Kann mal jemand Berichten wie sich das Fahrverhalten nach Einbau des Trägers verändert hat?
Aktuell habe ich das V3 eingebaut und möchte noch der Wankbewegung entgegen abeiten.
Kann mal jemand Berichten wie sich das Fahrverhalten nach Einbau des Trägers verändert hat?
Aktuell habe ich das V3 eingebaut und möchte noch der Wankbewegung entgegen abeiten.
Laut Hersteller dürfen die 8,5 x 19 jedoch beim TT RS 8S nur mit Winterreifen gefahren werden da die Größe kleiner als die originale Sommerbereifung wäre.
Wie hast du es hinbekommen?
Sind noch nicht eingetragen. Sollte dann über Einzelabnahme ( die ich ohnehin wegen Farhrwerk machen muss ) kein Problem sein.
Preis / Leistung ( Gewicht ) ist die Motec Ultimate ebenfalls erwähnenswert.
8,5 x 19 ET 45 = 8,6kg.
Ich finde die passt durch ihre scharfe Kontur sehr gut zum TT 8S.

Die habe ich mir jedenfalls gegönnt ![]()
Eintragung war über Einzelabnahme kein Problem. Gutachten zu den Teilen bekommt man ja vom Hersteller mit dazu.
Hast du den Performance Front und Heckspoilerpaket montiert? Sieht super aus.
Der Heckspoiler ist wie schon richtig erwähnt von AP Passion, wird hier über die Firma CF Dynamics vertrieben.
Der Rest also Frontlippe, Seitenschweller und Difusoransatz ist von Maxton Design.
Alles anzeigenVllt. etwas unglücklich ausgedrückt, Ich will ihn gar nicht maximal runterschrauben.
Ich hatte nur damals bei meinem E90 z.B das Problem, das die Spur sehr weit nach innen gegangen ist, das sieht halt maximal uncool aus und bockt so gar nicht
Ich strebe eher diesen „Race“ look an sprich man soll noch was von der Reifenflanke sehen aber das Rad soll schon recht bündig zur Kotflügel Kante stehen.
Quasi wie bei David auf dem Bild, das ist der perfekte Stance!
Deiner steht perfekt! danke für die Tipps!
wie viel Tiefer ist deiner?
Wieviel zur Serie das jetzt tiefer ist weis ich nicht. Ich gucke morgen mal was eingetragen wurde und reiche die Info nach !
Ich glaube es waren 330mm Radmitte -> Radhauskante. Bin mir aber nicht sicher.
Ich fahre im Moment ebenfalls 8,5x19 ET45 sehr tief mit VA+HA -1,40 Sturz.
Hab aktuell noch zum testen vorne 8er und hinten 12er Spurplatten drauf.
Geht aber sehr eng zu, wenn du es Safe machen willst, nimm vorne 5-6mm Platten und hinten die 8er. Dann sollte das gut gehen.
ZitatNicht Felgen, sondern Räder. Felge ist genau das Teil auf dem der Reifen sitzt. Das komlette Teil ist das Rad. Mir montiertem Reifen heißt es dann Rad Reifen Kombination. Ich weiß, sogar OZ hat das falsch auf ihrer Seite deklariert. Sicher weil es Italiener sind
Ich bin erstaunt über dieses Fachwissen.
Kommst du zufällig aus der Branche?
Jetzt aber der Hauptfehler!!! Der Sturzwert! Hier wurde nichts eingestellt! Die leicht geänderten Werte die wir hier sehen kommen von dem einstellen der Spur.
Der Sturz ist beim RS einstellbar.
Frage dazu :
Wie lässt sich hier der Sturz einstellen?
Ich kenne beim TT8S nur die Möglichkeit am unteren Lenker die 3 Schrauben zu lösen und dann über die Langlöcher diesen nach ausen zu drücken ( so gelingt mehr negativ Sturz )
Hab ich so gemacht und bin dann bei ca. -1,45
Ich gebe dir Recht. Die Einstellung ist nicht sauber gemacht...
Soviel zum "Herzlich Willkommen und viel Spaß"
Mein Leben hat genau WAS damit zu tun, dass ich ein BodyKit an eines meiner Autos packen möchte?
Tz tz tz...
