Antenne tauschen ![]()
hatte ich in Golf… exakt gleiches Fehlerbild. Kostet nicht die Welt
Antenne tauschen ![]()
hatte ich in Golf… exakt gleiches Fehlerbild. Kostet nicht die Welt
Wenn das alles nichts bringt, ab in die Werkstatt. Die werden das Kfz schon aufbekommen.
wie soll er mit den KFZ in die Werkstatt kommen, wenn die Tür nicht aufgeht?! ![]()
ADAC könnte helfen, oder gibts nicht auch von Audi so nen mobilen Service?! Die sollten das lösen können ![]()
Willkommen und Gruß aus Schweinfurt
Ich bin auch schon vier Wochen Beifahrer gewesen ;-).
Aber seit vielen Jahren bin ich nicht wirklich geblitzt worden. Habe mich danach einfach auch zusammengerissen und halte mich an die Geschwindigkeiten, die vorgegeben sind. Auszuschließen, dass man mal irgendwo dabei ist, ist natürlich nix....
Aber im Ernst, man kommt eh nicht wirklich schneller voran, wenn man ständig aufm Pinsel steht... Paar Minuten mehr oder weniger machen das Leben "net fett"
Ich bin auch sauber 😂🤣
Zumindest hast du es dann „reklamiert“, und das sollte ausschlaggebend sein in Garantiefall… aber vielleicht - und das wünsche ich Dir - hat sich nur was verschluckt
Ob Audi was mit dem logfile anfangen kann, wage ich fast zu bezweifeln….
Hin und wieder verschluckt sich ein Steuergerät erfahrungsgemäß auch mal…
ich würde das definitiv beanstanden, schon alleine wegen der Garantie… den ist es „aktenkundig“ und hinterher können die Dir die Kosten nicht in die Schuhe schieben
Blöde Frage.... Fehlerspeicher sagt nix?!
Ich hab überall „BlackVue DS900 verbaut“
im TTRS als 1-Channel, im Golf vorne und hinten am als 2-Channel,
bin sehr zufrieden, allerdings net ganz günstig und für mehr als eine cam braucht’s ein Abo
Dachte ich mir….
ET hatte ich noch gar nicht bedacht. Laie halt ![]()
Kann mir mal einer schnell weiterhelfen von euch freaks ![]()
Beim RS4 sind ja „Winterschuhe“ dabei! 235/40/19 auf „Audi-Felgen“
Da ich vom Golf noch einen Satz 19er Pretorias habe (aktuell mit 235/35/19) stellt dich mir die Frage, ob ich die Reifen 235/40/19 auf die Pretorias ziehen dürfte und die dann auf den Golf?
Da gehts ja um Traglasten etc… kann das einer von euch sagen?
Was für ne super Masche ist das denn wieder ... oh man.
Alles richtig gemacht, für den TTRS findet sich bestimmt schon jemand der ihn auch bezahlen kann.
Wenn ich Kleingeld hätte, hätte ich mich schon gemeldet.
ich nehm auch große Scheine ![]()
![]()
Spaß bei Seite. Natürlich lasse ich mich auf dieses Dinge nicht ein ![]()
Spracheingabe ist lustig....
Endet bei mir eigentlich IMMER mit "lass mir meine Ruhe, du blöde Kuh, ich finde den Weg auch alleine" ![]()
Wegen mir ist auch eine vernünftige Finanzierung ein Weg, den man gehen kann....
Allerdings bin ich halt net "Die Bank" oder so!
Was lustiges zum Schmunzeln für euch ;-).
