Beiträge von MrTTRS

Hi,

hat mal jemand eine so genannte "Drive by" Messung bzw. eine Abgasgutachten beim TÜV (SÜD) machen lassen? Ich würde nämlich gerne eine Ansaugung von Eventuri Stage 3 (Teilegutachten) zusammen mit einer Milltek (ECE Zulassung) kombinieren. Beim TÜV selbst wusste man zuletzt nicht, wie und wo die durchgeführt werden und konnten mir auch nichts über Kosten sagen.

Habe lediglich diese Informationen gefunden: https://www.tuningblog.eu/kategorien/tun…ontent=cmp-true

Das wären ca. 1500€ - ist das realistisch? Wie gut meint ihr, stehen die Chancen, dass die Eventuri die Werte nicht dermaßen verändert, dass das Gutachten auch tatsächlich ausgestellt wird? Oder gibt es besser Alternativen vom Tuner?

Danke Euch im Vorraus! :)

immerhin zusammen geprüft und Gutachten ausgestellt ist ja schon mal gut ... die Frage ist nur : Welche Kriterien müssen dafür eingehalten werden, damit so ein Gutachten erstellt oder eine Einzelabnahme erfolgreich durchgeführt werden kann. Lautstärke eingehalten?

Es wäre eben interessant zu wissen, von was so eine Eintragbarkeit im Zusammenspiel zwischen SAGA und Ansaugung evtl. abhängt

obwohl, die ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben und eigentlich sowieso nur in Kombination was bringen sollen, wenn man auch

die Software anpassen lässt ... also frag ich mich: wo ist das Problem der Kombination, wenn jedes Teil für sich erlaubt ist ?

Also konkret: Ich verstehe, dass wenn man ne Downpipe mit ner SAGA kombiniert es zu laut werden könnte, aber bei ner Ansaugung und ner SAGa versteh ich nicht, warum dass ggf. ein Problem sein soll?

Hmmm ... ok - danke - scheint kontrovers zu sein ;) ... hat jemand das schon machen lassen? Denn wenn, dann würde ich gerne zum TÜV gehen ohne schlafende Hunde zu wecken ;) oh - und es wäre auch interessant zu wissen, von was so eine Eintragbarkeit im zusammenspiel SAGA und Ansaugung evtl. abhängt .. auch wenn das evtl. heißt, dass ich eine Einzelabnahme bräuchte, wäre interessant, wieviel sowas ungefähr kostet (also nur ne grobe Hausnummer)

Hi Zusammen,

hat hier mal jemand eine Ansaugung mit Teilegutachten und eine Sportabgasanlage mit ABE zusammen eintragen lassen und falls ja, wie waren die Erfahrungen bzw. was gab es zu beachten?

Konkret geht es um eine Eventuri Stage 3 mit einer Milltek Sportabgasanalge.

Tatsächlich würde ich auch mal auf die Hebebühne: die Spurstangen, Koppelstangen und evtl. Haltegummi's, Radlager anschauen ... ist da etwas ausgeschlagen oder locker, kommt es zu seltsamen Effekten wenn die Geschwindigkeit höher wird und die Belastung steigt.

Hallo Zusammen,

als Elektronikerweiterung im Innenraum: Gibt es für Ausfahrten Erfahrungen, was besser funktioniert um die Eindrücke beim Fahren aus Fahrerperspektive einzufangen - eine 4k Dashcam oder eine Action Cam mit Saugnapf Halterung? und gibt es evtl. besonders empfehlenswerte Modelle, weil jemand schon gute Erfahrungen damit gemacht hat?

Danke und viele Grüße!

TJa .. schade ... aber, wenn Preis/Leistung stimmen musste schnell sein schwarz/schwarz/carbon und dann noch keramik-bremsanlage ist besonders gesucht halt ein Klassiker die Farbkombi und die Bremsanlage erspart dir ein Upgrade wenn Du schnell unterwegs sein willst - sprich in der Kombi, da kannste nicht viel falsch machen ... weiß ich, weil ich selbst gesucht hab .. die gehen schnell weg.

Ikone betrifft das Modell an sich ... nicht die Varianten ... siehe 911 ist ein 11er ist ein 11er ... egal ob ... 996 997 992

ein 992 wird in Zukunft genauso in der Historie des 11ers respektiert sein wie das Urmodell ... das gilt auch für den 8S bei den TTs ... nur dass Porsche nicht so dämlich ist und einen etablierten Sportwagen einfach killt ... denn gerade in der Historie liegt ja der Reiz bei Ikonen...

Audi TTS Coupé Memorial Edition: Sayonara TT
    Audi verabschiedet den TT in Japan mit einem TTS-Sondermodell. Von dem werden nur 100 Exemplare aufgelegt.
    www.auto-motor-und-sport.de

Krasses Teil ... unter dem Aspekt volle Tuning Hütte und auch sonst fehlt da nix. Dazu noch schwarz/schwarz/carbon/Keramik ... was will man(n) mehr ;) Außerdem ist es wirklich einer der allerletzten OPFs ... ich sehe es genauso wie meine Vorredner: Wenn Du das alles an einem normalen RS machen lassen würdest, kommt es dich teurer und viel "Rennerrei" hast du noch obendrein + das Du die Teile alle garnicht erst her bekommst (Akrapovic, die Felgen und Performance Parts sind teilweise schwer zu bekommen und kosten wenn sie neu sind einen extra Aufschlag)

Da stellt sich dann auch die Frage: Willst Du die Kohle gleich investieren und dafür weniger Rennerei haben, oder hast Du Spaß daran ihn Stück für Stück eh wieder so zusammenzusetzten... Ich würde ihn einfach mal Probe fahren und schauen, ob auch alles stimmig ist.

Krass finde ich dass bei der Akra hinten trotzdem auch schon der Lack abgeht... hätte ich bei einer Akra nicht erwartet.

Wenn das der ganze Umbau auch noch dokumentiert ist (am besten mit Rechnungen), ist er m.E. auf jeden Fall eine Überlegung und den Preis durchaus wert!

ist wirklich die Frage, wer ausgerechnet nach dem Kaltstart in S schalten "muss" um dann damit auch noch sanft und langsam anzufahren :D Der Anwendungsfall erschließt sich mir nicht so ganz :P ... ich fahre meinen sowieso erstmal mind 10 min in C warm bevor ich in D oder S wechsel ... und dann aber auch um Gas zu geben ...