sehr schön... :daumenhoch: ,wieder einer mit Mut zur Farbe :willkommen
Beiträge von Yabadabadoo!
-
-
Geil...., der neue Audi KA1 :hmw
-
ich glaub, das war die Vorlage http://www.mondberge.com/wp-content/upl…tich_Walhai.jpg
:hmw .... den Vergleich hat der Walhai aber nun wirklich nicht verdient !!!
-
Tut mir leid, aber die Front sieht einfach nur gruselig aus......
:kotzen: -
habt Ihr mal die wartezeiten beim Umschalten beachtet... das finde ich z.b. nicht ok. Das müsste zack zack gehen. Ich kann euch jetzt schon sagen was das hauptproblem beim neuen TT sein wird.... na was wohl das Cockpit. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das in dem Teil hochwertige Elektronik steckt. Von jedem das günstigste und der Kunde ist Tester.

naja, soll ja wie ich`s mal im Audi Magazin gelesen habe alles unter widrigsten Bedingungen (Frost-Hitze usw.) im Dauerbetrieb getestet worden sein. Aber wie die Erfahrungen ja immer wieder zeigen herrschen die widrigsten Bedingungen erst im Dauerbetrieb beim Endverbraucher. Bin da also auch gespannt .....
Aber mein Ding ist das Mäusekino eh nicht so

-
Wieso tut man so was :denken: :spinnen:
...da sind dem Baum vor Schreck glatt die Blätter abgefallen :kotzen: -
Auf der Audi-Seite ist jetzt schon nur noch der neue TT zu sehen sowie der Audi TT quattro sport concept
-
Also ich warte auf jeden all noch bis Anfang April! Nachts wird's hier immer noch ab und zu kalt, teilweise mit Bodenfrost und wenn ich da mal ins Umland muss dann ist mir das mit Sommerschlappen zu riskant

-
Und wie wird der Kofferraum entriegelt?

Da ist wieder von Außen eine Taste in der HecklappeWar die Premiere für die Öffentlichkeit zugänglich?
Also ich bin eine Woche vorher mit ner netten jungen Dame von Audi beim Besuch der Audi-City ins Gespräch gekommen, hab mir das Lenkrad vom R8 da angeschaut, und als wir dann auf meinen TT zu sprechen kamen fragte sie mich ob ich Interesse an der Vorstellung des neuen TT dort hätte. Hab natürlich sofort ja gesagt und dann am Montag eine Einladungsmail bekommen.
Am Dienstag Nachmittag konnte man sich das Auto aber auch so ansehen, erst als dann am Abend die Veranstaltung los ging und es knacke voll wurde stand draußen am Seiteneingang eine Dame die nach der Einladung fragte, brauchte sie aber nicht vorzeigen sondern hab nur gesagt das ich eine bekommen habe. Waren aber wohl schon alles nur geladene Gäste wo ich von den meisten das Gefühl hatte die kommen nur wegen der Party und nicht wegen dem TT. -
Nachdem ich die ersten Eindrücke nun erst mal sacken lassen konnte kann ich nur sagen es ist wie immer mit etwas neuen, einiges gefällt, anderes wieder nicht. Grundsätzlich ist es wieder ein TT, der Unterschied liegt im Detail und ist von Außenstehenden wie z.B. Kollegen heute auf Arbeit nicht so einfach zu erkennen. Wenn ich ihn mit Bildern von meinem vergleiche dann ist eben alles kantiger geworden gegenüber den weichen Rundungen am 8j, Außen wie Innen, eben die neue Designsprache. Der Grill wirkt sehr markant und in Verbindung mit den Scheinwerfern recht aggressiv. Da wird einem auf der Bahn vielleicht eher Platz gemacht wenn man ihn im Rückspiegel sieht.
Die Audi Ringe hätte ich auch lieber im Grill, dann ist er nicht so leer und das Reinigen auf dem Blech nervt mich schon immer hinten. Aber ist hallt angelehnt an den R8. Geil finde ich den Tankdeckel, habs damals etwas bedauert das die Schrauben vom 8n weggefallen sind. 
Für den Praxisgebrauch, der Kofferraum entspricht dem des 8j selbst die Abdeckung ist fast identisch mit meiner und das Raumgefühl im Innenraum empfand ich auch als identisch. Auffällig war für mich die breite Armauflage in der Mitte jetzt mit Staufach und Getränkehalter. Da geht’s dann wohl doch mehr Richtung Komfort als Sportlichkeit. Die Sportsitze boten guten Seitenhalt und waren angenehm wie immer bei Audi, das Cockpit wirkte sehr aufgeräumt und übersichtlich und die Qualitätsanmutung war auch wie immer Audi-gemäß.
Über die Lüftungsdüsen gab es hier ja schon Diskussionen, mir gefallen sie recht gut besonders mit den eingebauten, beleuchteten Reglern für Klima und Sitzheizung, ob es in der Praxis besser von der Bedienung ist muß ich später mal testen. Das größte Fragezeichen steht bei mir hinter dem neuen Display mit den Anzeigeinstrumenten. Irgendwie fehlt mir da was, wenns aus ist sieht man da in ein schwarzes Loch, keine schicken Instrumente mit Zeigern und Chromeinfassung und wenns an ist sind doch recht viele Informationen zu verarbeiten, hab selbst mit der Uhrzeit ne Weile gebraucht bis ich die fand. Naja vielleicht bin ich für solch digitale Spielereien schon zu alt.

