Beiträge von FFM 8S

    Hi Stefan,

    habe die Schrauben aus deinem Link bestellt für meinen 8S (nicht gerade günstig). Wollte einfach nur aus optischen Gründen die Schrauben tauschen, nicht den Tankdeckel.

    Leider haben die ein ganz anderes Gewinde als die Originalen. Was heißt denn "Gewinde M5 schneiden"? Kenne mich damit nicht aus.

    Danke und Gruß Sascha


    Da ich ein Freund der harten Zahlen bin, möchte ich euch auch dieses Jahr die Kosten meiner Inspektion mitteilen.

    Das Pflicht-Update 30E3 wurde auch aufgespielt, dem habe ich nicht widersprochen.

    Eine Kulanzanfrage für meine gebrochenen seitlichen Sitzleisten wurde aufgrund des Fahrzeugalters direkt abgelehnt (es gibt wohl ein Audi-Kulanz-System, wo angeblich jedes Autoteil eine vierstellige Nummer hat und man daran als Autohaus direkt online sehen kann, ob Kulanz gewährt wird oder nicht).


    Bedingt durch meinen privaten Umzug habe ich von sechs Audi-Service Vertrags-Partnern Kostenvoranschläge eingeholt. Ich habe zeitnah sechs KVAs erhalten. Diese lagen preislich weit auseinander. Bei allen sechs konnte ich mein Öl selbst mitbringen. Die Leistungen der Inspektion sind genau identisch gewesen (Ölwechsel Festintervall, Wechsel Bremsflüssigkeit und Staub- sowie Pollenfilter tauschen). Die Preise divergierten zwischen 440 und 862 Euro.


    Nachdem ich dem Audi-Vertragspartner, der ebenfalls umgezogen ist, und bei dem ich eigentlich auch bleiben wollte, das günstigste Angebot vorgelegt habe, hat dieser es noch ein wenig unterboten ("Kundenbindung, wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren" etc.). Schlussendlich habe ich 409,17 Euro bezahlt. Das Auto wurde auf meinen Wunsch hin nicht gewaschen, nur gesaugt. Den kostenlosen Hol- und Bring-Service für mich als Fahrer habe ich wieder gerne in Anspruch genommen. Es wurde eine Probefahrt von 5km gemacht, die laut Auskunft nach jeder Inspektion erfolgen muss.

    Also schließt er Selbständig die geöffneten Klappen nach einer Zeit und man muss erst wieder in Dynamik schalten um die Klappe zu öffnen? Oder kann man die nach einer gewissen Zeit nicht mehr Öffnen in Dynamik.


    Weil das wäre ein wichtiger Punkt für die erste Seite.

    Puh gute Frage, da ich kaum einen Unterschied bei unterschiedlichen Klappenstellungen während der Fahrt höre (wie gesagt, habe ein ASR-Klappensteuerungsmodul, das ja eigentlich dafür da ist, dass die Klappen (immer?) offen sind), bekomme ich das nicht mit, wann die Klappen geschlossen werden. Da sollte jemand anderes seine Erfahrung zu posten.

    Man kann auf jeden Fall in Individual und Dynamic die Auspuff-Taste wieder auf Sport stellen, nachdem sich diese automatisch auf von Sport auf Standard gestellt hat. Jedoch stelle ich mir das mega nervig vor, wenn man alle 60 Sekunden 2x auf die Taste drücken muss.

    Ich war heute beim Audi Service (Audi/VW-Vertragshändler) zur Inspektion und habe das Update auf meinen TT-RS aufspielen lassen. Eine Softwareoptimierung war bei mir nicht vorhanden.

    Bin danach direkt oben ohne zurück gefahren um mir ein Bild vom Sound(-unterschied) machen zu können.

    Zu der Tastenbelegung der Modus-Taste in Kombination mit der Auspuff-Taste wurde bereits alles geschrieben. In Comfort und Auto kann man die Klappentaste nur noch auf Standard stellen, in Individual und Dynamic kann man die Auspuff-Taste auch auf Sport stellen, jedoch stellt sich die Einstellung nach einer gewissen wieder auf Standard. Vom Sound Unterschied merke ich bei Standard oder Sport nicht wirklich einen Unterschied.

