Beiträge von Blue-Screen

    Ich dachte immer, es müsste wirklich was an der Karosserie gemacht worden sein, damit es ein Unfallschaden ist... also sprich: Stoßstange vorne z. B. - solange NUR die Stoßstange gewechselt wird - wäre dann KEIN Unfallschaden.

    Nun ja, angeben sollte man sowas beim Verkauf IMMER wie ich finde. Tut nicht weh, wenns gut gemacht ist sieht man es nicht und man kann mit ruhigem Gewissen schlafen nach dem Verkauf.

    Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke nicht, dass die Qualität am Honda so viel schlechter ist…

    Ich für meinen Teil hab noch kein Ersatzteil (aktuell mehrere, da ja insgesamt 3 RS), dass mal ohne Kratzer, Delle, etc. Angekommen wäre…

    Generell ist das Leder z.B. in TTRS nicht das wahre, finde ich. Gibt besseres! Der Vergleich mit den Japanern etc. Muss da glaub ich nicht gescheut werden.

    Sehr schade eigentlich, da das mal ne wirklich sinnvolle Codierung wäre ;-).

    Leider hab ich derzeit keine Zeit etc. sonst würde ich mal die APK durchforsten, auch wenn ich natürlich glaube, dass da nix entsprechendes drin ist.

    Ich Klinke mich hier mal ein, wenn das ok ist…

    Da ich zwar in der StVO fahren kann, mehr aber auch nicht, wäre sowas auch für mich interessant. Vielleicht finden sich ja mehrere Leute, die sowas machen würden :)!

    Ich wäre dabei

    Und genau deshalb hab ich die bei mir NICHT nachgerüstet ;-).

    Mittlerweile sind die "non-OLED" seltener als die OLED. Insgesamt finde ich auch die schlüssig zum Auto.

    Aber: Jeder, wie er es gerne möchte. Wer OLED möchte, soll sich die nachrüsten. Gefallen mir natürlich auch ;)

    RX-A3060 hab ich auch ;)

    Ich vermisse in deiner Liste die optimierung der Raumakustik, das macht deutlich mehr aus als die "Technik".

    Ich hab meinen dediziertes Heimkino schon grob in 3D geplant, ist zwar ein kleiner Raum aber dafür kann da kompromisslos ran gegangen werden 8) Kommt dann übrigens ein 120" UST Beamer zum Einsatz... Sitzabstand ca 2,4m, Sound 9.2.2

    Der 86Zoll LG im Wohnzimmer ist nur ne Übergangslösung 8o

    Ich hab da keine Möglichkeiten Leider, da die Umgebung quasi vorgegeben ist ;-). Generell gebe ich Dir da natürlich zu 100 % Recht.

    Die Zusammenstellung der Komponenten und der Kabel etc. ist da schon relativ kompromisslos gewählt, wenn man dennoch versucht, halbwegs rational und wirtschaftlich zu denken... Nach oben ist da immer Luft. Ist wie bei Autos. Es wird immer was besseres/schnelleres/neueres geben.

    Ich bin aber ausgesprochener T&A Fan muss ich zugeben. Die Lautsprecher haben für die Größe und die Optik einen irren Sound.

    Ich dachte auch, dass der Yamaha wirklich ein Top-Gerät ist. Ist er übrigens auch. Bis ich den Primare im direkten Vergleich gehört habe. Da hat sich der Yamaha wie ne Blechdose angehört ;-).
    Aber gut, die Mehrkosten lohnen in Wirklichkeit nicht wirklich, da meist das Material, welches abgespielt wird schon der limitierende Klangfaktor sind. Ehrliches Audiomaterial ist schwer zu finden und weder per Streaming noch per CD oder DVD wiederzugeben.
    Filme auf deutsch in Atmos sind auch rar. Da brauchts meistens schon die englische Tonspur, was ich dann auch meistens präferiere ;)

    Wie gesagt, ist wie bei Autos. Es geht immer mehr.... Aber irgendwo sind halt finanzielle Grenzen

    Jap, das Schwarz bei den OLED ist echt Hammer.

    Hab bei meiner Mum erst kürzlich nen 83er OLED von LG installiert. Macht schon Laune, da mal den neuen Avatar anzuschauen ;-).

    Mein 75er Samsung QLES macht das allerdings auch ordentlich, auch wenn der schon wieder 2 Jahre alt ist, was ja Welten sind in dem Geschäft. Man darf bei sowas halt auch nicht wirklich das Einstiegsmodell nehmen!

    Ich mag so "fertige" Surround Lösungen leider nicht wirklich und "fahre" derzeit ne 5.4.2 Lösung mit nem Yamaha RX-A3060 und T&A Lautsprechern. Ist nett, aber muss jetzt ausgebaut werden ;)

    Ausbau ab nächster Woche:

    - Primare SP 25 Verstärker

    - Front: T&A KS 300 active (Aktivlautsprecher)

    - Rear: T&A KS 350

    - Surround: T&A KS 350

    - Atmos: Front: T&A KMini

    - Atom Rear: T&A KMini

    - Subwoofer Front: Velodyne DD15+

    - Subwoofer Rear: 2 x Velodyne SPL 1000

    Bin gespannt, wie sich das anhört, wenn das fertig ist ;-). Und ja, das ist Bluna, da der Raum nur 5 x 8 Meter hat. Aber ich kann Filme mit "schlechtem" Ton einfach nicht entspannt anschauen....

    Ist irgendwie ähnlich wie beim Tuning... Wer sein Auto tuned, sollte für den Notfall das nötige Kleingeld für nen neuen Motor haben.

    Ich für meinen Teil würde niemals "alleine" und ohne Instructor auf der NOS fahren. Dafür fahre ich viel zu schlecht Auto und hätte viel zu viel Angst um mein Auto, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube, man muss sich auch mal eingestehen können, wenn man was net kann ;)