine Undichtigkeit am Getriebe oder Motor festgestellt, mal sehen was ich da mache. Hatte schonmal Jemand Probleme mit dem Kühler unten in der Frontschürze auf der Beifahrerseite? Durch den Schmutz und das Laub halte ich diese Stelle für prädestiniert das der Kühler anfängt zu gammeln, beim 11er war das auch schon Thema. Noch siehts gut aus.
Macht ihr darüberhinaus noch etwas das gar nicht in irgendwelchen Listen auftaucht aber wichtig ist?
Die Serviceanzeige selbst kann man nur per VCDS zurücksetzen, ist das richtig?
Auf regen Austausch, schönen Sonntag an alle!!
Gruss Harti
Danke, dann probier ichs damit mal.
Dankeschön!
Ist der so speziell, das ich den im ganzen Netz nicht finden kann? uiuiui.
Guten Morgen,
ja, der scheint defekt. Laut Fehlerspeicher elektrischer Defekt.
Hat wer bitte die Teilenummer für mich?
Das wäre nett, vielen Dank!
Gruss Harti
Mein 2er ist auch mit KW Gewinde cool. Glaub mir.
mit nem Gti auf nem Gti Treffen fällst doch ned auf....
Aus dem Alter bin ich raus. Aber dann wär das sicher wieder etwas gediegener.
GTI hätt ich, daran würds nicht scheitern.