Beiträge von Blue-Screen

    Fahre ich in beiden RS4 auf Empfehlung der Freaks hier:

    ROWE - 5 + 2x 1 Liter HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40 Motorenöl - PKW Motoröl für moderne und sportliche Pkw-Otto- oder Dieselmotoren, ... https://amzn.eu/d/fndXVlV

    Fahre ich in TTRS und bin ich im Golf gefahren:

    Mobil 153686 FS 0W-40 Gasoline & Diesel, 5 Liter Plus 1 Liter https://amzn.eu/d/2iryuu4

    Beides mit 502 000 Freigabe!

    Gibt bestimmt besseres oder schlechteres Öl, aber der Thread wie alle Öl-Threads unendlich werden ;)

    Sehr schöner Bericht :)!

    Man kann die Freude direkt spüren, wenn man es liest! Geht mir gefestigt mal ähnlich in einem „neuen“ Auto, wobei ich schon lange nicht mehr in nem Neuwagen nach Hause gefahren bin!

    Knitterfreie Fahrt dir und der „Blonden“ ;)

    Natürlich sollten ALLE Angelegenheiten sachlich behandelt werden…

    Normalerweise ist bei sachlicher Diskussion und einem sachlichen Gespräch auch kein Stress im Spiel!

    Wenn man Steck am stecken hat, kleine Brötchen backen.

    Mit dem HGP Golf war ich Stammgast bei Kontrollen! Meist aber sehr nett und interessiert, und als man merkte, dass ICH nix zu verbergen habe und alles eingetragen ist, war mehr Interesse am Fahrzeug selbst da, und wie sich 480 PS im Golf anfühlen! Ich hab da überwiegend positive Erfahrungen muss ich sagen.

    Einer hat mal den Radkasten vermessen, versucht völlig planlos die Höhe zu checken… ich hab dann freundlich sein Maßband gehalten und wir kamen alle drei (die sind ja immer zu zweit!) zum Schluss: alles bestens. Hatten dann noch nen netten Schnack und fein wars :)!

    So wie man innen Wald ruft…

    Daher: 30E3 völlig nutzlos, um zum Thema zurückzukommen :)

    Nein, landet sie tatsächlich nicht!

    Ich hatte mal beruflich mit eines Fehlverhaltens eines uniformierten Bewegungsmelders zu kämpfen… hab mich dann entschlossen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu machen und mir sogar ne Strafanzeige vorbehalten. Hat sogar ziemlich hohe Wellen geschlagen…

    Man muss dich tatsächlich auch nicht alles gefallen lassen. Und wenn die Rennleitung nicht im Recht ist, muss man sich auch mal wehren :)

    So, erstmal schnell zurück zum TTRS:

    Steuergerät ist bei HGP.

    Letzte Info: Es ist für die angepasste Audi-Software schon ein neuer Datensatz von HGP vorhanden, der raufgespielt wird.

    Alles weitere, wenn das Steuergerät wieder da ist.

    Namen muss man ja hier nicht unbedingt nennen, aber man findet den Mustang bei Mobile.de relativ schnell ;-).

    Mittlerweile wird er ja auch OHNE Gutachten und H-Zulassung angeboten. Zumindest das ist jetzt korrekt. Wie auch immer man nen 67er Mustang Ohne H-Gutachten zulassen will, ist mir schleierhaft. Da werden wohl sämtliche Grenzwerte in allen Bereichen überschritten, so dass eine Zulassung nicht möglich erscheint ;)

    Nene Leute, ich bin ja irgendwie mal wieder selbst schuld ;-),

    "Originalzustand", bzw. "quasi Neuzustand" scheint halt interpretationswürdig zu sein.... Leben geht weiter. Es gibt VIEL WICHTIGERES ALS AUTOS ;-). wobei ich die Optik echt wirklich sensationell fand ;-). War genau mein Ding!

    Vorerst bleibt halt der TTRS und ich mache die Prozedur mit HGP und Steuergerät hin- und herschicken und Firlefanz. Parallel hab ich schon wieder zwei Ponys geparkt bei mobile ^^ :D

    So Leute,

    Leider hat sich wieder mal bestätigt, dass es manchmal traurig ist, was einem erst nach Kauzusage mitgeteilt wird.

    Der Mustang was augenscheinlich in wirklich gutem Zustand. Was jedoch fehlte, war die Information, dass quasi ALLE Fahrwerksteile durch „moderne“ ersetzt waren. Sprich: der Mustang hatte vorne und hinten ein nachträglich eingebautes GEWINDEFAHRWERK, ne Zahnstangenlenkung, hinten Scheibenbremsen und ne „Eigenbau-Abgasanlage“. Alles in Allem wäre da NIEMALS ne legale H-Zulassung möglich gewesen nach meiner Ansicht! Ich hab somit widerrufen mit Hilfe meines Anwaltes (ein Freund von mir!).

    Schade. Ich hatte mich wirklich aufs Pony gefreut.

    Daher: mögen die Spiele von vorne beginnen mit der Suche…..

    So liebe Leute,

    Gebt fein acht, ich hab euch mal wieder was mitgebracht :saint:.

    Heute mal wieder aus der Kategorie: ist Krank, aber halt leider geil! ;)

    Nachdem ich ja nun schon länger versucht war, den TTRS Roadster zu verkaufen, da der aufgrund von zwei „Zwergpinschern“ kaum noch genutzt wird (ca. 1200 km im Jahr, man gönnt den Hunden ja die RS4 als adäquates Transportmittel), habe ich mal so bei mobile vor mich hin gestöbert, was gleichwertige Fahrzeuge so am Markt bringen derzeit! Einiges gefunden, Preis bei mobile und bei Kleinanzeigen mal angepasst und geschaut, was sich so tut. (Anmerkung: außer „möchte ich Auto haben, holt Spedition ab, weil ich zieh dich ab, Kollega“ und „Hi, für 30.000 nehm ich den RS“ war wenig verwertbare Kommunikation dabei).

