Das stimmt! Fahre geragde im 2 ten Jahr einnen 3,2 er mit DSG. Aber in letzter Zeit häufen sich die Nackenschläge beim herunterbremsen an der Ampel. Trotzdem finde ich das DSG bei der aktuellen Verkehrslage auf unseren Straßen einfach genial. Ich hab mit den TTRS nur jetzt schon bestellt, weil mein mit einem Entwicklungsmensch gesprochen hatte. Aussage " auch für 2010 ist noch kein DSG verfügbar" Das war mir zu lange weil ich einfach zu heiß auf den RS bin. Nun wird halt wieder das gut alte HS gequält. Freu mich aber echt schon ein wenig auf das manuelle Zwischengas
Beiträge von tommsche
-
-
Muss mich noch 7 lange Wochen gedulden
-
Richtig!
Und aus diesem Grund hab ich mir letzte Woche den RS bestellt. Liefertermin ende AugustIch war beim :] und hatte das Vergnügen den RS mit Sport AGA anzulassen. In diesem Moment war die Entscheidung gefallen. DSG wird auch langfristig >1 Jahr nicht kommen also warum noch abwarten.
-
-
-
Naja, wenigstens wissen die so viel wie mein :))
" Audi are working to beef up their S-Tronic twin-clutch gearbox to handle the 332 lb ft of torque, but currently the TT RS is manual only."
Also abwarten und dann bestellen April 2010 ist es soweit :)) -
Eben im Konfigorator ist dass z.B. angegeben (7 Gang S-tronic). Aber längs passt wohl nicht in den Motorraum oder?
-
Was ist eigentlich mit dem 6Zylinder vom S4 mit 7 Gang DSG passt das Teil in den TT?
-
Na endlich mal Leute die auch das DSG so schätzen wie ich
Nicht nur das zügige schalten auf kurvigen Landstraßen sondern auch das entspannte "Stau stehen" sind einfach genial. Ich wurde immer belächelt, weil die Handschaltung viel sportlicher sei.
Kann dies nicht bestätigen und warte auf das DSG im TTRS, was nach Angaben von meinem :)) auch kommt. -
O.K. Ich lass das. Ist halt Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten
-
Geht mir auch so. Weil das Handschalten so super sportlich ist, wird dann auch bei der F1 die Handschaltung wieder eingeführt. Also ich bin für Vorsprung durch Technik :] Beide Flossen am Lenkrad, denn da gehören sie auch hin....
-
Du glücklicher! Ich habe mit meinem :)) gesprochen. Er hat mir versichert, dass der RS auch mit DSG kommen wird. Also werde ich noch warten bis müssen.
-
Zitat
Original von sTTephan
Ich bitte das Bild des Motors zu betrachten.Ich dachte das wäre ein Carbon-5-Zylinder-Paradies?
Sieht dort mehr aus wie aus einem Diesel.
Schaut Euch mal das Bild vom Innenraum an. Handschaltung aber keine KupplungspedaleUnd am Lenkrad sieht man die kleinen Wippen
Für mich ein Fake.
-
Denk dran
Ich werde auf alle Fälle wie auf Kohlen sitzen......kann es gar nicht abwarten. Das Teil ist der Hammer.
-
Das war der Knackpunkt. "Auf Wunsch ohne fetstehenden.... " nun wird`s ernst Frühjahr 2010 werd ich mir einen holen :]
-
Naja, da ich ja noch mein geliebtes DSG will müsste ich wohl nochmal was drauflegen, aber noch wichtiger ist mir, dass beim Roadster die Option "ohne festen Flügel" wählbar wird. Ich kann mich an das Teil nicht gewöhnen
-
Super also werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Ich hab gern beide Hände an Lenkrad :-), wenns mal etwas sportlicher wird. Und dieses Auto bietet bestimmt jede Menge Sportlichkeit. Die Optik des RS find ich auch bestens. Nur beim offenen ist der Flügel nicht so gelungen.
-
Ich wollte mir den TTRS noch dieses Jahr bestellen, aber ohne DSG ohne mich. Ich bin so Happy mit meinem TT und dem DSG, dass dies für mich unverzichtbar ist. Gibt es Infos, ob der TTRS bald mit DSG kommt?
-
Ist halt wie so vieles im Leben Geschmackssache. Aber für mich ein Entscheidungskriterium für den TTRS oder den TTS. Wieso kann mann nicht ohne großen Aufwand das alte DSG so verstärken, dass es auch die NM des TTRS wegsteckt? Ich brauch keine 7 Gänge.
-
Ohne DSG ohne mich. Ich fahre das Teil nun seit fast 2 Jahren im 3,6 er und möchte es nicht mehr missen. Es ist die perfekte Verbindung von Sportlichkeit und Komfort gerade wenn mann auch mal im Stau steht was leider im Rhein-Main Gebiet die Regel ist.