Hier ist ein Bild:
https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=1636&sid=
Hatte aber auch schon einmal mehr gesehn bei einem online Autohändler...aber wo????
Hier ist ein Bild:
https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=1636&sid=
Hatte aber auch schon einmal mehr gesehn bei einem online Autohändler...aber wo????
Hier gibt es ein Bild von einem, aber wo...
Ich suche gleich mal.
Es standen auch mal welche bei Autoscout24 dirn.
Ich hatte mir auch überlegt für meine Carbonverkleidung ein gebrauchtes Interior bei Ebay zu kaufen , aber man braucht es ja im Prinzip null oder was soll man dann mit der orginalverkleidung machen, die einem ja anscheinend eh nicht gefallen hat...
Ah Ok ich glaube ich habe es jetzt.
Man muss zwei zweipolige Kabel legen.
Eins leitet das Gesprochene vom Mikrofon in das MIC-IN vom RNS-E.
Das Zweite leitet das Ganze vom RNS-E wieder zurück nach oben, kommt da wieder an die orginal Verkabelung und diese leitet es dann zur FSE.
Also schleift man die RNS-E nur dazwischen, ist von der Verkabelung ja ganz simpel.
Erstes Kabel:
-Am Mikrofon oben den männlichen Stecker ab
-statt diesem einen neuen männlichen Stecker drauf
-von dem neuen männlichen Stecker ein Kabel zum RNS-E
-da dann in den Stecker C ins Fach MIC-IN
Zweites Kabel:
-vom Stecker C Fach MIC-OUT Kabel wieder nach oben
-Dort weiblichen Stecker ans Kabel machen und den männlichen orginal Stecker drauf
Und schon ist das Ganze einmal durch die RNS-E zur FSE geschleift.
Dann muss man nur nôch die Sprachsteuerung der FSE deaktivieren, geht das über das normale Menü?
COOL!!!!! Vielen Dank für deine Hilfe und Links...
Wenn jetzt die Software nicht mitspielt raste ich aus... :baby:
Habe deine anderen Antworten gerade erst gesehen.
Im Prinzip geht es ja nur darum in der Softwarestruktur einen Wert zu verändern.
Die Softwaresprache, damit ich es öffnen kann und die Werte an sich sollten auch bei geänderter Hardware das Selbe sein.
Naja ich werde es testen und wenn es sich nicht installiert geht es halt erstmal nicht.
Werde es aber dann auch eh über USB vom AMI installieren.
Kaufst du dir jetzt die neue Version?
Ein Stecker Interponat wäre natürlich echt am besten, werde mal schauen wenn ich ihn habe...
Wo hast du dir die Stecker besorgt?
Gibt es da einen guten Onlinehandel?
Ja ich habe da eine Werkstatt die Anlagen einbaut an der Hand, ich glaube die werden das mal in einer freien Minute machen dürfen...
Mal sehen erstmal muss als Grundlage der Wagen ankommen.
Angeblich KW33 ...
Danke für deine Antwort.
Der Patch hat seit 2005 bestimmt schon mehrere Versionen überlebt, vielleicht klappt es auch mit der 2009er Version...(bitte, bitte, bitte )
Das Mikro würde ich einfach als drittes oben reinlegen, so hätte ich wenigstens nicht die Kabel zerschnitten.
Habe aber jetzt auch auf http://www.scoty.de eine super Anleitung auf deutsch gefunden ( unter Workshops) und habe jetzt das Selbstvertrauen es auch selber verkabeln zu können.
Hatte auf der englischen Seite die Verkabelung nicht ganz durchschaut...
Naja ich werde eh erstmal den Patch versuchen und wenn der klappt werde ich mich an die Verkabelung machen...
BTW: Hast du mal deinen Startbildschirm verändert?
Hätte da so gerne ein TTS Logo, wie im katalog...
