Und die Antwort auf meine Frage? Irgendjemand?
Hallo Roric,
falls du Instagram nutzt, suche mal nach : fast_hothatch
Dieser user hat einige Bilder von seinem TTRS mit der MF1.
Hoffe das hilft dir weiter.
MfG David
Und die Antwort auf meine Frage? Irgendjemand?
Hallo Roric,
falls du Instagram nutzt, suche mal nach : fast_hothatch
Dieser user hat einige Bilder von seinem TTRS mit der MF1.
Hoffe das hilft dir weiter.
MfG David
Hi David ! Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto!
Wie hast du den in dieser Zeit bekommen vom Audihändler ?
Danke !
Nunja eine Einführung gab es nicht bzw. ist seitens Audi aktuell nicht erlaubt.
Da die Zulassungsstelle im Nachbarort noch offen hat war die Anmeldung auch kein Problem.
Ich hoffe du bekommst deinen auch bald ![]()
Hier noch ein Bild mit den aktuellen BBS Felgen.
MfG David
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich bin David, 30 Jahre alt.
Vulkaniseurmeister im Familienunternehmen ( Reifendienst ).
Wohne direkt an der Grenze Thüringen/Hessen.
Meine bisherige Audi Historie ist relativ Kurz.
Audi A4 B7 2.0 TDI
Audi S4 B8 3.0 TFSI
Heute war es dann zum Glück soweit das ich meinen neuen TTRS vom Händler holen durfte.
Morgen werden erstmal neue BBS CI-R Nürburgring Edition verbaut. Bilder folgen.
Am Wochenende ist geplant KW Gewindefedern zu verbauen um ihn etwas näher an den Erdboden zu bekommen.
Irgendwann vlt. auch noch Stage 3 von HPerformance... mal sehen ![]()
MfG und bleibt gesund.
David
Hi David,
ich leide mit dir, habe jetzt auch die endgültige Aussage erhalten, dass es nicht geht.
Jetzt gehts mir besser, da ich weiß wo ich dran bin.
Warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt.
Stay safe!
Gestern habe ich auf Nachfrage erfahren das der KFZ Brief Versand nun doch möglich ist. Hab dann gestern gleich das gute Stück bezahlt und hoffe darauf das diese Woche der Brief ankommt, dann kann er anfang nächste Woche zugelassen werden
Ging dann ja doch schneller wie gedacht.
Hallo,
gibts die Attraction überhaupt in 19 Zoll für deinen TT ? Hab sie nicht gefunden.
Es ist generell davon abzuraten ( wenn nicht Original schon verbaut ) bei Allradantrieben Mischbereifung zu fahren.
Was definitiv passt ist 8,5 x 19 ET45 mit 245/35 oder 255/35 ( Je nach Felge )
ET 35 passt auch, schleift aber bei schneller kurvenfahrt hinten.
MfG David
Mir gehts genauso wie dir. Mittwoch wurde mein TTRS im Autohaus angeliefert. Ich bekam dann gleich den Anruf mit der zusätzlichen Bemerkung das das Fahrzeug allerdings nicht angemeldet werden kann weil 1. Die Zulassungsstellen geschlossen haben und 2. Der Fahrzeugbrief bei der Audibank liegt und diese ebenfalls geschlossen hat... Naja kann mich nichts machen. Vlt. ergibt sich in ein paar Tagen / Wochen die möglichkeit das Auto anzumelden.
Bleibt gesund !
Alles anzeigenAlso ich steig da mittlerweile nicht mehr ganz durch
Hab mir diese Felgen ausgesucht
https://www.felgenshop.de/wheelworld-wh1…i-155kw-211-ps/
Wollte allerdings auf 255 gehen wenn möglich...Dazu sind allerdings arbeiten fällig: Man kann da ja immer auf Gutachten klicken...Kann mir jemand sagen, was das genau für arbeiten sind?
Oder kann mir jemand was epfehlen, wo das Radhaus schön ausgefüllt ist und ich keine arbeiten mehr machen muss?
Würde auch jemandem seine Felgen abkaufen wenn jemand verkaufen möchte...
Mein Brüderchen fährt auf seinem 8J eine 8,5er mit ET 35 und 255er Bereifung. Da schleifts bei guter Kurvenfahrt am Knubbel. Wenn du also auf sicher gehen willst, such dir was anderes raus.
Hallo,
welchen Ausendurchmesser haben die vorderen serien Bremsscheiben beim neuen TT RS ( MJ 2020 ) ?
Hab meinen auch in Daytona Grau mit Galnzpaket schwarz bestellt ( kommt aber erst in ca. 4-8 Wochen ) und wenn ich mir hier dein Bild ansehe, freu ich mich umso mehr darauf
gute Fahrt !
Alles klar. Danke für die Info. Steht gut da der rote ?
Okay danke für die Antworten.
Muss ich drüber nachdenken. Laut Gutachten von der MF1 sowie der Leggera müssen einige Karrosseriearbeiten durchgeführt werden. Ich weiß zwar das dies nicht immer passieren muss, es ist aber ein Indiz dafür das es dann eng zugeht im Radkasten.
Habt ihr beiden irgendwo Bilder von der Rad/Reifenkombi ggf. mit dezenter Tieferlegung?
Möcht aber schon gerne de 9er fahren. Die ist dann nur noch mit Festikeitsgutachten also ohne ABE...
Eintragung sollte aber kein Prob. sein wenn ihr schon die 9x19 ET42 eingetragen bekommen habt ![]()
Na prima ![]()
Hab mir im Dezember einen TT RS bestellt und bin mehr oder weniger auf Felgensuche.
Habt ihr noch irgendwelche nacharbeiten mit der 9 x 19 ET42 machen müssen?
Alternativ gibts auch noch von MB Design die MF1 die mir gut gefällt ( Magnesium Felge nur 7,9kg schwer )
Diese hätte sogar eine ET 47, wäre also noch ein Stück näher an der Serienfelge.
Glückwunsch.
Hab meinen im Dezember letzten Jahes bestellt.
Aktueller Termin ist 04/20
Ich hoffe das kann eingehalten werden ![]()
Fährt jemand zufälligerweise die OZ Leggera in 9 x 19 Zoll ET42 auf dem TT ?
Hallo,
ist auf dem aktuellen TT RS MJ2020 die
9 x 19 ET 42 mit 245er Bereifung fahrbar ohne das es schleift ?
Vlt. auch mit ca 15mm Tieferlegung.