Beiträge von DeadCruiser

    Aber schon irgendwie komisch, dass der durchschnittliche Verbrauch im Stand steigt.

    Verbraucht das Auto tatsächlich im stehen mehr??

    Nein, das ist gar nicht komisch. Es ist der Verbrauch pro 100 km! Also Liter pro zurückgelegter Distanz. Wenn sich das Auto nicht bewegt, aber permanent Benzin verbrennt, wird der der verbrauch pro 100 km natürlich unendlich. Anders gesagt, im Stand kannst Du unendlich viel Benzin reintanken, um 100 km zurückzulegen.


    Deswegen ist es im Stand sinnvoller, den Verbrauch pro Zeit anzugeben anstatt pro Strecke.

    Meines Wissens kann man im Steuergerät verschiedene Logo-Varianten auswählen (z.B. per OBDeleven).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke aber nicht, dass man ohne Weiteres das prinzipielle Layout verändern kann.

    Aber vielleicht weiß jemand mehr.

    Ich hätte auch mal ein paar Fragen zu dem Smartphone Interface.

    In der Preisliste des MY 2017 wurde es zwar im Zusammenhang mit der Phone Box erwähnt, aber es taucht nicht als Sonderausstattung auf. Also schien es damals zwar bekannt, aber noch nicht verfügbar gewesen zu sein? Und dennoch lässt es sich im Nachhinein einfach so per Code aktivieren?


    Kann ich dann sichergehen, dass er dann auch für mein Fahrzeug funktioniert? (Ich habe den ganzen Krempel wie MMI Navigation plus, Phone Box, MMI touch, connect, music interface, usw.)


    Und ist bekannt, wie das dann mit dem Code und der Codierung abläuft? Evtl. könnte ich es dann mit OBDeleven selbst machen. Fragen über Fragen ...

    Also, bei mir zeigt er direkt nach dem Anlassen des Motors im Stand den letzten Verbrauch vor dem Abstellen an, und der Balken ist am Maximum der Skala. (Bild 1)

    Wenn ich dann einen Gang einlege und etwas rolle und wieder zum Stehen komme, wird aus dem Kurzzeitverbrauch ein --,-, und der Balken steht auch wieder am Maximum. (Bild 2)

    Wenn ich dann ein paar hundert Meter fahre, stellt sich der aktuelle Kurzzeitverbrauch ein.


    Ergibt in meinen Augen beides Sinn, und alles andere wäre auch falsch.

    Denke schon, dass das beim Kurzzeitverbrauch okay ist. Da man im Stand keine Strecke zurück legt und dennoch Benzin verbraucht, ist der Verbrauch pro 100 km im Stand theoretisch unendlich hoch.

    Daher wird dann das Maximum der Skala angezeigt ... klingt plausibel.

    Hallo,

    ich habe mein KW V3 bestellt und will es dann demnächst einbauen.

    Bei der Gelegenheit will ich auch die Domlager wechseln. Gemäß Teilekatalog müssten es die Nummern 5Q0412331D mit 8S0412249 (VA) sowie 5Q0513353G (HA) sein ... liege ich da richtig?


    Würdet Ihr eine bestimmte Marke (Sachs, Bilstein, ...) bevorzugen? Komischerweise sind die Lager für die HA fast nirgendwo verfügbar bei Händlern im Internet.

    Oder soll ich die Teile direkt beim :) bestellen?

    Du hast sicher 10mm vorne pro Rad und 12mm hinten pro Rad genommen?

    Sonst wird es ganz sicher schleifen mit dem kW v3

    Ja, 20 / 24 mm pro Achse. (Wobei die Tieferlegung an sich keinen Einfluss darauf haben darf, ob etwas schleift oder nicht. Denn im Gutachten bzw. beim TÜV wird das ja im voll eingefederten Zustand geprüft.)


    Daher hatte ich hier vorher im Forum gelesen und erfahren, dass die Verbreiterung noch ohne größere Maßnahmen geht.

