sehr geile Kombination ! Absolut TOP!
Beiträge von MrTTRS
-
-
Audi erwog KEINEN R8 mit Fünfzylinder-Turbo (Update)Laut Marcos Marques, Projektleiter eFuels bei Porsche, sollte der aktuelle Audi R8 eigentlich einen Fünfzylindermotor und eine manuelle Schaltung haben.de.motor1.comSchade ... das wär's eigentlich gewesen .. ein R8 5 Zylinder !

-
wie auch immer... das Kabel muss irgendwie sowieso zum Dachhimmel ... auch im Falle der Nachrüstung im Spiegel, denn sonst wäre es ja schon da

-
Cool - mach doch mal Bilder ... und wo hast du's machen lassen?
-
... Ich habe letztens erst wieder 500€ für einen Anwalt bezahlt der 3 Briefe an die Gegenseite geschrieben hat um dann letztendlich zu behaupten - "bringt nix, wenns vor Gericht geht wirds teuer da bei der Gegenseite nix zu holen ist und alles an Ihnen hängenbleibt." ... Sorry, ich mach den nicht mehr so schnell noch reicher.
...
das ist auch mein Bedenken .. sonst wäre ich sofort beim Anwalt ... aber für "viel Rauch um Nichts" und die Kohle und Aufwand, die sich auf Grund von zu wenig Commitment und Expertise seitens des Anwalts über die Zeit darin auflöst, ist mir die Zeit und das Geld auch zu schade ... da bräuchte man einen Bekannten, der Jura studiert hat, sich auskennt und das zutraut, evtl. ein Eigeninteresse hat und das hobbymäßig mit vorantreibt, sonst ist das wahrscheinlich ein Geldgrab.
Gibt's denn hier im Forum eigentlich keinen rechtsverdrehenden TT RS Anhänger, den das Ganze auch nervt, der die Chancen realistisch als machbar einschätzt und der Bock hat? Mentale, zeitliche als auch finanzielle Unterstützung beim Vorgehen würde derjenige hier schon bekommen ...
-
Ich finde das nach wie vor noch "ungerecht" ... es mag sein, dass einige Leute mit nem RS in der Stadt oder Wohngebieten über die Stränge geschlagen haben ... dafür gibt es die StVO und damit können Individuen für ihre Taten bestraft werden.
Auf der anderen Seit gibt es zig Sportwägen, die eine Sport / Sportplus taste mit Auspufftaste haben, die sehr viel lauter sind als ein TT RS. Die werden nicht belangt ... an die traut man sich wohl nicht ran ... es wird also auf dem Rücken des "kleinen Mannes" ausgefochten .. diese Hexenjagd und ein ehemals zugesichertes und auch als solches zur damaligen Zeit als zugelassenes geltendes Feature genommen. Finde ich einfach kacke und ne Rießenfrechheit, weil ich extra dieses KFZ u.a. wegen des Sounds genauso gekauft hab und kein FL genommen hab... da fühlt man sich schon verarscht.
Man geht doch auch nicht her und fängt an für Oldtimer die Randbedingungen zu ändern ... die gelten auch so wie sie damals waren und da wird auf "Originalität und zeitgemäßen Zustand" sogar sehr viel Wert gelegt!
-
Alles anzeigen
Da kommen gleich mehrere Sachen in Betracht.
Als erstes stellt sich die Frage Flatterventil noch verbaut?
Da gab es mal eine TPI wo die entfernt wurden, weil sich Dreck und Blütenstaub gesammelt hat und die dann verstopfen.
Dann hat schon einmal jemand auch so ein Problem gehabt und es hat sich herausgestellt , dass die Abdichtung der Bleche im Verdeckkasten nicht richtig war.
Oha ... das ist ist ja ganz schön windig verbunden an der Stelle ... was haben die sich dabei gedacht?
-
Richtig ... Hitze-Kälte Übergang wie beim Haus am Dach mit der Dampfsperre, aber dann müssten das ja alle Roadster haben .. oder ein indirekter Zulauf über mehrere Stellen, oder ist da in der Nähe noch eine Leitung von irgendwas?
-
Mahlzeit,
bei mir : Fast nix mehr ... bin immer noch dabei die angesammelten Hefte der letzten Jährchen nach und nach zu entsorgen ... habe leider kein Platz mehr für sowas und nur noch mehr Audi oder Porsche relevantes Zeugs bleibt - da bin ich sentimental

