Beiträge von Hasimir-1

    Hi

    Ich hoffe das ich meine Frage im richtigen Bereich eingestellt habe


    bei meinem 8N hört man kurz nach dem Start ziemlich deutlich wenn die Klimaanlage anspringt. Dann klappert es kurz aber dann ist das Geräusch weg.

    Die Anlage kühlt sehr gut und zeigt auch sonst keine Probleme


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

    Gruß

    Jürgen


    Ergänzung:

    Gesten meldete das FIS kurz KühlwasserMangel. Dr Behälter war bis auf ganz wenig unter der Max-Linie. Habe dann einen Schluck Wasser beigefügt und gut war’s. Kühlwasser war dann unauffällig auch nach längerer Autobahnfahrt. Keine Überhitzung etc.

    Heut meldete sich das FIS wieder.

    Kann es sein das daS FIS so empfindlich ist?

    Gruß

    Jürgen

    Hi

    Bei meinem TT 8NB Bj 2006 habe ich sei einigen Tagen ein Problem.

    wenn ich die Funkfernbedienung(einstufig) drücke wird nur die Beifahrerseite ver-/entriegelt. Auf der Fahrerseite tut sich, außer einem mehrfachen Klackern, nichts. Betätigung mittels Schlüssel funktioniert aber.

    hat möglicherweise jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das beheben kann. Bin zwar kein Profimechaniker aber so ein paar Sachen kriege ich schon hin. :):)

    Danke im Voraus für eine Info

    Jürgen

    Hi

    Sorry das ich mich noch nicht bedankt habe.

    Hatte keinen Zugang zum Forum.:(

    Stimmt schon

    Gar so alt für den Preis muss es nicht sein.

    Da ich im Winter eh nichts damit anfangen kann ( reines Spassauto) werde ich mich im Frühjahr in aller Ruhe umsehen

    Gruß

    Hasimir-1

    Hi

    Ich habe jetzt ein Inserat gefunden das mich interessiert https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=286952713&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios Audi TT 1.8 T Coupe quattro*S-line*KLIMA*LEDER*141TKM Erstzulassung: 07/2000 Kilometer: 141.000 km Kraftstoffart: Benzin Preis: 8.950 €

    Ich habe mir den Wagen gestern kurz angesehen und fand den optisch recht gut. Hatte leider keine Zeit für eine Probefahrt

    Unter dem Einstieg auf der Fahrerseite ist allerdings eine Delle die ich nicht einschätzen kann.

    Das ist ja im schwellerbereich.

    Kann das ein (größeres Problem) zb Strukturfestigkeit sein oder ist das eher kosmetisch?

    Habe mir so gut ich sehen und fühlen konnte den Wagenboden an der Stelle angesehen

    Da waren keine stauchungen oder Verwerfungen

    Was schätzt ihr was die Behebung koste; würde?

    Preislich finde ich den wohl eher im oberen Bereich

    Allerdings wurden die Reparaturen ((zahnriemen, komplette Bremsen) zugesagt

    Ich bitte um Eure Einschätzung

    Danke

    Hasimir-1

    Guten Tag

    Als Neuling in der Community möchte ich mich vorstellen.

    Ich wohne in der Nähe von Aachen und fahre neben einem langweiligen Alltagsauto noch einen Fiat 500 und einen MX5

    Aktuell habe ich noch keinen TT. Die soll aber mein nächstes Projekt werden.

    Hier denke ich besonders an ein Coupé aus der ersten Baureihe, da mir hier das Design am besten gefällt. Am besten auch nicht Silber weil ich schon zweimal silberne Autos habe.

    Besonders toll fand ich den bevor der Spoiler überall nachgerüstet wurde.

    Jetzt habe ich aber bei mobile.de einen Wagen ohne Spoiler gefunden.

    Hierzu bitte ich um Eure Einschätzung.

    Macht das Sinn oder ist der Spoiler so sinnvoll das man da besser nicht drauf verzichtet?

    Ich will keine Rennen fahren etc. Habe aber auch nicht unbedingt Lust immer gleich eine Gefahr einzugehen, wenn ich mal richtig Gas gebe

    Danke im Voraus

    Hasimir-1