Beiträge von T-Bone Shifter

    Hi!


    Gerade hat mir ein Freund geschrieben, das sein TTRS 2018 mit 22tkm kaptialen Motorschaden hat. 28tsd Euro durch Händler festgestellt. Passiert beim Beschleunigen aus 130 km/h mit knapp 100 Grad Öltemperatur und vor 3tkm frisch gemachtem Service. Bilanz: Kolben Zylinder 3 keine Kompression mehr und Nockenwellen fest. Ufff!

    Zudem hat er bereits ein neues Steuergerät und neues Verdeck bekommen. Er ist ziemlich gefrustet von seinem Traumwagen.


    LG

    Manu

    Setzt mann die Zahlen mal in Relation mit Italien wird das leider noch lange nicht der Peak sein.


    Wer das Amerikanische Gesundheitssystem kennt der kann sich vorstellen was da noch auf die Amerikaner zukommen wird:thumbdown:

    Hi Bert,


    da hast du leider sehr recht mit. Ich habe eine Weile meines Lebens (Anfang der 2000er) dort drüben verbracht und auch gearbeitet. Die meisten haben leider weder eine adequate, noch wenn überhaupt Krankenversicherung. Von Rentenversicherung brauchen wir auch erst garnicht zu reden. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn dann dort versichert ist, dann meist als Basic Insurance speziell für Operationen oder größere Eingriffe, aber nicht für diese Fälle. Deshalb sind auch die Pharmacys deutlich anders als unsere hiesigen Apotheken. Teilweise sind diese mit Arzt besetzt und man kann sich Untersuchungen (meist 15min Blöcke) gegen Bares kaufen.


    LG

    Manu

    Kein Freund der Linken vertrittst aber deren schwachsinnige Ideologie!

    Hi Bert,


    zitterst wohl doch um dein Geld? Aber keine Angst, soviel hast du nicht, das man dich deines Geldes beschneiden wird ;) Die Idee ist gut, da die meisten Unternehmen eh kaum Steuern zahlen (Sitz im Ausland etc.) und somit mal zur Kasse gebeten werden. Das Geld ist doch eh nie weg! Es wird nur sozialistisch umgelagert ;)


    Just my two cents....

    LG

    Manu

    Hi!

    Wenn das so ist, haben das bisher alle TÜVer bei mir falsch gemacht. ? Also zeig uns doch bitte die Gesetzeslage dazu. ?Macht ja auch keinen Sinn, da ich z.B. in meinem Touareg die Höhe durchs Luftfahrwerk jederzeit verändern kann, und das nicht nur ein paar mm. Und in der Fahrzeughöhe auch nur eine eingetragen ist.

    LG

    Manu

    Hey!

    Ich kenne es auch nur so, das Hersteller, Nr, Farbe der Federn und Einstellbereich bzw verstellbares FW eingetragen wird. Das war bei allen mein Fahrzeugen bisher so. Eine neue Höhe wurde da nie eingetragen.


    LG

    Manu

    Hey Folks,

    Schon drauf, waren aber auch nie runter? Diese Woche schonmal wieder auf Temperatur gefahren. Unser Sohnemann hatte sichtlich Spaß auf dem Beifahrersitz. Zum Glück nicht als Saisonfahrzeug angemeldet obwohl er im Winter, Schlaf hält. So kann man bei offenem Wetter loslegen und muss z.B. nicht auf den 01.04. warten?

    LG

    Manu

    Hi Folks,


    Frage mich gerade warum der mit ner Stage1 und ca. 315 PS um die 290km/h schaffen sollte? 5 PS mehr als eine Serien TTS8S und soviel schneller? Der 8S soll ja „entfesselt“ um die 276 laufen. Meiner geht bei 265 Tacho in die Abriegelung. Ansonsten denke ich gem. Thread, das man mit einem Serien TTS locker über 200k schaffen sollte. Pflege immer vorausgesetzt.

    LG

    Manu

    Ist das nur bei der DP so oder bei den komplett Anlagen auch? Man, Man das wird ja immer besch.... Frage mich wie dann immer noch Fahrzeuge a la Ferrari, Bugatti, Lambo etc eine Tüv verträgliche Anlage haben. Mein Schwager fährt nen aktuellen Mustang GT mit NAP Klappenanlage, alles eingetragen aber das Ding ist sowas von brutal Laut, selbst mit geschlossenen Klappen?. Armes Deutschland! Ich zieh bald ins Tuning Exil?

    LG

    Manu

    Das heißt m.E. das Leistungssteigerung mit Wechsel der DP nicht mehr eingetragen wird bzw. Tüvig ist? Warum sollte man dann den monetären Aufwand betreiben für EWG/ECE Sachen und nicht gleich eine andere DP kaufen? Die haben doch alle einen gesoffen in unserer Bananenrepublik??

    LG

    Manu

    Ja es gibt den TTS 8S als Handschalter! Die Kupplung ist eigentlich recht stabil und sollte beim tunen im Rahmen nicht gleich den Geist aufgeben. Des Kupplungs Tod ist eh meist die Phase des Schleifens, also beim Anfahren und Schalten und der dementsprechend anliegenden Leistung/ Drehmoment zum Moment.


    Wo hast du auf 380 PS chippen lassen?

    LG

    Manu