Das durchgezogene Bremslicht war leider nicht zusehen, auf jeden Fall solls laut dem anwesenden Techniker mit den Matrixscheinwerfern die in dem ausgestelltem TT nicht drin waren auch das laufende Blinklicht wie im R8 geben.

Mein Resüme jedenfalls ist, ich habe einen neuen, modernen und recht schicken TT erlebt der garantiert wie seine Vorgänger Käufer findet und in ein paar Jahren gibt’s Fans aller drei gebauten Modelle.

-
so die letzten Bilder

und nun geht's ab ins Bett, um 4:30 Uhr ist die Nacht zu ende

Guts Nächtle allerseits und träumt alle schön vom TT ....... von welchen auch immer

Gruß Andreas
-
Durftest du den Tankdeckel aufmachen. Anscheindend gibts da keinen Verschluss mehr
Geile Fotos.
Danke fürs teilen :daumenhoch:
Ja da is kein Verschluß mehr, Deckel wird aufgemacht und dann ist da so ne Dichtung. Wollte wissen ob der ganze Deckel auch beim 8j passt weil ich den ganz gut finde da hat man es mir gezeigt.
Passt aber natürlich nicht
-
die Party war jedenfalls ganz geil

zum Glück bin ich gleich nach der Arbeit da hin da konnte ich mir das Auto noch in Ruhe allein ansehen, nachher wars mächtig voll.
und zum Glück war ich ohne Auto da da konnt ich mir auch ein paar alkoholische Drinks gönnen
-
-
Bin gerade vom Premierenevent nach Hause gekommen, also mein erster Eindruck war so schlecht nicht

Muß erst mal schaun obs mit den Bildern auch klappt hab ja ewig nichts reingestellt

-
naja den Grill finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig

-
...na ja abwarten, ich will mir da schon selbst ein Bild von machen !
-
Hey, ich bin über deinen Beitrag im Wischwasserdeckel-Thread auf deinen Thread gekommen.
Eine herrliche Farbe! Hast du deinen TTS noch? Gibt es Veränderungen und neue Bilder?
Bist du zufrieden mit dem Fahrzeug?Ja wie schon geschrieben hab ich den noch, geändert hat sich aber bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts, z.B. Nebelgitter sind jetzt vom Facelift. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto auch wenn nicht alles so Premium ist wie man es eigentlich bei dem Preis erwartet. Aber Form, Farbe und auch Innenraum find ich immer noch toll.

-
Coole Farbe! Finde echt super auf dem TTS! Ich mag die Farbe!
Grüße von einem gelben TTS

Grüße zurück,
einen gelben hatte ich damals auch besichtigt, mit zweifarbigen Ledersitzen schwarz/weiß, sah schon geil aus. War dann aber 4000 € teurer und das grün gefiel mir halt noch besser.
-
Nach zunächst inoffiziellen Infos von Mitarbeitern in der Audi City Berlin sowie einer heute Nachmittag erhaltenen E-Mail soll morgen am Dienstag 4.3. ab 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum neuen TT mk3 stattfinden wo evtl. dieser noch vor der Eröffnung in Genf dort zu sehen sein wird. Näheres wurde aber nicht verraten. Also ob er wirklich live und zum Anfassen da steht oder vielleicht nur auf der Videowand zu sehen ist…. mal sehen? Da ich zur Zeit gleich um die Ecke arbeite werde ich auf jeden Fall nach Feierabend mit Knipser bewaffnet mal da vorbeischauen.

Sehr geehrter Herr ……,
Sie waren vor einigen Tagen bei uns, in der Audi City und teilten uns mit, dass Sie gegebenenfalls an
Informationen zum neuen Audi TT interessiert sind. Deshalb möchte ich Sie, ohne hier an dieser Stelle
ins Detail zu gehen, einladen, uns am Dienstag (Morgen) ab 18:00 in der Audi City zu besuchen. Es lohnt sich
für alle TT-Fans und Freunde!
Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie bei uns sind, da ich Sie gerne persönlich kennenlernen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Wladimir Friesen
Audi Expert
Audi Berlin GmbH
Audi City Berlin
Kurfürstendamm 195-196
10707 Berlin....bin gespannt....