    Kann Du hier mal mehr Details zu schreiben, inkl. Foto bitte? Hört sich für mich wieder nach Schema F bei Mängeln an.:/ Wie heisst es so schön. Bei Beanstandungen merkt man sehr schnell mit wem man es zu tun hat. ;)

    Ursprünglich (als ich das geschrieben hatte), ging es um den oberen roten Kringel, also die Kante des Schwellers, Am Wochenende hat sich allerdings auch in der Falz die Folie etwas gelöst, so dass ich mit dem Folierer telefoniert habe. Der hat mir eine Nachbesserung angeboten, allerdings soll ich noch ein wenig abwarten, falls das an anderer Stelle auch auftritt.

    Kann Du hier mal mehr Details zu schreiben, inkl. Foto bitte? Hört sich für mich wieder nach Schema F bei Mängeln an.:/ Wie heisst es so schön. Bei Beanstandungen merkt man sehr schnell mit wem man es zu tun hat. ;)

    Foto kann ich morgen machen. Der Makel ist, dass an einer Kante zwischen Schweller und Tür bzw. Blech, wo die Folie in den Spalt eingeschlagen sein sollte, sie es nicht ist. Es geht um ein paar mm, die man nur bei scharfem Hinschauen aus näherer Entfernung sieht, dort kann man den Lack sehen. Ich nehme an, der Mitarbeiter hat einfach etwas geschludert, ein wenig zu knapp geschnitten und wollte es nicht neu machen. So wie es jetzt ist, könnte ich damit leben. Aber ich befürchte, dass mit der Zeit die Folie sich dort lösen könnte. Ich dokumentiere das und muss es dann notfalls über die Gewährleistung lösen.


    Ich muss Dir aber Recht geben, dass man (leider) immer erst bei Problemen merkt, woran man ist. War beim Audi-Verkäufer nicht anders. Scheint wohl die heutige Zeit zu sein, keine Ahnung.

    Fällt auf, aber ist nicht so "in die Fresse". Also eher dezent auffällig. ;)


    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, habe ihn erst gestern wiederbekommen. Man merkt, dass der Chef viel zu tun hat und nur bedingt Zeit für den einzelnen Kunden. (Vielleicht ist das anders, wenn man einen Supersportwagen bekleben lässt.) In der Folierung ist ein winziger Makel, von dem ich hoffe, dass er sich mit der Zeit nicht vergrößert. Für den Chef war es kein Grund zur Beanstandung.

    Darüber hinaus wird nun eine Störung des Airbags angezeigt ... vielleicht wurde da ein Sensor ab- und wieder angeklemmt?! Ich habe das reklamiert und warte auf Antwort.

    Ich werde auch gleich mal schauen, ob sich ein Fehler auslesen lässt.

    Auf dem Bild ist ne Stahlbremse.....

    Im Nachgang noch vielen Dank für den Hinweis. In meiner Naivität ist mir das bei der Probefahrt nicht wirklich aufgefallen, wobei der Händler die Keramik noch sehr angepriesen hatte.

    Letztlich sorgte das noch vor Übernahme des Fahrzeugs durch mich für einen handfesten Streit mit dem Händler, der den Fehler zwar einräumte, aber nicht wirklich kulant war. Am Ende konnte ich mich aber auf einen Preisnachlass einigen, so dass das Kapitel nun abgeschlossen ist.

    Ich als Neuling wäre auch gern bei einer solchen Gelegenheit dabei. Ob mit oder ohne Übernachtung ist relativ egal, bei Ort und Zeit wäre ich flexibel. Gerne im Süden, Schwarzwald, Mosel, Richtung Frankreich, o.ä.

    Herzlich willkommen Nachbar:)


    Bring den Koffer nur nicht zu Wiest wenn er mal zum Doc muss;)

    Herzlichen Dank! Wo genau kommst Du her?


    Würde auch ungern zum Wiest ... was wäre die Alternative? Gekauft habe ich das Fahrzeug bei Scherer in Aschaffenburg, aber sonst sind die nur in Mainz, Alzey, usw.

    Was wäre in DA und umzu zu empfehlen?


    P.S.: Ein kostenloses Ersatzfahrzeug (und wenn's ein VW Up ist) fänd ich schon gut, und war beim :) Nissan-Händler auch Standard.