    Also hab ich immer mal wieder meine Anzeige überarbeitet, Bilder hinzugefügt etc., um Interessenten zu finden und einen Garagenplatz freizubekommen! Unabhängig davon nervt mich das Auspuffklappenthema am TTRS dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr hatte, Lebenszeit zu verschwenden. (Lieber verbringe ich für Zeit mit der Familie, den beiden „Luxus-RS4-Kötern“ und natürlich mit arbeiten ;)).

    Und wie das halt so ist - wer kennt es nicht - kommt man halt beim stöbern auf mobile so von 100ste ins 1000ste! Sind echt schöne Autos dabei irgendwie. Irgendwann so während des Schmökerns und am Todestag meines Dads hab ich dann mal spaßeshalber - völlig aus Versehen und ohne Hintergedanken - lächelnd an ihn denkend mal entsprechend die Suche eingegrenzt und BOOM…. Natürlich direkt was gefunden, was IHM gefallen hätte und mir auch gefällt! Also schnell Tab geschlossen und Handy weg, in der Hoffnung, dass ich mich nächsten Morgen nicht mehr dran erinnern kann :evil:.

    Früh aufgewacht…. Scheisse, da war doch was. Also Anzeige noch mal aufgemacht, Fahrzeug nochmal angeschaut! „TÜV/HU neu, einsteigen und genießen, Wertgutachten, Garantie“. WTF… „Garantie“?!? Mal vorsorglich Fahrzeug geparkt, man weiß ja nie, ob man die noch mal braucht (wir wissen ALLE, dass MAN(N) die noch mal braucht!!!! 8o).

    Aber dann erst mal zur Arbeit…. Dort ersten Kaffee getrunken und die Anzeige wieder aufgemacht (so viel dann zum Thema „geparkt“). Händler mal angeschrieben, ob er nicht den TTRS möchte für ne Inzahlungnahme. Natürlich keine große Hoffnung gehabt, da Händler Tuning nicht so gerne mögen! Prompt kam jedoch die Antwort, dass Interesse besteht und man sich das mal näher anschauen wird, wenn ich meinen Fahrzeugschein schicke! Naja, hab ich halt gemacht….. :saint:

    Nach zwei Tagen hin und her war man sich preislich eigentlich einig, per Videochat noch mal schnell das Fahrzeug angeschaut, mit den Norddeutschen „Freaks“ bissel geschnackt. Dann gehen die „Hirnis“ doch tatsächlich live zum Auto und starten die Fuhre (mal soviel, Turbolader hat auch dieses Fahrzeug nicht verbaut!)!

    Erster Gedanke: „wie erkläre ich das jetzt wieder der Regierung“ (gut, den zweiten RS4 hab ich seit dem Kauf nicht wieder von innen gesehen, zumindest nicht am Steuer! Ich bin da nur Gast drin :) )

    Weitere Gedanken:

    - soll ich das wirklich machen?

    - wer repariert mir den Koffer, wenn mal was kaputt ist?

    - kann man ohne turbogeladenes Fahrzeug überhaupt überleben?!

    - wie komme ich mit der fehlenden Leistung klar?!

    (Antwort in der Reihenfolge der Fragen: ja. Der KFZ-Betrieb meines Vertrauens. Vermutlich ja, sag ich euch noch. Gut, denn der Klang wird einiges wegmachen!)

    Also nach Hause zu meinem „Petrolhead“, die sich als meine Frau ausgibt und ihr das mal so „nebenbei“ erzählt! Gespannt auf die Antwort von ihr wurde ich mit einem kurzen und knappen „MEGA“ abgespeist!

    Ich so: „Hääääää?! :/„, die liebt doch den TTRS! Also ihr noch mal vorsichtig erklärt, dass das nicht ZUSÄTZLICH wird (kein Platz in der Garage, wie ihr euch erinnert, da sollte ja einer frei werden eigentlich!), sondern im „Tausch“ FÜR den TTRS! Ihre Antwort mit rollenden Augen: „MEGA, warum fragst du so blöde, mach feddich!“

    Etwas zweifelnd dann erst mal ins Bett gegangen, schlecht geschlafen…. Heute morgen dann noch kurz Kaffee getrunken, dann Deal mit dem Händler perfekt gemacht.

    Naja, was soll ich euch jetzt sagen…?! Die Garage wird nicht leer, ein RS4 bleibt draußen, und es ist NICHT der von der „Regierung“.

    Komplett anderes Konzept, komplett anderes Auto, komplett andere Welt! Aber irgendwie geil, ich freu mich drauf!

    Eckdaten:

    4,7 Liter V8

    174 PS

    70.000 Kilometer Laufleistung

    58 Jahre alt, BJ: 67 (also das Auto, nicht ICH!!!)

    Vorbesitzer nachweislich jemand mit dem Namen „Piëch“) - gut ist nicht relevant, aber schöner Fun-Fact!

    GT Optik

    Komplett restauriert

    Hersteller: Ford

    Typ: Mustang

    Abholung wird in der ersten MärzWoche sein. Mit TTRS hin, mit dem „Pony-Car“ heim!

    Anbei mal die ersten Eindrücke, inklusive der Luxus-Mädels :P