Ja, das hängt vom Modell ab. Mit zunehmender Leistung wurden die größer. RS bis 20" ab Werk, wobei da auch die 19" dicke reichen. Es ist halt immer ein Kompromiss aus Fahrbarkeit, Komfort und Optik (und natürlich auch der verbauten Bremse).
Beiträge von raser2
-
-
Cabrio immer ohne festen Flügel

Wie bist du mit dem V3 zufrieden?
-
Darum behalte ich meinen RS Plus 8J😎
Dito. Der hat 41 tkm und sollte bei 3 bis 5 tkm im Jahr uns die nächsten 20 Jahre aushalten.
-
Da der gleiche Motor wie im TTS auch in meinem Golf läuft und der auf 265 kW gemacht ist just my 2 Cents:
Wenn man auf öffentlichen Straßen fährt, dann ist es völlig egal, ob 2.0 oder 2.5 von den Fahrleistungen her. Der 2.5 (zumindest der alte im 8J) ist subjektiv allerding in einer ganz anderen Liga. Da es bei uns nur auf den reinen Spaß ankommt, haben wir uns auch für den 8J entschieden.
Wenn es ein Tracktool werden soll, dann ist es egal, da eh ewig umgebaut werden muss.
@v1c@TTS: Die nächsten Jahre wird es wohl alle Branchen gut schütteln. Deswegen ist der Firmenwagen meiner Frau auch ein Duster geworden. Fährt und kostet privat kaum was. Ich habe keinen Firmenwagen mehr, da zu 90% Büro zu Hause und wenn ich mal weg muss, dann Leihwagen.
-
Servus und viel Spaß mit dem TT! Schönes Auto (aber was wird man sonst im TT Forum hören...)
v1c@TTS : Der 2012er competition mit 1.8 TFSI dürfte mit unter 100k km noch immer bei 15 bis 17k liegen. -
Der ist immer eine ganz gute Quelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute die Kamera eingebaut. Im Nachhinein würde ich nciht merh über den Mitteltunnel und dann rechts über den Kofferraum das Kabel ziehen, sondern über die A-Säulenverkleidung und dann über den Himmel gehen, da die Teile eh teilweise raus müssen. Ich wollte die A-Säulöenverkleidung drin lassen, da ich vorher schon eine DAB-Scheibenantenne verbaut hatte und die verwende.
Die RFK sitzt leicht aus der Mittel und Mittelachse (da Nummernschildbeleuchtung als Aufnahme). IMO recht unauffällig.
Die Tonne bei der Gelben Linie ist 1 m weg, bei der roten Linie sind es 0,5 m. Für mich ausreichend und ich bin zufrieden. Wobei ich schon sagen muss, dass die Verkleidungsteile beim TT ziemlich billig gemacht sind.
Früher (in den 90ern beim A8) konnte Audi das besser. -
-
Welche RFK hast du genommen?
https://www.amazon.de/dp/B077BRSLJZ?…ct_details&th=1
Ich habe Probe gesteck und das passt. Ist halt alles auf dem Niveau, das man bezahlt. In etwa auf der Ebene der Cam vom Duster meiner meiner Frau. Aber der ist halt als Firmenwagen unschlagbar günstig 😁, da kann man dann über solche Sachen hinwegsehen.
Der TT ist bei uns Sommerauto und zu dem Preis kann man notfalls alle 5 Jahre eine neue kaufen. -
Update: Heute zwischen ein paar geschäftlichen Terminen eingebaut. Passt otisch ganz gut und funktioniert soweit.
Fazit: Nach der ersten gefhrenen Runde bin ich recht zufrieden mit dem Gerät und den Funktionen. Man merkt zwar, dass es eine Androidkiste ist (manche Sachen in der Software sind Gebastel) und es läuft alles nicht so flüssig, wie bspw. auf dem Discover Pro in meinem Golf, aber zum RNS-E ist es ein riesiger Sprung. DAB (das war mir mit das Wichtigste wegen RockAntenne) empfängt erstaunlich gut über die Scheibenantenne (der von einem Mitglied empfohlene Splitter hat nicht funktioniert), die Navi funktioniert, ist aber eben auf dem Niveau einer Offline-Software. Alles habe ich noch nicht durchprobiert, aber es ist erstaunlich einfach einzubauen, der CAN funktioniert, Lenkradtasten, Telefonkopplung und auch die RFK (Umschaltung beim Rückwärtsgang) in provisorischer Verdrahtung zum Funktionstest (die muss noch in die Heckklappe anstatt einer Nummernschildbeleuchtung). -
Teilantworten:
Dynavin, Alpine, Kenwood usw. bieten Nachrüstradios an, die Carplay usw. können. Dynavin verbauen ich, sobald ich wieder in D bin.
Front und Heck kann man zwischen S und RS tauschen.
Ich habe mir auch einen RS plus mit wenig km gekauft, der nur Saison gelaufen ist. Auch ohne MR und das Fahrwerk reicht mir zusammen mit den originalen Rotoren.
Leistungssteigerung bekommt der Wagen nicht, da kein Rennstreckenbetrieb und auch die SAGA ab Werk ist mir persönlich laut genug.
-
Der Junginfluencer im Golf 6 GTI erklärt das vorbildlich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist unterwegs. Passt genau mit meinem Ausflug zur Zentrale zusammen

-
Bin schon Jahrzehnte bei der Huk24 mit allen Versicherungen und mehreren Fahrzeugen in der Familie. Hatte noch nie Probleme. Alles wird immer super schnell erledigt.
Dito, mittlerweile sechs Autos und sieben Mopeds bei der Huk24.
Blackbox im Fahrzeug will ich persönlich nicht, aber das ist eher so eine subjektive Sache. Andererseits benutze ich auch ein Smartphone seit vielen Jahren und arbeite selbst für eine Firma, die mobile Anwendungen herstellt und ich weiß, was da so alles an Datenpunkten gesammelt wird.
-
Nachtrag: Nach nochmaligem Nachfassen sind gerade die Rechnung per Email gekommen und der Versand in den nächsten drei Tagen avisiert worden.
-
Was ich an Dynavin jetzt schon nicht mag, das ist deren Umgang mit Kunden. Am 26.4. habe ich das D8 im Komplettumfang für 699 € mit Status "lagernd" und "Lieferzeit 3 Tage" bestellt. Laut des Dynavin eigenen Shops ist das immer noch so. Das Geld ist per Vorkasse bezahlt worden.
Eine Nachfrage letzte Woche ist auch zwei Tage darauf beantwortet worden. Das darin avisierte Zeitfenster für den Versand ist nicht eingehalten worden.
Wenn etwas nicht funktioniert oder man die Lieferzeit nicht kennt, dann sollte man zumindest ehrlich mit Kunden umgehen. Ein "ich weiß nicht, wann geliefert wird" oder "in drei Wochen" wäre für mich akzeptabel, muss aber dann auch so im Shop hinterlegt sein, da der üblicherweise mit der Warenwirtschaft gekoppelt ist. Zumindest in meinem Job funktioniert das seit Ende der 80er. Da gehen Zuverlässigkei und Liefertreue vor.
-
Und direkt 10kg schwerer der Koffer😳😳😳
Potential zur Gewichtseinsparung hätte ich vor allem links vorne auf dem Fahrersitz
-
-
Viel Spaß mit dem TTS. Mehr als schnell genug ist der eh, der Fünfzylinder fährt sich allerdings ganz anders.
-
Das freut mich, nachdem ich das RS Treffen am kommenden Wochenende absagen musste, da mich der Arbeitgeber an einem unserer Standorte haben will.