Genau weil es keine wirklich dauerhafte Lösung gibt außer die Bremse teilweise oder komplett zu tauschen.
Tauscht Audi die nicht wenn das Auto grad mal nen Jahr alt ist?
Oder muss man ne andere Bremse vorne einbauen lassen, nicht die von Audi?
Genau weil es keine wirklich dauerhafte Lösung gibt außer die Bremse teilweise oder komplett zu tauschen.
Tauscht Audi die nicht wenn das Auto grad mal nen Jahr alt ist?
Oder muss man ne andere Bremse vorne einbauen lassen, nicht die von Audi?
Vorher informieren hätte geholfen
bemühe mal die Suche da wirst du fündig
Von Bremsenproblemen habe ich gelesen, aber jedes Auto hat ja seine Probleme.
Ich habe die Suche benutzt und von Tilgergewichten und Temperaturabhängigkeit gelesen -
Aber ne Lösung die funktioniert hat, habe ich nicht gefunden ![]()
Moin,
habe am Samstag meinen TTRS abgeholt. Seitdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich von ca. 5 km/h auf 0 abbremse, die Bremsen extrem quietschen.
Das Auto wurde vergangene Woche aber erst noch mit dem 110 Punkte-Check bei Audi geprüft.
Ist das quietschen "normal"? Oder sollte ich da was unternehmen? Wenn ja, was?
LG
Christof
In der Regel ist keine Software auf 102 Oktan abgestimmt. Außer man hat es so vereinbart. Ich wurde bei meinem TTS damals vorher gefragt.
Da musst du mal in deine Unterlagen schauen oder bei Abt anrufen. Es gibt ja nicht überall 102 Oktan. Besonders nicht im Ausland. Ob man 98, 100 oder 102 Oktan fährt, merkt man nicht, wenn die Software nicht darauf abgestimmt ist.
Habe ABT mal eine Mail geschickt.
Sonst werde ich 98 Oktan fahren, da in meiner direkten Umgebung leider keine Aral ist und ich nicht immer in die nächste große Stadt fahren möchte.
Was tankst du denn sonst?
Klar die Klopffestigkeit ist bei 102er höher.
Super Plus geht sicher auch. Aber die 18 Cent mehr pro Liter würde ich auf jeden Fall investieren.
Eigentlich müsstest du auch mal in eine ordentliche Software investieren
Noch hab ich gar nichts getankt. Meinen OPC bin ich mit Super Plus gefahren.
Merkt man die 102 beim TT? Gibt ja Software die darauf abgestimmt ist, weiß aber nicht wie es bei der von ABT ist
Mich interessiert weder der Verbrauch noch der Spritpreis. Dafür ist das einfach das falsche Auto. Ich habe mir den Verbrauch noch nie angeschaut. Weder beim TTS noch beim TTRS. Je mehr Sprit er verbraucht, um so mehr Spaß macht es.
Natürlich nur Aral Ultimate.
Sollte ich auch 102 Ultimate tanken mit ABT Software auf 460PS?
Geht mir dabei nicht um den Preis, sondern eher um die Entfernung zur nächsten Aral.
Also der Durchschnittsverbrauch bei spritmonitor.de liegt bei 11,56l auf 100km.
Ich könnte dir nächstes Wochenende berichten, wie viel ich so in der ersten Woche verbraucht habe ![]()
Ich fahre keinen „normalen“ TT? Außer der TTS ist ein normaler☺️
LG
Manu
PS: Ja die Wartenächte können laaannnggg werden!
Oh sorry, das habe ich als Neuling nicht erkannt ![]()
Ja, noch zwei mal schlafen ![]()
Ich habe diese verbaut.
http://www.vag-motorsport-shop.de/auswahl-nach-k…umber=VAG101205
Sind super eine madenschraube von unten klemmt über einen breiten Bügel die Schaltwippe. Damit wird sie nicht beschädigt.
Beschädigen will ich die Original Schaltwippen auch nicht.
Muss mal sehen wie sich meine befestigen lassen, werde mir dann wahrscheinlich 3M Klebepads kaufen und diese passend zuschneiden.
