Die Kupplung inklusive einbau wird sich bei ca 1800€ belaufen. Mein TTS hat jetzt 103k km runter.
Bei HGR wurde gestern auch festgestellt das der Wagen schon mal gechippt wurde. Daher wahrscheinlich der höhere Verschleiß der Kupplung
Die Kupplung inklusive einbau wird sich bei ca 1800€ belaufen. Mein TTS hat jetzt 103k km runter.
Bei HGR wurde gestern auch festgestellt das der Wagen schon mal gechippt wurde. Daher wahrscheinlich der höhere Verschleiß der Kupplung
Die Zahlen sind auch irgendwie fürs eigene Gewissen so nachdem Motto:" Geil habe jetzt 350 PS"
Aber ich kann auch drauf verzichten da ich ja weiß welchen Schub er jetzt nach Vorne hat. War heute kurz in der Werkstatt um zu fragen was der Kupplungstausch kosten würde. Bin mit dem Meister ne Runde auf dem Beifahrersitz gefahren, weil er das rutschen der Kupplung testen wollte, da habe ich erstmal gemerkt wie er wirklich nach Vorne rennt!
Das Thema wurde bestimmt auch schon platt getreten zu dem versprochenen XXX PS.
Das kann dir keiner vorher sagen da viele Faktoren des Autos mit rein spielen! Das sagt er bei HGR auch.
Aber die Hauptsache ist, es macht einfach meeeeggaaaa Spaß und der Sound ist ne Ecke geiler geworden!!!
Also da bin ich schon. Ich war ja heute bei HGR in Dortmund und muss sagen es hat mir gefallen.
Der Chef ist sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet die ich hatte und zwar so das es auch ein Laie versteht.
Welche ist das? Gibt es für den TTS 8j eine Downpipe von HJS?
Ich habe leider vergessen zu fragen ob er erkennen konnte welche DP verbaut ist. Sorry.
Nun zu den anderen Fragen. Ich kann die Mehrleistung nicht real beziffern da keine Leistungsmessung durchgeführt wurde. Aber er meinte ca 320 PS bei ungefähr 450 NM.
Schaltzeiten im mechanischen und im Straßenverkehr "verträglichen" Bereich verkürzt.
Launch Control angepasst ( habe ich noch nie benutzt, wusste bis heute nicht wie das geht),
Kickdown im manuellen Modus entfernt.
Zum Fazit: Er schiebt schon richtig Böse nach vorne!!! Man spürt schon die Mehrleistung und die Verkürzung der Schaltwege, zudem ist er einen kleinen wenig lauter geworden bzw der Auspuffsound hört sich "röhriger" an. Einfach mega geil und zu guter letzt hat er im hohen Lastbereich ein "angenehmes" Knallen beim Gangwechsel.
HGR ist sehr empfehlenswert!
Zu meinem Problem: Er wurde schon mal gechippt, was nach sich zieht das die Kupplung schon gut durch ist. Das merkt man vor allem im 4. Gang und im 6. Gang wenn er Volllast nehmen soll, da rutscht sie durch.
Er hat festgestellt das meine Achsvermessung für den Arsch ist und der Wagen leicht nach links verzieht. (Was ich gar nicht bemerkt habe)
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung sofern ich sie euch beantworten kann.
Grüße Münni
Welche ist das? Gibt es für den TTS 8j eine Downpipe von HJS?
Weiß leider nicht welche DP drunter ist! Der Vorbesitzer hat sie verbaut und habe vergessen zu fragen welche genau das ist! Vielleicht werde ich das von den Jungs von HGR erfahren können
Wo finde ich denn den Verstärker?
Ich befürchte bald es ist einfach nur das Plastik. WO meine Freundin gerade etwas druck auf die Plastikabdeckung gegeben hat war das knartzen weg.
Dann heißt es wohl doch damit leben, es sei denn ich möchte hinten das halbe Innenleben ausbauen.
Herzlich Willkommen!
Hoffe das du dein Problem schnellstens los wirst und ungehemmt weiterfahren kannst!
Grüße Münni
Danke dir Eifel.
Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!
Kannte HGR vorher garnicht, und jetzt lese ich das immer öfter xD
Hallo und willkommen noch von mir und schöner tts
HGR soll wohl im Ruhrgebiet ne ziemliche Größe sein was das angeht.
Danke dir!
Meine Motorkontrolleuchte ging heute an...
Bin dann eben in die Werkstatt gefahren, Auto wurde ans Lesegerät angeschlossen.
Der Fehler war (sorry ich bekomme das richtige Wort nicht mehr zusammnen)
Das Benzinabluftventil?
Also ein Ventil welches beim tanken überschüssige Gase entweichen lässt.
Er hat den Fehler quittiert und gesagt das wenn der Fehler wieder auftaucht das Ventil kaputt ist oder schlimmer das MSG.
Hatte von euch einer schon mal den Fehler?
Welche Konsequenzen bringt es mit sich wenn das Ventil kaputt ist?
Danke euch schon mal und liebe Grüße
Münni
Guten Morgen miteinander. Habe seit geraumer Zeit ein knartzen hinten links, wenn der Bass schlägt.
Es hört sich aber an als wenn ein Plastik Teil o.ä. "mitschwingt"
Vielleicht kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben!
Danke euch schon mal
Gruß Münni
jerry57 Leider nicht ganz. Erwartet werden ca 320 PS Nm weiß ich leider nicht.
Ich habe ja schon eine DP von HJS drunter, deswegen kann ich Stufe 2 nehmen.
Aber ich werde nachdem Umbau berichten was getan wurde und was sich verändert hat.
Schöner TTS. Viel Spaß mit dem Hobel!
Da bin ich mal wieder! Nächste Woche Mittwoch geht es nach Dortmund zu HGR und bekomme die Stufe 2 und die DSG Anpassung verpasst. Bin sehr gespannt wie es wird! Einige von uns waren schon dort oder?
Welche Erfahrungen könnt ihr mir mitteilen?
Hallo und Willkommen! Aus welcher Ecke kommst du denn?
Hallo und willkommen!
Knallt das etwa beim Gangwechsel???
Macht es einen großen Unterschied ob man "Nur" Super Plus tankt oder den Sprit von Aral mit Ultimate 102???
Ich würde schätzen das es die Wasserabläufe sind. Ist aber nur geraten!
Schmuddelig war nur das Wasser ganz am Anfang!
Cooles Video und schicker Wagen in einer tollen Farbe mit ebenso schicken Felgen!