...und hier meine Straßen-Kiste.
Beiträge von taiwo
-
-
...mein Renneisen...
-
Ich habe seit geraumer Zeit ein MTM Chip-Tuning im TTS (per Zusatzsteuergerät, sogenannte CANtronic) und das funktioniert einwandfrei und ohne Auffälligkeiten. ...hab die versprochene Leistung übrigens mal beim ADAC in München auf deren neuen Rollenprüfstand überprüfen lassen. Ergebnis war 355 PS bei ner Außen/Lufttemp. von ca. 25° (MTM offeriert 360 PS.) Das Ganze gab es mit TÜV und ist ordentlich eingetragen.
-
Leute, ihr macht mich irre.
Hat jremend einen guten Tip/Empfehlung für einen vertrauenswürdigen Lackaufbereiter in München?
-
Wie bekomme ich vorher am besten das Waschanlagen-Wachs vom Lack runter? Ich nehme mal an das Zeug muss sicher weg bevor ich das Mittel anwende?
-
Bislang noch nicht, danke dir für den Hinweis. 😊
-
Wo kommst du her? In Regensburg haben wir Forums Konditionen beim besten Mann! Der bekommt das safe weg. Aber lass die Finger weg, du machst sonst noch mehr kaputt als schon ist.
Darum Merke:
Fahrzeug IMMER sauber abledern
aus Dachau.
-
wie ist das passiert? Aber die anderen haben Recht ein guter Aufbereiter bekommt das wieder hin.
Tja sowas passiert anscheinend wenn man das Auto nach dem Waschen nicht abtrocknet und das Auto dann in der Sonne steht.... sehr ärgerlich...
-
Hi Leute,
bedauerlicherweise hat mein schöner panther-schwarzer Effektlack Kalkflecken
.
Laut Autopflegeunternehmen müsste der Lack geschliffen und poliert werden, um das wegzubekommen (siehe Foto , das ganze Dach und die Motorhaube schaut so aus)
Haben wir hier Fachleute, die das Vorgehen bestätigen können oder hat jemand eine bessere Idee die lackschonender wäre?
Ich selbst hatte es mit Essiglösung versucht, aber hatte leider keinen Erfolg damit.
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich den Lack dabei vorher nicht entwachst hatte...vielleicht lag es auch daran... auf alle Fälle habe ich es nicht wegbekommen.
-
Was hat dich der Spaß jetzt unterm Strich gekostet?
-
Würde mich sehr interessieren was du zu den H&R Stabilisatoren sagst.
Ja, mich interessiert das auch.
Noch eine Frage zu deinen Sturz-Einstellungen: die 3.x° an der VA konntest du nur aufgrund spezieller, nachgerüsteter Stütz-Lager mitbringen, richtig?
-
Passt
....hab mich mittlerweile dazu durchgerungen die Einheit neu zu kaufen.
-
Ich geb dir grundsätzlich sogar recht, aber ich hätte gern vermieden wegen zweier gebrochener Halte-Stifte eines kleinen Plastikteils eine ganze, ansonsten gut funktionierende Elektronik-Baugruppe (die Sitzheizungsschalteinheit) austauschen zu müssen. Mir geht es hier weniger ums Geld, sondern eher generell um die Resourcenverschwendung...
...das hängt vielleicht auch mit meiner Erziehung bzw. Lebensansichten zusammen ...die Wegwerf-Mentalität die hierzulande seit Jahrzehnten gelebt wird, ist mir persönlich zuwider...und ich versuche so etwas eben zu vermeiden...
-
Hast du keinen ?
nein, ...und ich will auch keinen kaufen
....hmmm hat man sowas heutzutage normalerweise? ...bin ich out oder alt? ...wahrscheinlich beides, LOL
-
3D Druck erstellen und fixen, ähnlich eines "überzugs".
Es gibt ja auch ein Reparaturset für abgebrochene Halter am Scheinwerfer
genau...man hat ja auch n 3D Drucker daheim umd das mal schnell und günstig zu erledigen...
-
Ursache dafür dass der Taster überhaupt herausfallen kann, sind zunächst die gebrochenen Stifte (siehe Fotos in meinem älteren Beitrag). Diese Stifte halten den Taster im Gehäuse der Schalteinheit und sorgen gleichzeitig dafür dass er beim Betätigen geführt gleiten kann, da die Stifte jeweils links und rechts in einer kleinen Röhre sitzen. Die kleinen Häckchen am Ende der weißen Stifte sorgen dafür dass der Taster am Ende der Röhre arretiert ist. Dadurch dass aber jeweils ein Stift abgebrochen ist, funktioniert die korrekte Arretierung nicht mehr.
Heraus-Rutschen tut der Taster dann sobald man mal ordentlich Gas gibt.
-
War nochmal beim Freundlichen, er hat geschaut und mir folgendes rausgelassen:
PR: 4A3+9AK+9K0
Netto-Preis für die Sitzheizungs-Schalteinheit: 66,60€
Den Taster gibt es leider nicht separat.
-
Ist da eine TN drauf?
Nein, ...konnte keine entdecken. Ich vermute ja eher, dass die gesamte Schalteinheit 100€ kostet...
...letztlich ist der Taster nur ein Plastikteil ohne jegliche Elektronik...
-
Autohaus sagte mir am Telefon, dass das Teil als Ersatzteil 100 Euro (!!!) kosten würde... echt jetzt?? Kann jemand das bestätigen?
-