Der Potentielle Käufer vom TTRS kam heute. Wir haben alles durchgesprochen, inkl. Kaufvertrag "privat-privat" (hatte ich ja alles fertig gemacht). "Plötzlich" kam er, dass ER keine Sofortüberweisung machen könne und auch nicht so viel Bargeld dabei hätte.... Hat mir nen "Vertrag" (wohlgemerkt ohne Briefkopf, ohne Steuernummer, ohne ALLES quasi) von nem Autohändler hingelegt, der das Auto quasi ankaufen würde, und dann "sofort" das Geld überweisen würde. Rechtlich gesehen quasi ein Albtraum. Ein Fremder Dritter kauft das Auto, und der potentielle Käufer nimmt das Auto dann mit und "finanziert" das dann bei dem Autohändler....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab aktuell dann nen TTRS, nen RS4 (ab 01.09.) und nen Golf R. Falls also einer nen TTRS "braucht", ich hätte noch einen ![]()
TTRS blieb natürlich stehen bei mir.... ![]()
(lustig dann noch, dass der "Autohändler" dann noch bei mir angerufen hat und wild getobt hat, dass er "Kunden" wie mich gar nicht will und ich soll mir den TTRS doch in die Garage stellen und anschauen.... -> wird so gemacht
)
Moin,
na dann mal viel spass mit Deinem neuen "Brenner"
Dir, wie gesagt, herzlichen Dank ;-). Ich hoffe, dass ich als Laie da keinen riesigen Fehler mache und "schrott" kaufe... Für mich sah das aber gut aus
Leistungstechnisch hat der RS4 das Nachsehen, keine Frage. Auch der Sound der 5 Töpfe sind natürlich mit das beste, was je gebaut wurde :)!
Richtig abgeholt hat mich das Suzukagrau! In live ist das echt Wahnsinn…. Der V8 läuft extrem rund, das Gesamtpaket hat gepasst. Und auf „Dynamic“ hat der beim runterschalten wunderschön „geröchelt“! Einziger Kommentar meiner Frau - außer das fette Grinsen in ihrem Gesicht - war: „Yes Baby!“
Und ihr wisst ja: „happy wife, happy life“ ![]()
So liebe Leute,
wie schon angedeutet, wird mich der TTRS verlassen aufgrund von Zuwachs in der Familie in Form eines zweiten Hundes (Cane Corso) und fehlender Zeit für den TTRS. Ich bin seit Februar grade mal um die 1000 km unterwegs gewesen, wofür das gute Stück einfach zu schade ist....
Er wird - in hoffentlich gute Hände - abgegeben. Ich hab dabei ein lachendes und ein weinendes Auge!!
Da aber die Hunde ja standesgemäß chauffiert werden müssen, musste also was neues her... Nach einiger Suche und Hilfe hier ausm Forum (expliziten Dank an TTRS_paule) bin ich fündig geworden. Ja, Vernunft sieht wirklich anders aus, aber das Suzukagrau, die geringe Laufleistung, der nahezu perfekte Innenraum und der V8 haben mich nicht rational entscheiden lassen, daher ist es ein 2015er RS4 geworden... (Bei Aral ist vermutlich der Wert der Aktien direkt mal gestiegen).
Hier mal ein paar schnelle Impressionen von der Probefahrt am Samstag. Morgen muss nur noch der Händler den Vertrag mailen, ein paar Kleinigkeiten machen und dann sollte die Fuhre nächste Woche in der Garage stehen.
Ich bleibe euch also treu hier im Forum ![]()
Mahlzeit zusammen,
ich weiß nicht, ob es ok ist hier, aber hat hier jemand Zugriff auf die Fahrzeug-Historie eines Fahrzeuges über die FIN?!
Falls ja und hier gestattet, dann kurze PN an mich bitte!
Falls nicht erlaubt oder gestattet, dann bitte löschen admin
Jap, ist tatsächlich so... Ich finde es auch immer wieder Schade, dass man alles "kastrieren" muss. Aber solange es Leute gibt, die mit offenen Klappen durch die Stadt "ballern", wird sich daran nix ändern....
Mittlerweile bin ich eh soweit (auch aufgrund geänderter Lebensumstände!), den TTRS abzugeben und den Golf gleich mit (Die Hunde passen da einfach nicht rein :-P). Von daher ist mir das "Theater" mittlerweile schon fast egal, wenn ich ehrlich bin ;-).