Beiträge von Hasimir-1

Moin,

Da mein TT sich nicht über die Fernbedienung entriegeln lässt (muss Ich irgendwann mal prüfen) habe ich gestern mit dem Schlüssel aufgeschlossen. Dabei fuhren aber beide Scheiben runter. Ich habe dann die Beifahrerseite direkt reibungslos mit dem Fensterheber hochgefahren.

Die Fahrerseite wollte aber erstmal nicht.Als ich dann schon langsam Panik bekam, fuhr die Scheibe dann, nach betätigen des Hebers, ca ein Viertel hoch. Dann musste ich wieder ziehen und es ging weiter. Das musste ich noch zweimal wiederholen bis die Scheibe oben war.( Absenkung beim Türöffnen funktioniert.)

Ic habe schon gesucht aber leider keine Erklärung/Hilfe zu diesem Problem gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
    Gruß

Jürgen

Guten Morgen

Vielen Dank für Eure Ideen.

Nee, die Frage war schon ernst. Mir ist klar, dass es nicht viel bringt außen zu polieren wenn innen Beschlag ist. Aber außen war es auch etwas notwendig und erst dann konnte ich definitiv erkennen, dass die Flecken innen sind. Sieht aus als ob Wasser getrocknet sei.

Ich habe mittlerweile im Netz eine Firma (JB Lichtdesign) gefunden, die anscheinend solche Aufberitungen macht.( wusste nicht ob ich einen link einstellen darf.😀

Hat da jemand Erfahrungen? Gerne auch als PN

Ich finde im Bordbuch keinen Hinweis auf die spritzdüseneinstellung und auch sonst im Netz nichts. Problem ist ja, dass die Dinger ausgefahren sein müssen.

Gruß

Jürgen

Guten Morgen

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Scheinwerfer bei meinem TT mit Xenonlicht nicht mehr klar sind. Es sieht aus als ob innen Feuchtigkeit getrocknet ist und deswegen Beläge/Flecken entstanden sind. Probeweise habe ich die außen neu poliert und UV- versiegelt. Das hat aber nichts gebracht.

Weiterhin spritzt die linke Beleuchtungswaschanlage nicht gegen den Scheinwerfer sondern eher, wie ein Springbrunnen , nach oben.

Hat möglicherweise jemand zwei Ideen. :)

Hi

Bei meinem TT sind mittlerweile beide Klappmechanismen der Sitze defekt. Anscheinend ist da etwas gebrochen, da sich die Hebel bewegen aber keine Funktion mehr erkennbar ist. Die Sitze lassen sich nicht mehr nach vorne klappen.

Möglicherweise hat ja jemand eine Idee?

Gruß

Jürgen

Hi

Eine kurze Frage.

wenn das Fahrzeug kalt ist und ich starte dann habe ich die ersten ca40-60 sec ein deutlich andres Motorgeräusch als sonst. Das ist so ein leichtes Pfeifgeräusch. Dann kommt ein leichtes knacken und dann ist der Motorlauf deutlich leiser.

Es gibt keinerlei Probleme und der Fehlerspeicher ist leer.

kann jemand sagen was das ist? Ist ein TT8N mit 190 Ps

gruss

Jürgen

Hi

Kann mir jemand sagen, ob die Abdeckungen je nach Modell/ Motorisierung unterschiedlich sind.

Die Abdeckung an meinem Coupe Bj 2006 190 Ps hat die Artnr 8N0103926G

Da die aber defekt ist, suche ich Ersatz.

Ich finde aber, wenn überhaupt, nur 8N0103926C

Passt das?

Gruß

Jürgen

Hi

Blöderweise habe ich die Kerze abgerieben und jetzt sieht die wie anderen aus

Aber mir fällt gerade etwas auf:

Das Motoröl ist grau bzw. fast schwarz

Der Schmier an der Kerze und im Kerzenlicht war aber bräunlich

Ich werde jetzt mal ein paar km fahren und dann nochmals kontrollieren.

Gruß

Jürgen

Hi

Ich habe in letzter Zeit öfter kaltstartprobleme. Der Wagen steht teilweise mehrere Tage und wenn ich dann starte, wollen erstmal nicht alle Zylinder. Manhattan das Gefühl als ob nur zwei oder drei Zylinder anspringen und der Motor ruckelt. Dann springen auf einmal alle Zylinder an und der Motor läuft rund. Die Batterie ist voll geladen. Ich habe mir die Zündkerzen angesehen und festgestellt das die Elektroden ziemlich abgenutzt waren.3 Zündkerzen zeigten nur den üblichen braunen Belag und waren nicht übermäßig verrußt.

Die 4. Kerze und auch der kerzenschacht waren ziemlich stark verölt. (Kurz vorher war so ein oben beschriebener Kaltstart).

Das Öl war noch flüssig und nicht so altes Zeug wie an stark verölten Kerzen wegen schlecht eingestellten vergasern etc.

Das Öl ließ sich ganz leicht abwischen und dann sah die Kerze genau wie die anderen aus

der Motor läuft ansonsten rund und es gibt auch keine Leistungsprobleme z.b schlechter Anzug etc. Öl zeigt auch keinen Schaum oder Schlamm(soweit ich das sehen kann)
    hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Jürgen

Hi

Wir wollen im nächsten Sommer ca zwei Wochen möglichst viele Alpenpässe fahren. Bestandteil sollte auch Südtirol und die Dolomiten sein.

Hat jemand gute Vorschläge für eine Tour?

Danke

Jürgen

Hi

Möglicherweise hat ja jemand eine Idee

Ich habe gestern festgestellt das sich die Halterung des Ölmessstabs auflöst.

Das ist so gelber Kunststoff und im laufe der Jahre ist der wohl ausgebrochen. Der muss ja immer etwas heruntergedrückt werden, da ja diese metallabdeckung knapp darüber ist.

Danke im Voraus

Jürgen

Hi

Nachdem wir den Kreislauf abgedrückt hatten,stellten wir fest das Flüssigkeit an einem Kunststoffflansch im Motorraum Fahrerseite austrat. Habe ich bei Audi besorgt und verbaut.

Bis jetzt habe ich einen Verlust mehr gemerkt. Ich denke mal das es damit getan ist. Allerdings war der Verlust ja relativ langsam, sodass ich erst in einer guten Woche genau weiß ob es nur daran lag.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Jürgen

Hi

bei meinem 8N BJ 2006 scheint Kühlmittel verloren zu gehen.

Anfänglich hatte ich nur geringen Verlust und habe gedacht , dass wohl eher der Geber nicht in Ordnung sei, weil der schon bei geringer Abweichung die Warnung anzeigte. Habe dann immer mal einen Schluck Kühlflüssigkeit nachgeschüttet.

aber jetzt stelle ich fest, dass der Behälter nach fast zwei Wochen Standzeit fast leer war. Unter dem Wagen habe ich aber keine Flecken oder schlieren gesehen.

Im Fahrbetrieb ist der Wagen nie zu heiss geworden, sodass ich davon ausgehe das der Kühlkreislauf eigentlich in Ordnung ist.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wie ich am besten prüfen kann?

Danke

Jürgen