Beiträge von Xsnakey

könnte ja sein das jemand der schon ein paar Jahre Auto fährt in seiner Laufbahn schon bei verschiedenen Tunern war und dort Erfahrungen welcher art auch immer gemacht hat. Das jemand zwei identische Autos von zwei verschiedenen Tunern zur gleichen Zeit besitzt ist faktisch sehr unwahrscheinlich. Das ist mir ja klar, das wollt ich ja auch nicht wissen.

Herby_1 ....du hast aber einen normalen tt 8j mit S-Line Fahrwerk, richtig? Bei Magnetic Ride vom TTS braucht man ja eigentlich kein Antirollkit, oder ? Hat doch prinzipiell die gleiche Funktion. Das eine mechanisch und das andere elektronisch. Hast du ein Foto von dem jetzigen Zustand wo man die Felgenaussenseite im Bezug auf die Kotflügelkante sehen kann. Also wie weit die Räder aus dem Radhaus kommen, bzw bündig ist?

Hi Leute, wer hat Erfahrungen mit Wimmer Rennsporttechnik aus Solibgen gemacht? Also ich hatte 2001 einen A4 B5 1,8T mit 150 PS Serie. Diesen ließ ich damals für 1100(DM) auf ca.205 ps chipen/optimieren. Damals war das ein Höllen Gerät. Damit fuhr ich dem damaligen Mercedes S600 V12 Coupe auf der Autobahn davon, da dieser bei genau 250 zu machte und meiner lief am Tachoanschlag auf knapp über 260 km/h. Wollte jetzt meinen TTS 8j auch wieder optimieren. Habe auch schon Angebote von Wimmer sowie HPerformance. Nun frage ich mich , warum ist Wimmer so viel teurer bei offensichtlich gleicher Leistung und damit mein ich nicht nur die Motorleistung sondern auch die Dienstleistung am Kundenfahrzeug.:!::?:

Hallo Leute, ich habe einen TTS 8j mit Serienfahrwerk und den 19er Rotorfelgen et52 mit den 255 Reifen drauf. Wollte jetzt noch Spurplatten drauf machen. Wer fährt eine solche Kombination und kann mir sagen was maximal geht um es ohne Karosserie arbeiten ( außer den Knubbel ) auch noch durch den Tüv zu bekommen?

im übrigen Hinterhof Werkstätten sind nicht grundsätzlich schlechter, im Gegenteil, oft sind die persönlicher und geben sich mehr Mühe bei kniffligen Problemen. Manchmal hapert es eben nur an Spezialwerkzeugen oder Spezialkenntnisse einzelner Fahrzeuge und dessen Defekte. Bei Vertragswerkstätten werden oft viele unnötigen Dinge um den eigentlichen Defekt herum mit ausgetauscht, weil keine Zeit und Mühe in eine eingehende Diagnose bei komplizierten Fehlern gesteckt wird, weil hier die Monteurstunden an die 160 eu gehen und da sind e-Teile meist günstiger, auch wenn es nicht sicher ist ob sie 100% den Fehler beheben. Aaaaber, sorry ich merke wir schweifen vom Thema ab !!!!! Fazit Hinterachsgetriebe , ölwechsel ....gut!! Besser mehr als weniger :):!:

wie gesagt, ich habe schon Dutzende ölablassschrauben und hunderte Zündkerzen fest gedreht und all dies ohne Drehmomentschlüssel. Wie gesagt das sind keine tragende Konstruktionen, hier muss es lediglich dicht sein. Fragt mal eure Väter oder Grossväter nach Drehmomentschlüssrl, die werden euch antworten ....das hab ich im Handgelenk;). Gut zugegeben das waren die Zeiten von VW Käfer und Opel Admiral..... heut zu Tage muss man schon was präziser Arbeiten. Aber wie gesagt, man muss nicht päpstlicher sein wie der Papst bei so banalen Dingen. Wie schon von euch erwähnt, vergessenes Werkzeug im Motorraum ist deutlich schlimmer. ;)

also in Punkto Drehmoment der Einfüll und Ablassschraube.... der jenige der für sowas einen Drehmoment Schlüssel braucht, weil die Schraube sonst zu locker ist oder gar abreißt oder das Innengewinde des Alugehäuses tötet, der sollte sein Auto besser in die Werkstatt geben:rolleyes:. mal ehrlich, neue Dichtung oder Schraube mit Dichtung nehmen und dann mit Gefühl anziehen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das in der V.A.G Werkstatt alles mit Drehmomentschlüssel angezogen wird, außer da wo es sinnvoll und von Nöten ist. Also mach dir kein Kopf und zieh die Schrauben an 8o:thumbup::!:

Hi Jerry, also ist es die 310-315 PS Leistungsstufe für 699,-€ ?? Wenn ja, ich würde mich auch sehr dafür interessieren. Bin nur skeptisch wie standfest das ganze ist. Und du bist also zufrieden? Das ist aber eine richtige Kennfeldoptimierung?