LDSign: Ich habe mir gerade zwei Dinge überlegt:
1. Diesen Mikrofon-Bypass, könnte man den nicht auch hinter dem RNS durchführen anstatt oben am Mikrofon?
Ich meine die Kabel vom Mikrofon kommen doch auch unten am RNS an und da braucht man die doch nicht schon kurz hinter dem Mikrofon zu kappen.
So würde man sich das Abnehmen der Verkleidung ersparen...
2. Könnte man nicht einfach ein zweites Mikrofon zusätzlich zu dem Freisprech-Mikrofon einbauen?
Dann bräuchte man die orginal Verkabelung gar nicht zerschneiden...
HUI!! Ok das sind gepfefferte Preise.
Wie gesagt ich kannte mich gar nicht damit aus und dachte die Kabel für 100-150 Euro sind OK.
Na dann muss ich das wohl eher wo machen lassen finde nämlich nicht, dass sich das für die 3 Minuten Einsatz lohnt
Aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!!!!
Wie ist das eigentlich macht einem sowas auch ein Audihändler bzw. eine andere Werkstatt?
Ich glaube das wäre für mich die sichere, vernünftigere und günstigere Alternative.
Das hört sich gut an.
reicht da nicht auch ein normales zweipolliges kabel (Boxenkabel) was ganz gut abgeschirmt ist oder ist das ein besonderes Kabel.
Werde dann mal mitte nächsten Monat auf dich zu kommen, wenn ich probleme bei dem Mod bekomme
Naja, geklaut meine ich jetzt nicht, ich meine ja nur nicht die Geräte für 400-700 Euro...
Sowas würde sich bei mir nicht lohnen.
Hatte halt an ein gebrauchtes oder veraltetes Moedll gedacht...
OK Danke!
Muss ich irgendwas beachten?
Brauche eigentlich nur eine ganz billige Version mit USB...
Passt die Pogeo Heckschürze denn auch auf den TTS??
Die ist ja nicht beim TTs angegeben...
Hi!
Hier mal eine Anleitung wie man die Sprachsteuerung freischalten kann:
http://web.me.com/marcus.gilbert…_on_TT_MK2.html
Mutige vor!!
Im Prinzip muss nur ein Kabel vom Micro zum RNS gelegt werden und eine gehackte Firmware auf das RNS gespielt werden... sollte machbar sein...
Hi!
Ich habe die Forensuche genutzt habe aber leider nicht das gefunden was ich suche.
Ich wollte mal wissen wo die, die es haben, ihr VAGcom-Kabel her haben.
Also so ein USB-Kabel für den Audi.
Welche Version hat denn der TTS: 4.0, 5.0 ?
Und welche Software nutzt ihr?
Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen...
Finde sowas : http://www.tt-forum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=43&t=131867
nämlich schon sehr cool
ZitatOriginal von Freaksplace
Der Preis für die Diffusorblende DTM TTSS beträgt € 549,- und der Frontchinspoiler FCS TTSS € 589,-.
Die Lieferzeit ist ca. 2 Wochen.Also bestellt es lieber direkt bei Osir
Ich bin auch am überlegen.
Das wäre dann der Dollar-Preis+50 als Euro, ja nee is klar...
Wie würdest du direkt bestellen?
Eine Email an risowu@mac.com oder wie?
Würde das dann auch direkt machen, kommen halt noch knapp 20% Zoll drauf ...
Das Coole ist, dass die sich mit den restlichen Amaturen abdunkeln, also über den Innenbeleuchtungsdimmer.
Habe jetzt mal die deutschen und englischen Kontributoren angemailt und werde die Ergebnisse posten.
Dachte halt nur immer, dass man dafür ne ABE braucht...
Hier wechselt er auch noch den Grill:
http://www.tt-forum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=43&t=143505
So wie ich die Bilder von dem Auto sehe hat der Junge alles, und ich meine wirklich ALLES, was OSIR und TID für den TTS anbieten...
AHHH sehr gut, Danke!
Der Name macht auch Sinn...