    Vom Sound generell hat sich in meinen Ohren zum Glück nicht viel getan. Fahre grundsätzlich in Individual, diese Einstellung ist auch nach einem Neustart ausgewählt, vielleicht liegt das auch mit meinem ASR-Klappensteuerungsmodul. Das Knallen nach dem Warmstart ist weiterhin vorhanden, höchstens ganz leicht leiser.

    Technische Probleme im Zusammenhang mit dem Update konnte ich bislang nicht merken. Die Codierungen, die nachträglich von einem Foren-Mitglied gemacht wurden, sind auch weiterhin vorhanden.

    Insgesamt stellt das Update mit meinem Set-Up kein Problem dar.

    Hallo und viel Spaß hier im Forum.


    Ich habe gestern meine Roadster Saison eröffnet, +10°C waren ausreichen und hat mir direkt wieder vor Augen gehalten warum ich das Auto gekauft habe.:love:

    Meine Sitzleisten sind auch gebrochen.


    Die TIP-Nummer, die ich dazu gefunden habe, hat sich anscheinend verändert oder ist für meinen TT RS 8S Roadster eine andere -> 2041386/12. Ohne Werksgarantie bleibt nur noch die Hoffnung auf Kulanz, was ich beim nächsten Inspektionstermin auf jeden Fall probieren werde. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Es soll für den Outdoor Bereich sein.

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran. Ich bin auf der Suche nach einem Car Cover/Fahrzeugabdeckung für meinen TT RS 8S Roadster (mit Serien-Heckflügel). Das original Cover kommt für mich nicht Frage, da hätte ich zu viel Bedenken, dass mir einer die 224 Euro nachts auf meinem Parkplatz vom Auto zieht .


    Kann mir jemand (günstigere) Alternativen aus eigener Erfahrung nennen? Ich danke euch.

    Auch wenn sich einige wieder auf den Schlips getreten fühlen aber der Koffer kostet halt Geld wenn ich auf die letzten ~100 Euro schauen muss fahre ich halt Fahrrad :)

    So sehe ich das auch. Wenn ich sehe, was ich für den Koffer (gebraucht) bezahlt habe, dann bin ich mir bewusst, dass der Unterhalt auch nicht gerade günstig ist.


    Außerdem ist der Händler vor Ort, bietet einen kostenlosen Hol- und Bringservice an, ich werde vom Service-Leiter bedient, nur dieser fährt das Auto auch Probe (falls notwendig) und es wird insgesamt auf mein Auto geachtet, z.B. werden als erstes Schutzbezüge auf Sitz, Lenkrad und Schaltknauf gespannt (auch schon vor C19). Ich fühle mich als Kunde dort gut aufgehoben und das ist mir wichtig.

    Hier die Servicekosten für "nur" einen Ölwechsel bei einem AUDI Service Partner.


    Insgesamt 297,35 Euro. Die 8l Öl (7,1l) habe ich selbst mitgebracht. Ich glaube bei dem Preis kann mich keiner überbieten.


    Wie in seinem Vorstellungsthread angekündigt, haben SuperMajooo und ich heute Zeit gefunden, sein blaues Coupé von außen auf Vordermann zu bringen. Dabei sind ein paar tolle Schnappschüsse entstanden.







    Danach hat er mir dann noch ein paar Einstellungen codiert:

    - Verkehrszeichenerkennung

    - Verdeck öffnen/schließen per Funkfernbedienung

    - die lange Bremsleuchte über dem Kennzeichen leuchtet jetzt auch als Tageslicht (5 %)

    - das vordere Tagfahrlicht bleibt in seiner vollen Leuchtstärke beim Blinken erhalten (normalerweise erlischt es für den Blinkvorgang)

    Gude Mario,


    tolle und lustige Vorstellung zum RS.

    Falls du mal Lust hast (in Corona-Zeiten) dein KFZ mit einem anderen RS zu waschen melde dich einfach.


    Beste Grüße Sascha (nähe Flughafen)