Lass dich nicht ärgern. Manche hier im Forum loggen sich nur täglich ein um anderer Leute Ideen, Projekte oder Fragen ins lächerliche zu ziehen.
Alles anzeigenDas könnte sich schwierig Gestalten.
Hier mal paar Spoiler die ich kenne:
Legal:
RS Spoiler: 8S0827918
Competition Spoiler: 8S0827837
Performance Parts Spoiler: 8S0.088.833 (Versucht es erst gar nicht den Spoiler mit der Nummer zu finden
ABT Spoiler: 8S008004140
CSR Spoiler: 4251148347366
Nicht Legal
Automotive Passion Performance Parts guter Nachbau: AUDI TT 8S SPOILER DRY CARBON AP DESIGN
AliExpress Performance Parts schlechter Nachbau: 4000496329715
Der * Automotive Passion Performance Parts guter Nachbau: AUDI TT 8S SPOILER DRY CARBON AP DESIGN * ist legal. Man bekommt ein Gutachten dazu. Hab ich verbaut und wurde via Einzelabnahme eingetragen.
Weis aber nicht ob dieser auch am TTS zulässig ist. Denke aber schon.
-- Kann gelöscht werden, sehe gerade das der Post von 2020 ist ![]()
Guten Morgen,
hat jemand die Bohrschablone für die vorderen Flaps/Canards des FL Modells zum ausleihen?
ET38 inkl. Spurplatten? Oder müssen hier die 8mm noch abgezogen werden?
Hey Leute, ihr wollt mir jetzt nicht meine Bestellung vermiesen?!
Das passt schon. Auch der OPF hat einen Super klang. Bau dir später vlt. noch eine andere Klappensteuerung ein damit die permanent offen sind. Das macht schon echt einen großen Unterschied ![]()
Ich fahre aktuell die 9x19ET42 mit V3 und 245/35R19 hinten zusätzlich mit 8mm Spurplatten.
Für das Setup muss aber der Sturz geändert werden.
Mit 8,5x20ET45 haste ca. 9mm mehr *Freiraum* zur Radhauskante ![]()
Ich spreche wenigstens aus Eigenerfahrung und nicht von *bekannten Fällen*.
Verstehe aber worauf du hinaus willst und möchte hier nicht weiter streiten.
Definitiv nein! Kann man so nicht stehen lassen! Wird ein Reifen gefahren, der breit ausfällt obwohl 255 drauf steht, kann das mit unter ET52 trotzdem schleifen😬
Kann ich ebenfalls nicht so stehen lassen. Hab auf der 9er Felge mit ET42 und den 255/35 19 Michelin Super Sport gefahren. Der fällt sehr breit aus. ( Die Reifenschulter hatte quasi schon fast einen rechten Winkel
) in Verbinung mit den KW Federn also leichte Tieferlegung hat das bei mir in keiner Fahrsituation geschliffen.
In 9,0 x 19 oder 20 kannst du definitv ohne Probleme ET47-52 fahren. Auch wenn du deinen TT nachträglich noch tiefer legen willst unproblematisch.
ET42 geht auch aber nur mit Serienhöhe oder wenn du Tief fährst dann mit Anpassung vom Sturz.
Reifenbreite dann 245 oder 255
Hi,
mein TT wird im Winter fast nicht bewegt und steht quasi nur in der Garage. Heute mal die Bude rausgefahren und laufen lassen. Dann habe ich festgestellt das die beiden Frontscheinwerfer angelaufen sind. Ist das normal?
Hab meinen diese Woche auch mal wieder aktiviert und laufen lassen, war genau das gleiche
Hab das aber bis jetzt bei jedem Auto gehabt das ich übern Winter nicht fahre, somit war das für mich normal.
Und dann verschleißen die Reifen auf der Innenseite spürbar schneller, kann aber auch nicht Sinn und
Durchaus möglich... Vorne aber eher wie hinten.
Ob es 20, 18 oder 19 Zoll ist spielt doch keine große Rolle solange du die standard Reifengrößen fährst.
Probiers doch so... Dann sturz VA+HA auf -2,30grad und im Fahrbetrieb nicht so extrem tief.
Dann könnte das vorne noch gerade so passen.
Aber wie der Herr Moderartor schon oben schrieb, höchstwahrscheinlich fahren sich die Reifen dann einseitig ab.