-
Willkommen
Mega ... ist das silber matt nicht schon ne Folierung !? find ich schon so Mega! Gratulation. .. alles richtig gemacht - geiles Teil 
-
Servus! Endlich mal noch ein Münchner hier! .. sehr schicker TTS
Willkommen! -
Wow! Gratulation ... alles richtig gemacht
!!! Der sieht wirklich sehr geil aus🔥🔥🔥 viel Spaß und allzeit gute Fahrt🙏🏻 -
Das ist doch trotzdem echt 💩... ich hab keinen Bock auf Änderung von irgendwas an meinen TTRS ... ich hab ihn ja genau deswegen gekauft und auch genau deswegen kein neueres Modell genommen ... echt ätzend, aber wenn der Brief sogar per Einschreiben hier ankommt, wird man sich wohl kaum rausreden können.
Das einzige, was Hoffnung macht ist, dass da keine Frist drin steht ... oder gibt es eine Standardfrist für solchen Änderungen?
-
Ne geht überhaupt nicht am ursprünglichen Post vorbei, denn schon auf der ersten Seite des Posts tauchen "Zweifler" auf, ob denn ein TT was auf ner Sportwagen Liste zu suchen hat!? Wenn, dann ist dieser Kommentar am Thema und auch am Sinn des Forums vorbei. Der TT steht da nun mal drauf und zwar der Fia Definition nach auch zu Recht!
Deshalb wollte ich in dem Kontext schon mal den Begriff und die Vorstellungen zum "Sportwagen" Begriff doch mal runterdeklinieren. Was macht denn einen "Sportwagen" aus, dass Leute dermaßen hämisch im Kontext TT darauf reagieren? Wenn der Begriff schon in einem TT(S)-FREUNDE Forum als Merkmal für einen TT in Frage gestellt wird !? Da frag ich mich ehrlich gesagt schon .. und das ist vielleicht kein "Problem", aber schon iwie seltsam, weil es öfter passiert, sobald es um die "sportlichen" Qualitäten des TT(R)s geht. Da gibt es oftmals hämische Kommentare dazu ... sein "eigenes" Auto "schlecht" machen .. das regt mich auch iwie auf und da wundere ich mich schon woher das kommt? Warum ist man dann hier im TTS Forum ... und nicht im Porsche oder Ferrari Forum?
Nicht falsch verstehen - gerechtfertigte Argumente bin ich immer offen gegenüber, aber so nen Schwachsinn wie muss Heck oder Mittelmotor haben. ist doch blödes Dahergerede - passt eben auch nicht zur FIA Definition ... und find ich daher dann iwie einfach nur blöd.
-
Kriterien von der FIA für die Bestimmung „Sportwagen“: TT-RS / 911 GT3 RS / F40
- optimierte aerodynamische Karosseriebauweise nein / ja/ ja
- nur 2 Türen ja / ja / ja
- keine Rücksitzbank evtl. nur Notsitze ja / ja/ ja
- tief liegender Schwerpunkt ja / ja / ja
- geringes bzw. niedriges Leistungsgewicht nein / nein / ja
- nur einen kleinen Stauraum bzw. Kofferraum nein / ja / ja
- sportliches Fahrwerk ja / ja / ja
- hohe Endgeschwindigkeit nein / nein / ja
- überdurchschnittlich gute Beschleunigungswerte ja / ja / ja
- der Motor muss ein hohes Drehvermögen besitzen nein/ ja / ja
tja kommt natürlich immer drauf an wie hoch man die Meßlatte legt... aber der Maßstab, den Du anlegst ist halt Supersportwagen ... glaube nicht so viele fahren nen F40
... ich für meinen Teil spreche von erreichbaren alltagstauglichen Sportwagen ... eben einen TT RS oder nen M2 und denke die tragen zu Recht das Prädikat Sportwagen. -
Autolexikon:
Kriterien von der FIA für die Bestimmung „Sportwagen“:
- optimierte aerodynamische Karosseriebauweise
- nur 2 Türen
- keine Rücksitzbank evtl. nur Notsitze
- tief liegender Schwerpunkt
- geringes bzw. niedriges Leistungsgewicht
- nur einen kleinen Stauraum bzw. Kofferraum
- sportliches Fahrwerk
- hohe Endgeschwindigkeit
- überdurchschnittlich gute Beschleunigungswerte
- der Motor muss ein hohes Drehvermögen besitzen
In 9 von 10 Punkte ist ein TT RS per FIA Definition demnach ein Sportwagen ... nur der Kofferraum ist zu groß.. wobei auch das relativ ist

-
welche Poliermaschine nimmst du und wie hast du Dir das bei gebracht? Hab ein bisschen Schiss dabei den Lack zu verkacken

-
Sehen cool aus ... aber reparieren (Smartrepair) kann man die wirklich garnicht, wenn es mal Bordsteinkontakt gäbe ... oder?
-
Leider noch nicht ... hab mich vorerst damit abgefunden ... bei offenen Klappen rasselt auch nichts

-
Ein TTRS ist für mich ein bisschen die eierlegende Wollmichsau unter den Sportwagen wenn es um Preis-Leistungsverhältnis geht. Ein RSQ3 ist das für mich, wenn es um SUVs geht ... bis auf nen Seat Cupra Formentor VZ5.