Samstag kann ich ihn endlich abholen ![]()
Die letzten Nächte waren schon nicht mehr so erholend ![]()
Hi again!
Es ist ein M3 Double Tape und bereits an den Wippen dran. Habe für die Wippen 39,95 € bezahlt und bin zufrieden. Einzig die Aufnahmen mussten ein wenig "nachgefeilt" werden, da diese doch sehr scharfkantig am Plastik waren. (geht aber Easy)
LG
Manu
PS: Spurplatten 2x10 vorn und 2x15 hinten kommen nächste Woche drauf
Bilder folgen
Achso, wenn es schon dran ist, dann ist ja gut
- Hoffe mal dass bei mir auch welches dran ist.
Sind die für den normalen TT so viel günstiger? Ich habe ca. 75€ inkl. Versand gezahlt.
Gefällt mir! Wenn ihr mir dann bitte noch verratet was genau du/ihr für das Verkleben benutzt habt ![]()
Nein da sind keine Löcher, durch die Schrauben in den Verlängerungen werden die spitzen in das Chrom/Plastik gedrückt und dadurch hält das.
Falls du Interesse hast, ein Freund verkauft seine grad auf Ebay-Kleinanzeigen
Oh okay, das hört sich nicht so praktisch an ![]()
Leider schon zu spät, hab die schon bestellt.
Was genau von 3M hast du benutzt für die Montage?
Die Wippen hatte ich auch an meinem dran. aber nur geklebt mit 3M da ich sonst durch die 4 Schrauben an den Ecken Löcher in den Wippen habe was ich nicht wollte.
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt wo die dran geschraubt werden.
Sind in den Original Schaltwippen Löcher dafür!?
Habt ihr das 3M Klettbank einfach auf den Lack geklebt und das Nummernschild damit fixiert? Habt ihr keine Sorge, dass das geklaut wird? Also natürlich kann man jedes Nummernschild klauen, je nachdem, wie viel "Gewalt" eingesetzt wird. Aber per Klett stelle ich mir das schon einfach vor.
Darüber mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen.
Bei meinem OPC-Vorgänger war das Kennzeichen auch nur in zwei kleinen Haltern gesteckt,
das wäre mindestens genauso einfach zu klauen gewesen.
Twist fix hab ich auch, ist die sauberste Lösung.
Hinten hab ich ebenso 3m klettband
Muss man für das Twistn Fix vorne hinter dem Grill diese Plastikleiste abmachen?
Ich hoffe auf dem Bild erkennt man, was ich meine.
Bzw. ein Kumpel von mir macht so ähnliche Kennzeichenhalter wie die Twistn Fix mit dem 3D-Drucker.
Dafür muss die Leiste allerdings auf jeden Fall ab. Ist das unproblematisch oder hat die eine Funktion?
Moin,
was habt ihr vorne für Kennzeichenhalter im Einsatz?
Die Originalen?
Ich suche welche die ich ganz einfach entfernen kann.
Sowas wie Twist'n Fix. Wobei die grad nicht vorrätig sind.
Für Hinten habe ich mir von 3M Klettband bestellt.
Amazon ist natürlich nicht die beste Anlaufstelle für sowas, aber da gibt es tatsächlich passende, die mir auch gefallen würden.
Ok danke euch, werde ich dann schon hinkriegen ![]()
Habe die Suche schon benutzt, aber nicht wirklich was über Schaltwippenverlängerungen gefunden.
Habt ihr welche verbaut? Geht mir dabei eher um die Optik als um die Funktion.
Drück mal auf die VIEW Taste. Die Betriebsanleitung muss man sich bei dem Mäusekino Kram schon durchlesen. Die kannst du auch während der Fahrt lesen. Ist auch irgendwo im Menü versteckt.
Die habe ich mehrmals gedrückt. Da sind nur die beiden runden Anzeigen links und rechts jeweils größer und wieder kleiner geworden. Also ohne den großen Drehzahlmesser will ich ihn nicht ![]()
Und ich kann die Zeit echt nicht mehr abwarten, habe keine lust mehr meinen OPC zu fahren ![]()